Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, ich habe mal eine Frage zu einigen Domains die ich besitze aber aus Zeitlichen gründen dort kein Inhalt drauf habe. Muss ich dort auch ein Impressum führen?
Hi,
wenn ich mich nicht irre, müssen alle Website, die für längere Zeit (nicht genauer definiert) online sind, ein Impressum haben. Auf jeden Fall, wenn sie multimediale Inhalte beinhalten.
Da du auf ein Forum/ Gästebuch verlinkst, könnte ein Impressum denke ich nicht schaden.
Hmmm naja werde die Seiten wohl nie fertig machen wegen dem anderen großen Projekt, das heißt das ich die seite mit den beiden Grafiken so lassen würde!
naja, wenn des privat ist, dann rotz halt mal schnell deine Adresse plus email und Telefonnummer hin.,....kann ja auch ein Bild sein, dann kopiert das keiner...
solange du es als reine privatseite betreibst: ja.
wobei du mal schauen solltest, dass die einträge in der whois-datenbank zu deinem impressum passen. ;-)
So habe jetzt noch einmal eine kleine änderung vorgenommen und das Impressum per Link auf ein ausführliches Impressum eines anderen Projektes von mir umgeleitet!
Also ich habe schon mehrere Websites gesehen, die das auch zu machen - was aber natürlich noch lange nicht heißt, dass es rechtlich korrekt ist!
Aber ich bin sicher, dass Google sowas wissen wird.
"Diensteanbieter haben für geschäftsmäßige, in der Regel gegen Entgelt angebotene Telemedien folgende Informationen leicht erkennbar, unmittelbar erreichbar und ständig verfügbar zu halten."
Leicht verfügbar bedeutet, dass das Impressum laut aktuellem Richterspruch auch als unmittelbar erreichbar gilt, wenn der Aufrufende zwei Klicks vollziehen muss.
Aber, da Du die Seite sicher nicht "geschäftsmäßig" und "kostenpflichtig" betreibst, brauchst Du KEIN Impressum.
Du Nekromant, du!
Theoretisch brauchst du für jede Seite, egal welcher Inhalt, ein Impressum. Und das muss eine Möglichkeit zur direkten Kontaktaufnahme enthalten. Also eigentlich Telefonnummer, aber eMail tuts afaik auch.