In Ear bis 50€

Die Metallbox nutz ich nicht. Die landen schon manchmal in der Hosentasche, also ich bin nicht ganz unschuldig an den Defekten, aber mit meinen alten Creative EP-630ern konnte ich echt alles machen. Da ist sogar das Gummi um das Kabel gerissen und trotzdem passiert das schon ewig nichts.

Ich wickel sie auch immer sorgsam um meinen Ipod und steck sie dann in die Hosentasche. Der Witz ist, das Kabel geht dann nicht, wie man es eigentlich erwartet an den Monitoren kaputt, sondern am Klinkestecker. An der Stelle dürfte aber nicht Druck oder Zug sein. Das wundert mich etwas. Das Kabel ist sogar an einer Stelle kaputt, die von außen gar nicht zugänglich ist. Bei mir wurde nämlich schon mal wegen des ersten Kabelbruchs der Klinestecker neu gemacht. nun hab ich so nen riesiges Metallteil am Übergang Kabel --> Klinke, damit das Kabel dort an seiner empfindlichsten Stelle geschützt ist. Und in diem Metallmantel wird das Kabel zur Führung sehr stark gequetscht (hat der Distributor so gemacht) und dort an der Stelle ist es diesmal gebrochen.

Kann mir einer von euch sagen ob die Super.fi 5 einen geraden oder abgewinkelten Klinkenstecker haben?

Sie haben einen geraden.
Der ist auch so dünn, dass er in die alten iPhones passt.

Gruß Timo

Warte mal, der hat keinen 3,5mm-Klinkenanschluss??

//Edit: Hat sich erledigt, dachte für einen Moment das iPhone hätte einen 2,5mm-Anschluss gehabt.
Ergänzung ()

Also Leute,
ich habe die Super.fi 5 jetzt seit ungefähr 15 Minuten in Betrieb und das erste Verlangen das aufkam als ich den Sound hörte war meinen alten EQ abzuschalten und auf Default zu stellen. Und dann offenbarte sich mir etwas das sich nur schwer zu beschreiben ist. Eine Tonqualität die mein Herz höher schlagen lässt. Und auf einmal macht auch die X-Fi Funktion von meinem Zen X-Fi auch Sinn! Meine alten EP-830 fingen damit sofort an zu klirren. Aber mit den UEs ist es einfach nur herrlich :). Nach KIZ - Der durch die Tür geher (D-Rap), Pendulum - Slam (Drum and Bass), Super Flu - Rattelschneck (Minimal) und Deadmau5 - Hey Baby (Electro) kann ich euch berichten dass diese Kopfhörer mich bereits jetzt sowas von von den Socken gehauen haben! Gar kein Vergleich zu den Creatives die wie hier ja schon oft beschrieben wurde ein "Badewannen-Setup" haben. Bass fehlt mir keiner und ist meiner Meinung nach in Hülle und Fülle sowie OHNE übersteuern vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Na siehste, geht doch ;)

Aber es ist ja nicht nur das Bass, alles andere wie Höhenauflösung, Stimmenwiedergabe, (Sprachverständlichkeit, ich hab ganz oft mit den Super.Fis zum ersten Mal überhaupt verstanden, was da gesungen wird) Neutraliät, Dynamik usw. ist ja auch ein paar Klassen besser.

Den Triple.Fi darfst du dir jetzt aber nicht anhören, der packt auf alles (besonders den Bass) nochmal 'ne Schippe drauf.

Viel Spaß noch damit :)

Zuletzt bearbeitet:
garbel schrieb:
ich hab ganz oft mit den Super.Fis zum ersten Mal überhaupt verstanden, was da gesungen wird

Ging mir heute auch schon so :) Noch so ein WOW-Erlebnis^^

garbel schrieb:
Na siehste, geht doch ;)
Den Triple.Fi darfst du dir jetzt aber nicht anhören, der packt auf alles (besonders den Bass) nochmal 'ne Schippe drauf.

Probehören: Ja. Kaufen: Nein, danke. :D

Freut mich, dass sie dir so gefallen :)
Mir geht es jedes Mal so, wenn ich damit Musik höre. Bin jedes Mal aufs Neue begeistert :)

Gruß Timo

Meine Super .Fi 5 kommen morgen :D
Werde natürlich auch berichten ;)

So, heute sind meine Super .Fi 5 angekommen.
Aussehen tun die In Ear Kopfhörer wirklich sehr gut.
Die Verarbeitung scheint auch in Ordnung zu sein.
Beim Musikhören ist mir sofort das laute Geräuschweiterleiten vom Kabel bei Berührung aufgefallen.
Stört vorallem wenn man mal leise Musik hören will, aber auch bei lauter Musik ein Bisschen -.-
Möchte gar nicht wissen, wie das beim Joggen ist o.O
Naja, nun zum Klang: Die Höhen hören sich sehr detailliert an. (Die Höhen sind aber ab und zu schon fast zu hoch)
Sonst: alle Bereiche sehr klar; der Bass ist schon ein Bisschen zurückhaltend, übertönt dafür aber auch nichts.
Ok, als ich grad eben mal wieder die Schaumstoff Aufsätze ausprobieren wollte, merkte ich, dass ich gar nichts auf dem linken In Ear höre!
Nach kurzem Rumsuchen hat sich herausgestellt, dass die Stelle am Kabel, die zum Stecker führt, extrem empfindlich ist. --> Wenn ich Musik von links und von rechts hören will, muss ich das Kabel in eine bestimmte Position bringen, sonst Musik nur auf einem Ohr :mad:. Ab und zu wechselt er sogar einfach mal zwischen beiden Ohrhörern.
Für 50 Öcken so ne Verarbeitung..find ich echt nicht gut!
Da das meine ersten In Ears sind, mal ne Frage: Musstet ihr euch auch zuerst an diese Art von Ohrhörern gewöhnen? Weil da ist immer so ein kleiner Schmerzin den Ohren. Ein gewisser Druck auf meine Ohren ist auch immer da. Wenn ich die In Ears wieder entferne verschwindet er spürbar. Musik richtig genießen kann ich deswegen (noch) nicht.
Gewöhnt man sich dran?

r@sn0w: Hört sich verdächtig nach Kabelbruch an...umtauschen!

Diese Aufsätze sind doch so weich und anschmiegsam, schmerzen sollte da wirklich nichts. Bei mir ist es so, daß es in den Ohren immer leicht zu jucken anfängt, aber nur wenn ich die Dinger schon mehrere Stunden auf hab.

Wenn du mit den Standard-Aufsätzen keinen anständigen Sitz hinbekommst, hilft wohl nur noch der Gang zum Hörgeräteakustiker. Der verpasst dir ein spezielles Ohrstück (Otoplastik), das passt dann aber 100%!

Zuletzt bearbeitet:
Eine Otoplastik kostet aber ein paar Hundert €, und das lohnt sicherlich nicht für 50€ UEs.
Das Fremdkörpergefühl (anfänglich Schmerz) ist ganz normal - war zumindest bei mir auch so. Nach einigen Tagen regelmäßigen Tragens war es aber verschwunden. Allerdings solltest du vielleicht nen anderen Aufsatz ausprobieren, wenn es andauernd schmerzt.

Und das Kabel deiner KHs sind mit hoher Wahrscheinlichkeit gebrochen, ist bei meinen UEs zur Zeit auch grad das gleiche Spiel. Bei mir bin ich aber selbst Schuld, bei dir ists ganz klar nen Fehler der von Anfang an vorlag. Also bei amazon anrufen (oder wo auch immer) und denen die Sachlage schildern und eine RMA fordern. Oder per FAG zurücksenden und neue bestellen. Das ist aber nur bedingt sozial ;)

Die Schmerzen in meinen Ohren könnten auch von meiner Erkältung kommen :rolleyes:
Die Aufsätze passen eigentlich ganz gut.
Heute war das Hören um einiges angenehmer :)
Komischerweise gingen auch beide In Ear Ohrstöpsel wieder (auch wenn ich am Kabel ein bisschen rüttle o.O)

Macht es einen Unterschied, wenn ich jetzt anrufe und die Super Fi 5 jetzt auch gleich zurückschicke oder erst in einer Woche?
Problem ist, dass ich wegen meiner Erkältung doch ein Bisschen anders höre und deswegen möchte ich den Klang halt wirklich nochmal richtig testen, wenn ich wieder gesund bin.
Wenn sie mir dann doch richtig gefallen würde ich sie umtauschen lassen.
Wenn nicht, würde ich nur das Geld zurück haben wollen. (Die Super Fi 5 kosten jetzt schon wieder 10 € mehr, deswegen macht es einen Unterschied, zwischen den beiden Optionen)

Macht es einen Unterschied, wenn ich jetzt anrufe und die Super Fi 5 jetzt auch gleich zurückschicke oder erst in einer Woche?

Nein, für deine Gewährleistung hast du zumindest 6 Monate Zeit, danach zwar auch noch mal 18 Monate, ab da musst du aber beweisen können, dass der Defekt schon von Anfang an vorlag. Und das ist bei nem Kabel nach mehr als 6 Monaten, mhm, schwierig.

Wenn du die Kopfhörer zurückschicken willst im Rahmen des FAG hast du aber nur 2 Wochen ab Lieferdatum.

Rüttel und zieh bzw. drück mal an allen empfindlichen Stellen, d.h. am Übergang Kabel --> Klinke und Kabel --> InEar.

Danke für die Antwort!

Was ist denn genau "FAG". Schon eine Abkürzung oder ? :D

Mir ist aufgefallen, dass das Problem eigentlich nur auftritt, wenn es an meinem Verlängerungskabel zur PC-Soundkarte hängt. Da ist es wirklich extrem.
Mein Headset oder andere Kopfhörer haben das Problem nicht!
Es ist aber auch schon ein zwei mal am Ipod Touch Kopfhörer Eingang aufgetreten.
Aber es tritt grad im Moment trotz rütteln nicht auf :freaky:
Ich werde sie wahrscheinlich dann so in einer Woche umtauschen.

@noxman thx

Zurück
Oben