In Ear für längere Meetings

Foliengott

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
31
Hi, beruflich bedingt sitze ich immer öfter in Meetings mit einer Dauer von +1Stunde und das merhmals am Tag. Nun brauche ich dazu in vielen Fällen nicht am PC zu sein.

Daher suche ich InEar Kopfhörer die folgendes bieten:

Sehr gute(s) Mikrofon(e) fürs telefonieren.

Gutes ANC, das meine Gesprächspartner nicht von Umgebungsgeräuschen gestört werden.

Guter Klang und Akkulaufzeit von mind. 5 Stunden. Preislich wären bis max. 150€ ok, gerne auch weniger. Gekoppelt werden sie mit einem S20FE (Snapdragon) falls dies relevant ist.

Danke
 
Er wollte ein gutes Mikrofon. Das vom 75t ist sehr weit vom gut entfernt. Ich bin auch auf der Suche, die jabra hatte ich als erstes probiert und gleich wieder zurück gegeben.
Aktuell habe ich die LG DFP8 (aktuell 100€) die kommen schon etwas näher an "gut"
 
Foliengott schrieb:
Gutes ANC, das meine Gesprächspartner nicht von Umgebungsgeräuschen gestört werden.
ANC filtert die Umgebungsgeräusche für dich, so dass du deinen Gesprächspartner besser verstehst. Das was an die Gegenseite übertragen wird (Gesprächspartner), ist aber bei den gängigen InEars ungefiltert - soweit ich weiß. Oder liege ich da falsch?
 
Creeping.Death schrieb:
ANC filtert die Umgebungsgeräusche für dich, so dass du deinen Gesprächspartner besser verstehst. Das was an die Gegenseite übertragen wird (Gesprächspartner), ist aber bei den gängigen InEars ungefiltert - soweit ich weiß. Oder liege ich da falsch?
Ich muss zugeben ich weiß es nicht.

Habe das aus einem Testartikel so entnommen, vielleicht verwechel ich etwas?!?

Während meiner Testtelefonate in der Innenstadt konnten die Samsung Galaxy Buds 2 mit einer guten Geräuschunterdrückung überzeugen. Verkehrslärm oder auch mal eindeutigerer Krach eines Laubbläsers werden zuverlässig unterdrückt und sind von den Gesprächspartnern kaum bis gar nicht wahrnehmbar.
ChinaGadgets
 
Ja ANC steht für Active Noise Canceling, ein System um Umgebungsgeräusche für den Träger zu minimieren.
Für die Gegenseite ist die Rauschunterdrückung zuständig.

Zum Thema: Sicher das du InEar willst. Hast du schon mal über längere Zeit InEars getragen?
 
Es gibt zwar auch Mikrofone, die mit ANC werben, aber bei Kopfhörern und InEars wird immer nur von den Vorteilen für den Träger gesprochen.
 
Ja wenn ich unterwegs bin will ich In Ears.

Over Ears hab ich eh wenn ich zu Hause bin
 
Die Sennheiser Momentum True Wireless sollen eine sehr gute Mikrofonqualität haben. Sie sind inzwischen auch für rund 115€ zu haben.

Nachtrag:
Sorry, das mit dem guten Mikro ist der Nachfolger und der ist wesentlich teurer.
 
Ich war sehr überzeugt vom Plantronics Voyager Legend. Ist aber eben nur für ein Ohr.
 
rtings testet auch die Mikrofone bei TWS, "Phone Calls" fasst einige Aspekte wie Aufnahmequalität, Störgeräuschunterdrückung etc. zusammen: https://www.rtings.com/headphones/reviews/best/by-usage/bluetooth-headset-for-phone-calls
Ich weiss nicht ob die Liste aktuell ist, du kannst auch Tests zu bestimmten KH suchen.
Wenn es Over-Ears sein können wären die Bose 700 aktuell billig neu bei Kleinanzeigen und co. zu bekommen weil es die neulich in einer Aktion bei Media-Saturn gab.
 
Ich stehe auch noch vor derselben Kaufentscheidung, die besten für diese Anwendung sollen die Technics AZ60 sein, aber diese kosten leider auch ~220€.

Von Mikrofon-Aufnahme, die ich mir bisher so in Tests und im Internet angeschaut habe, war die Qualität der Soundcore Liberty 3 Pro auch gut! Die gibts aktuell bei Amazon für ~120€

Es bleibt aber eine schwierige Suche/entscheidung
 
Ich würde bei diesem Einsatzzweck (innenraum, langes Tragen) nur Kopfhörer im Earbud-Design wählen (also ohne Silikon).

Die Rauchunterdrückung (ANC), die du meinst ist etwas anderes, hier nutzt der InEar Kopfhörer einfach zwei Mikrofone (1x für die Sprache, das andere für die Hintergrundgeräusche) oder einen paar Equalizer/DSP Settings und entrauscht die Umgebungsgeräusche ein bisschen. Das ist im Vergleich zum ANC fürs hören absolut trivial und es würde mich wirklich wundern, wenn dass nicht nahezu alle TWS Kopfhörer mittlerweile drauf haben. Der Flaschenhals bei der Sprachqualität dürfte eher an der Bluetoothverbindung und der ungünstigen Position am Ohr liegen.

Ich würde mich einfach mal bei den 20-30€ China-TWS umsehen, wenn es wirklich nur ums telefonieren geht. Dafür wären mir 100 + € zu schade.
 
Zurück
Oben