In Batch Zähler in Schleife hochsetzen

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem, welches mich aber den Tag beschäftigt und ich bisher keine Lösung für gefunden habe.

Ich brauch für eine etwas größere Sache in einer Batch-Datei eine Schleife, in der unter anderem ein Zähler hochgesetzt wird, der dann mit in eine Ausgabe gesetzt wird.

Bisher bin ich hingekommen:

Code:
setlocal enableDelayedExpansion

Set /p zaehler=Bitte Startwert eingeben:

for /l %%i in (0,1,10) do (

set /a zaehler = zaehler+1

echo %zaehler%
)

pause

Die Umsetzung hab ich so an mehreren Stellen im Netz gefunden. In der FOR-Schleife soll der eigene Zähler bei 0 anfang und jeweils um 1 bis 10 erhöht werden, so dass die Schleife 10 mal durchlaufen werden. Oben wird ein Wert eingegeben, der im Zähler bei jedem Durchlauf um 1 erhöht wird. Nur wird jezt immer der Eingabewert ausgegeben und nicht erhöht.

Was habe ich falsch gemacht?

Besten dank für

Michael
 
Das Ausrufezeichen war es!

Super. Besten dank!
 
Zurück
Oben