Ton und Video bei PSP sin asynchron

Dr. Bibber

Lt. Commander
Hallo..

Ich wollte mir mal zum Spaß eine DVD konvertieren. Also hab ich das mit DVDShrink gemacht. Als Endprodukt erhielt ich eine .vob-Datei.
Diese hab ich nun schon mit mehreren Programmen in das PSP-kompatible MPEG4-Format konvertiert. Doch wenn ich dieses Video dann auf der PSP abspiele, dann "hinkt" der Ton immer dem Bild hinterher.

Woran kann das liegen? Ich hab woanders gelesen, dass man dann die Tonspur erst vom Film trennen, den Film konvertieren und dann beides am Ende wieder zusammenfügen soll, um sowas zu vermeiden.:freak:

Gehts auch einfacher?

Greetz Dr. Bibber

PS: Ich wusste nicht, wo ich diesen Thread posten sollte, da er ja nicht direkt etwas mit einem bestimmten Programm, bzw. mit der PSP zu tun hat!

Es geht ja auch nicht um "DVDShrink" (vielleicht hätte ich das nicht! schreiben sollen), sondern einfach darum, dass Ton und Bild im Endprodukt nicht synchron zueinander verlaufen, und ich nicht weiss, was ich machen soll!:freak:

welche auflösung hat denn das video ? und mit welcher bitrate ist es codiert ?
vielleicht ist das in zu guter qualität für die psp - denn die muss bei hoher qualität ordentlich rechenarbeit an dem video leisten um es abzuspielen.

war jatzt mal ne vermutung ins blaue^^

tipp: konvertiere mal mit schlechterer qualität (so, dass das video dann auch weniger speicherplatzt braucht), sollte dann besser laufen.

-gb-

also Auflösung beträgt: 320x208 bei 29,7fps und mit einer Bitrate von 768kbps.

Aber das müsste eigentlich funktionieren, da auf allen Seiten diese Auflösung empfohlen wird.

oh ja damit sollte es wirklich laufen ...

läuft das video am pc ordentlich ? (wenn nein, dann ist das ripp-programm schuld)

und da ich mich mit der psp nicht auskenne : auf welchem datenträger ist das video in der psp ? (nicht das der nicht mit dem lesen hinterherkommt wie es bei sd-cards oft der fall ist)

-gb-

Ja am PC läuft es normal. Das Speichermedium der PSP ist ein Memory Stick Pro Duo.
Aber es muss irgendwie schon etwas mit der Konvertierung zu tun haben, da wenn ich ein anderes Video auf dem PC nehme, das z.B. schon in einem anderen Format ist, und ich dieses in das PSP-Format konvertiere, dann spielt die PSP das Video perfekt ab.

Vielleicht sollte ich tatsächlich einmal Bild und Ton trennen, das Video konvertieren und dann Ton und Bild wieder zusammen fügen - gibt es für so etwas eigentlich ein Freeware-Programm?

Zurück
Oben