in cmd scrollen

Gandalf2210

Commodore
Hallo zusammen
in der cmd Konsole habe ich rechts einen scrollbalken, allerdings kann ich diesen mittels mausrad nicht bewegen.
Gibt es irgendwelche tricks, wie man auch mit dem Mausrad in der Konsole scrollen kann?

danke schonmal
mfg Gandlaf2210

EDIT:
es gibt dazu auch viele google Ergebnisse, leider nur auf Englisch, und egal wie groß ich die Fensterpuffer Größe mache, scrollen kann ich immer noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Edith sagt: Sorry, nicht genau gelesen.

[Rechtsklick und in den "Markieren"-Modus.]

Problem gelöst, es lag an einem von mir geschriebenen Programm.
Es war noch nicht zu Ende ausgeführt, deshalb konnte ich nicht scrollen.
Bei der normalen cmd funktioniert das scrollen so wie es soll

Auf Wunsch eines einzelnen Herren mal verständlich formuliert ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nimm dir vor deinem nächsten Post doch bitte mal 2 Sekunden und überlege, ob eine fremde Person überhaupt versteht was du willst. Dein Fragestellung ist höchst kryptisch formuliert ;).

was ist daran kryptisch formuliert?
Ich hatte ein Problem mit einer nicht scrollbaren Konsole. Dies habe ich in wenigen kurzen Sätzen dargelegt und einige user haben das Problem verstanden und sind drauf eingegangen. Dann habe ich am Ende geschrieben, wie ich es gelöst habe. Ist der Satzbau so schlecht oder ist es inhaltlich so schwer zu verstehen, was mein Problem war? worauf beziehst du dich überhaupt? auf meinen ersten oder letzen post?

Ok, zugegeben, der letzte Post liest sich nicht ganz so flüssig, wie es zu wünschen wäre. Liegt aber daran, dass der x mal editiert wurde und das Problem bereits gelöst ist und ich nicht um weitere hilfe bitte.

Zurück
Oben