In Adobe Premiere nur Ton, in VLC allerdings mit Ton und Video? (.avi)

LaserDiscDude

Captain
Morgen,

es wurde mir abgeraten von Codec-Paketen wie dem K-Lite. Daher ist das folgende für mich neuland. Ich will gerne .avi Video Datei in Premiere Bearbeiten, leider wenn ich die Datei in Pr. einfüge, bekomme ich nur die Tonspur zu sehen. Allerdings wenn ich mir die .avi Video Datei im VLC Player mir betrachte, sehe ich Ton und Video...

Woran kann es liegen?

Hi,

prüfe mit GSpot oder MediaInfo welchen Codec die AVIs enthalten und ob dieser Codec auf dein Rechner installiert ist.
Der VLC-Player hat seine eigenen Codecs und diese stehen nur den VLC zur Verfügung.

Premiere hat Probleme mit den Codecs DivX und Xvid und will sie oft nicht verwenden, obwohl sie auf den Rechner installiert sind. Eine Neuinstallation von Premiere, nach der Installation von DivX oder/und Xvid, könnte das Problem beseitigen.

Ich habe vor dem Formatieren Immer AVS und auch das AVSPlugIn für Premiere Benutzt...

20.09.2008.PNG

Scheinbar ist alles Installiert...

EDIT:

Habe mir jetzt denn Xvid Codec installiert und es Funktioniert, ein großes danke hier.

Könnt Ihr mir vielleicht auch hier helfen, was mich gerade plagt?

https://www.computerbase.de/forum/threads/adobe-premiere-bild-ton-asynchron.472772/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben