In Ear bis 50€

Sennheiser, allerdings tuns die hier auch: http://www.amazon.de/Sennheiser-300...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1282591935&sr=1-2
Ich hab die jetzt schon seit ca. 1 Jahr, vorher sind mir sämtliche Kopfhörer (Apple und andere) beim Schlafen (ich schlaf oft mit der Musik ein) kaputt gegangen, die hier halten es jedoch aus.
Auch Wackelkontakte hatte ich seeeehr oft, bei diesen hier Fehlanzeige und billig sind sie auch.

Zuletzt bearbeitet:
Für das Geld eindeutig die Ultimate Ears. Sind sehr zu empfehlen. Haben leider nicht das austauschbare Kabel wie die größeren Modelle, aber sind von der Tonqualität trotz allem sehr zu empfehlen.

Hol dir die Super Fi 5! Für das Geld wirst du keine In-Ears finden, die auch nur annähernd so gut klingen.
Ich hab sie vor nem Jahr oder so für 80€ gekauft und das war schon ein super Preis für die Dinger.

Gruß Timo

ok, thx für die schnellen Antworten :)

@ Fliger5 thx, aber finde die cx 550 optisch noch nen tick besser ;)

Was mich bei den Super Fi s abschreckt, ist das sie anscheinend einen recht mageren Bass haben.
Kann das wer bestätigen?

Der Bass bei den super.fi 5ern ist nicht mager, sondern realitätsnah.
Die günstigen Sennheiser-InEars neigen dazu mangelnde Mitten und Höhen mit übersteuerten, dröhnenden Tiefen auszugleichen. So klingt zwar alles schön Bummbumm, es kommt aber auch der typische "Sennheiser-klingt-wie-Musik-hinter-einem-Stoffvorhang"-Klang zustande. So ists zumindest mir aufgefallen.

Wenn du klare, wenig verfälschte Musik haben willst --> super.fi 5
Besser gehts in deinem Budget nicht. Es sei denn du stehst auf große Klappe - sprich viel Bass :D

P.S. Ehe du dir die Sennheiser CX300 kaufst, sieh dir mal die EP-630 von Creative an, die sind nämlich baugleich, nur umgelabelt und unterschiedlich teuer.

Ich hab mich selber vor kurzem erkundigt und bin von den sony begeistert, die haben einen
sehr ausgeglichenen klang und sind nicht basslastig wie die kleinen sennheiser oder creative.
Wer besonder wert auf klare sauber unverfälschte töne legt sollte definitv zugreifen
>>Die hab ich<<
mit jedem guten mp3 player hast du die möglichkeit das klangbild anzupassn.
Und - da staunt man - klare satte bässe auch hier ! ... auf sony's seite gibts die in-ears nicht unter 49.99^^
- viel potential :D

Wenn es eine nummer näher richtung enthusiast gehen soll ... so gibt es für etwas mehr als
60€ diese
>>Klick<<
- laut vielen meinungen ein topmodell - leider hatte ich nicht das nötige
kleingeld, probiers einfach aus (wie auch immer)^^

MfG dimi3

Zuletzt bearbeitet:
r@sn0w schrieb:
Was mich bei den Super Fi s abschreckt, ist das sie anscheinend einen recht mageren Bass haben.
Kann das wer bestätigen?

Das hört man oft von "Newbies". Wenn das der Fall ist, dann sitzen die Hörer nicht richtig im Ohr. Genau für diesen Zweck gibt es ja Einsätze in verschiedenen Größen und Formen. Der Hörer muß den Gehörgang ganz abdichten, sonst klingt es schrecklich, weil wirklich gar kein Bass zu hören ist.

Wenn du Pech hast, dann passt dir der Hörer mit keinem Einsatz. Kann aber auch mit jedem anderen In-Ear passieren. Dann hilft nur noch Custom, oder eine Otoplastik (speziell angepasstes Formstück für dein Ohr) vom Hörgeräte-Menschen (was ja auch "Custom" ist).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt!)
Ok, stimmt, das hab ich auch mal irgendwo gelesen.
Ich höre hauptsäclich Hardstyle, Trance, Techno und ab und zu auch Hip Hop.
Ein kräftiger Bass wäre hier eigentlich nicht schlecht.
Vielleicht teste ich erstmal die Super Fi 5.
Wenn die mir dann doch nicht gefallen kann ich sie doch zurück schicken oder?

Garbel, wir verstehen uns :D

Es ist essentiell, dass InEars das Ohr abdichten, ansonsten wirds Brühe, weil die Dinger genau dafür konzipiert sind. Und wenn du super.fis richtig abdichtest, dann ist der Bass einfach nur überwältigend gut. Klar, kompromisslos, satt, trocken. Es rummst einfach präzise, es dröhnt nicht. Ist herrlich, aber nunmal schwer zu beschreiben. Musik in entsprechender Qualität muss vorliegen.

@Dimi3:"Richtung Enthusiast" geht frühstens bei 200€ mit den UE super.fi 5 Pro los. Und das ist schon ziemlich weit unten angefangen. Es ist noch viel Platz bis oben. Und echte Enthusiasten nehmen Otoplastiken. Nur die haben ihren Preis.

Wenn die mir dann doch nicht gefallen kann ich sie doch zurück schicken oder?

Solang du sie nicht verdreckst oder beschädigst ist das kein Problem.
Du solltest aber schnell zugreifen, bei amazon gibts die grade unschlagbar günstig!

Probier sie am besten mit den beigelegten Comply Foam Tips aus, damit ist der Bass am besten.

@ sudfaisl und garbel thx für die infos.
Ok, also wenn ich sie richtig reinstecke und präzisen guten Bass habe ist das ja perfekt :)
Ok, ich denk die werde ich nehmen.
Danke für die Hilfe @ all ;)

@sudfaisl

''schritt richtung ethusiasten'' > ungleich< ''Enthusiast''
(Erläuterung: jede Verbesserung= Schritt Richtung Enthusiast... in dem fall bekommt man
nen ''Neodym-Treiber'' - sodass ''tiefe Bässe, dynamische Gesangspassagen und klare Höhen''
gehört werden können - verspricht echt nicht zu viel :D )

mir ist definitv klar das es in-ears gibt, die 400 öken und viel viel mehr kosten.

Ich hab gerade die Bestellung für meine Ultimate Ears Super.fi 5 abgeschickt und ich denke nachdem was ich bis jetzt hier gelesen habe werde ich nicht enttäuscht sein :) Danke an alle übrigens die sich hier so gut mit Ohrhöhrern auskennen :)

Es wäre übrigens recht interessant, wenn ihr mal eure Meinungen zu den Ohrhörern kundtut, sobald die angekommen sind. So kann man bei den nächsten Empfehlungen vielleicht etwas differenzierter antworten.

Ich hoffe sie schneiden im Vergleich zu meinen kürzlich dahin geschiedenen Creative EP-830 gut ab. Ich werde dann mal einen Vergleich anstellen wenn ich das Kabel evtl gelötet bekomme.

sudfaisl schrieb:
Es ist essentiell, dass InEars das Ohr abdichten, ansonsten wirds Brühe, weil die Dinger genau dafür konzipiert sind. Und wenn du super.fis richtig abdichtest, dann ist der Bass einfach nur überwältigend gut. Klar, kompromisslos, satt, trocken. Es rummst einfach präzise, es dröhnt nicht. Ist herrlich, aber nunmal schwer zu beschreiben. Musik in entsprechender Qualität muss vorliegen.

Ich hab auch mit den super.fi 5 angefangen, waren schon richtig gut, aber in Sachen Bass sind die triple.fi 10 nochmal eine ganz andere Liga. Ich hab noch einen uralten Stax Lambda, der sieht gegen die triple.fis kein Land. Die triple.fi sind dann aber auch Ende der Fahnenstange für mich. Alles was mehr kosten soll/darf, ist dann wieder "richtiger" Kopfhörer. Naja, probehören würde ich so einen 1300 Euro Custom In-Ear trotzdem gerne mal...:D

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch die triple.fi 10 und ich weiß warum! ;)

Sonys hatte ich auch mal. Allerdings kann ich im Vergleich zu den InEars von UE der Aussage von Dimi3 überhaupt nicht mehr zustimmen. UEs haben einen viel ausgeglicheneren Frequenzgang. Das klingt im ersten Moment etwas "unspektakulär", mit der Zeit lernt man aber diese Neutralität sehr zu schätzen. Wichtiger ist da die Tatsache, dass UEs den ganzen Frequenzgang bedienen, auch den ganz tiefen Bassbereich.

Ich höre übrigens auch sehr viel Techno und Elektro. Besser "gebasst" als mit den UEs hat es in meinem Kopf noch nie!

Gruss Nox

Ich will auch endlich mal an günstige triple.fi 10er rankommen, dann leg ich meine super.fi 5 pro ad acta.

Einziges Manko, was mich bei UE ein wenig ankotzt: Das Kabel sieht zwar hochqualitativ und gut verarbeitet aus, aber trotz sorgsamer Benutzung ist heute das Kabel schon zum 2. Mal bei mir gebrochen, grrrrr.

sudfaisl schrieb:
aber trotz sorgsamer Benutzung ist heute das Kabel schon zum 2. Mal bei mir gebrochen, grrrrr.
Komisch, das Problem habe ich gar nicht! :(

Ich nutze die UEs ca. 5-6x die Woche, wickele sie dann immer nach Vorschrift um drei Finger auf und verstaue sie in der Metallbox. Keine Probleme mit den Kabeln.

Gruss Nox

Zurück
Oben