JumpingCat
Vice Admiral
Ein "USB Stick" wie z.B. der Transcend 120GB TS120GESD240C tut es auch. Dann muss man nicht basteln. Eine Samsung PRO Endurance war mir gefühlt zu langsam.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
tja, das hab ich schon und nutze sie so oft als möglich, allerdings ist es in manchen Ländern nicht möglich über VPN sich einzuwählen, da schlichtweg verboten.JumpingCat schrieb:Nutze Wireguard als VPN
Ich denke aber mal, das das "verboten" lediglich darauf basiert, das die andere Ports als 443 sperren. Wenn man den dann für Wireguard nutzt (statt den Standard-Port 51820) weil man den anderweitig ohnehin nicht braucht, dann sollte alles funktionieren.fengshui schrieb:allerdings ist es in manchen Ländern nicht möglich über VPN sich einzuwählen, da schlichtweg verboten.
Daher der Gedanke eine HTTPS Verbindung aufzubauen.
fengshui schrieb:Daher der Gedanke eine HTTPS Verbindung aufzubauen.
fengshui schrieb:allerdings ist es in manchen Ländern nicht möglich über VPN sich einzuwählen, da schlichtweg verboten.
Daher der Gedanke eine HTTPS Verbindung aufzubauen.
ok, das macht Sinn, auch wenn der Port automatisch schon in den PCP Bereich statt 51820 gelegt wurde. Aus der Nummer komm ich nämlich nicht raus - Vorgabe Port 80 und 443 müssen ! aus dem Nummernpool des PCP sein. Ich kann also keinen Port 80 oder 443 auswählen bzw. verwendenandy_m4 schrieb:Wenn man den dann für Wireguard nutzt (statt den Standard-Port 51820)
Fast, da ja VPN nicht so klappt, dachte ich nur an eine HTTPS Verbindung. Wie ich die bekomme ??? Letsencrypt etc klappen alle (zur Zeit) noch nicht, da sie eine Port 80 Verbindung benötigen. Daher mein Gedanke mit dem NginxProxyManagerJumpingCat schrieb:Also OpenVPN im https-Modus meinst du, oder?
genau da glaube ich liegt jetzt das Problem. Wenn jemand eine für mich umsetzbare Lösung hätte, würde ich mich sehr freuen. Andernfalls mache ich auch gern nochmal einen neuen Thread auf. ( wie sollte ich Ihn Deiner Meinung nach am zielführensten nennen ?)dideldei schrieb:externer Zugriff grundsätzlich anders verhält als bei einer echten öffentlichen IPv4
fengshui schrieb:Daher mein Gedanke mit dem NginxProxyManager