In-Ear/Ear-Buds für besonderen Einsatz

Schnack

Commander
Ich bin auf der Suche nach In-Ear oder Ear-Buds für sowohl für den alltäglichen Gebrauch als auch für eine spezielle Situation: Sie müssen unter den Skihelm passen. Dafür ist es besonders wichtig das die Kopfhörer so wenig raus stehen wir Möglich, sonst wird es unangenehm. Das Design/Farbe ist total Schnuppe, und besonders musikalisch müssen sie auch nicht sein (Musik genießen kann ich draußen sowieso nicht). Ausgeben möchte ich ungerne mehr als 20 Euro, weil alles drüber ist zu schade um es zu modifizieren.
Ich habe letzte Saison erfolgreich Bügel-Kopfhörer modifiziert und in einen Ohrschutz von einem Helm eingebaut, ist mir aber zu viel Aufwand um es nochmal zu machen (obwohl es natürlich die professionellere Variante ist). Und außerdem habe ich so noch Kopfhörer für die Bahn/Fahrrad.

hat jemand einen konkretes Modell in petto?

Moin, ich kann dir die Sony MDR-EX58v empfehlen. Der Klang ist sensationell und der Tragekomfort durch drei beiliegende Gummihauben an den eigenen Gehörgang anpasspar. Bin durch Mydealz drauf gestoßen und sehr zufrieden. Hab noch bei keinem Kopfhörer so satte Bässe erlebt (hab allerdings auch keine anderen InEar bisher besessen aber andere User bestätigen meine Einschätzung).

Vom Einsatz beim Skifahren oder anderen Sportarten rate ich aber dringend ab, da man von der Umgebung fast nichts mehr mitbekommt. Auf vollen Pisten finde ich das mehr als fahrlässig! Wenn du alleine im Tiefschnee unterwegs bist, ist das was anderes.

Gruß

Alienlula schrieb:
Moin, ich kann dir die Sony MDR-EX58v empfehlen. Der Klang ist sensationell und der Tragekomfort durch drei beiliegende Gummihauben an den eigenen Gehörgang anpasspar. Bin durch Mydealz drauf gestoßen und sehr zufrieden. Hab noch bei keinem Kopfhörer so satte Bässe erlebt (hab allerdings auch keine anderen InEar bisher besessen aber andere User bestätigen meine Einschätzung).

Vom Einsatz beim Skifahren oder anderen Sportarten rate ich aber dringend ab, da man von der Umgebung fast nichts mehr mitbekommt. Auf vollen Pisten finde ich das mehr als fahrlässig! Wenn du alleine im Tiefschnee unterwegs bist, ist das was anderes.

Gruß
Ich bin ganz deiner Meinung, deswegen höre ich auch nur Musik wenn ich weiß das ich niemand anderen gefährde. Außerdem muss ich sowieso noch mein Funkgerät hören, deshalb wird es eigentlich nie richtig laut.
Die Sony werde ich mir mal angucken, danke.

Zurück
Oben