• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Immortals of Aveum: Magie-Shooter scheiterte mit Ansage

HageBen schrieb:
Mir ist eher unverständlich, warum es so viele Leute gibt die Einzelspieler-Titel am ersten Tag kaufen wollen.
Da kannst du getrost den Printmedien oder auch Internetmedien den schwarzen Peter zuschieben.
Kaum wir ein AAA- Titel offiziell vorgestellt, geht es auch schon los mit Vorabberichterstattungen.
Klicks zählen, also dazu dann noch ein paar schön- gerenderte Screenshots oder dazu noch das Vorstellungsvideo mit eingepflegt, schon ist die Gier der Leute geweckt.
Als so schlimmstes Beispiel nenne ich da mal Aliens Colonial Marines, was wurde das vorher von Allem gehypt, dann kam es raus, sah zum erbrechen aus.
Was fällt mir noch ein: Gollum, erst hochgehypt, und dann kam der Absturz.

Ich kann jedem Spieler eigentlich nur einen Rat geben: bevor gekauft wird, mal nach einem Lets Play bei Youtube suchen, daß hat bei mir immer bestens funktioniert.
Da kann man sich viel besser einen Überblick verschaffen, ob das Spiel für sich persönlich etwas taugt.

Und das Allerwichtigste: nicht schon vor Release kaufen, aber ich glaube, dieser Rat wird eh untergehen, leider.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna
Haldi schrieb:
Ich dachte ja wirklich "Ach so schwer kann das nicht sein", aber doch! Ini Edits klappen nicht!
Man muss zwingend mit dem Unreal Engine Unlocker und der Konsole einstellen....
eben gings mit ini edits nicht und mit flawless widescreen auch nicht und, dass man unreal engine unlocker verwenden kann hab ich ergoogelt, wollte mich aber nicht einlesen. Dazu fehlt mir di Geduld für ein Spiel welches ich nicht dringend zocken will. Versäumnis der Entwickler und deshalb refund. np4me.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
Für mich waren die Systemanforderungen viel zu hoch gegriffen und die Bildqualität schnell matschig. Und es gibt eine sehr unangenehme Latenz der Maussteuerung, was einfach keinen Spaß macht, da ist selbst Serious Sam 4 mit seiner fragwürdigen Engine besser trotz mieser Performance. Ansonsten wäre es echt einen Blick wert gewesen.
 
Ich habe das Spiel letztes Jahr überhaupt nicht wahrgenommen und habe erst durch die Berichterstattung der letzten Tage davon erfahren und schließlich direkt für 25€ (PS5) zugeschlagen. Habe bisher 6 Stunden in der Kampagne verbracht und werde definitiv weiterspielen.

Unterm Strich ein gutes Spiel: hübsche Grafik, keine größeren Bugs, klassisches Einzelspielererlebnis ohne Internet, Microtransaktionen oder Dergleichen und spielt sich sehr unkompliziert. Typischer Shooter eben.

Für mich Nostalgiker ein Spiel der 2000er Jahre. Auf der Xbox 360 hätte das Ding damals - in Zeitschriftensprech - wohl so 83% bis 86% bekommen. Für die heutige Spielerschaft eher nur 70%.
 
mfJade schrieb:
Der Steam-Account ist auch was Anderes 🙄
Ging ja darum dass du auch bei Steam noch einen Account bei EA für das Spiel brauchst. So einen Mist braucht es einfach nicht.
 
EA Account um sich ingame anzumelden oder wirklich den Launcher für die Anmeldung?
Die Launcher von Ubi, EA und Activision befindet sich nicht mehr auf meiner Festplatte und das soll auch so bleiben xD

Vermutlich eines der Spiele die ich nie spielen werde.
Ich hab noch ungespielte Spiele von denen bereits der Nachfolger rauskam….. O.o
 
Zurück
Oben