Headset/Kopfhörer für Meetings

HAse_ONE

Commander
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
2.288
Hallo zusammen,

ich hab im Büro vom AG so ein recht einfaches Plantronics headset, was auf den Ohren aufliegt. Bei längeren Meetings/Telefonaten tun mir die Ohren weh. Deshalb bin ich auf der Suche nach einer Alternative mit einer over ear Bauform, gut wäre noch, wenn das Mikrofon wegklappbar ist, oder halt komplett ohne Micro Arm, wenn die Micro Qualität trotzdem passt wie bei den ganzen ANC Kopfhörern.

Hatte mir schon überlegt ein Sennheiser Game one zu nehmen, weil ich das halt privat habe und damit super zufrieden bin. Hat aber halt doch ein bisschen diesen "Gamer Look", wenn auch nur schwach.

Oder hat hier jemand bessere Vorschläge? Preislich sollte es nicht viel über 150€ gehen.
 
Hab dafür Sony XM3 im HFP Mode via Bluetooth im Einsatz. Ist halt grundsätzlich als ANC Over Ear gedacht.
 
Ich habe fürs HO ein Cooler Master MH751. Das ist sehr bequem, leicht, optisch dezent, hat einen guten Klang und ein gutes Mikrofon und ist preislich noch eher günstig (wobei es aktuell deutlich teurer ist als zu meinem Kaufzeitpunkt; wird das nicht mehr hergestellt?).

Der Mikrofonarm ist aber nur flexibel. Somit eingeschränkt wegklappbar.
 
Wir haben in der Firma alle die Jabra Evolve 65, bin echt zufrieden mit denen. Das Mikro kann man auch komplett wegklappen.
 
Fallout667 schrieb:
Das hat meine Partnerin und ich hatte das mal getestet. War nicht so zufrieden, weil das irgendwie komisch auf dem Kopf bzw. das Mikro komisch vor dem Kopf sitzt (aufgrund des komischen Sitzes auf den Ohren). Schlecht zu beschreiben. Und dadurch, dass man das Mikro nicht ausrichten kann (außer in der Höhe), war das etwas eigenartig.

Aber zumindest habe ich durch das Teil keine schmerzenden Ohren bekommen, wie es bei vielen Kopfhörern bei mir der Fall ist.

Ich selbst nutze ein Plantronics, welches vom AG gestellt wird. Reicht zwar, aber mit Kabel ist halt so ne Sache im Homeoffice. Aber man merkt es kaum, weil es so leicht ist.
 
1696959336235.png


Seit Jahren auf dem Kopf und ich möchte kein Anderes mehr!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
cartridge_case schrieb:
Mal den AG gefragt? Wenn er sowas schon stellt, könnte er ja verschiedene Varianten haben.
Hab ich. Zur Zeit gibt es nur das eine Modell, jeder hat das gleiche.
Mosed schrieb:
Cooler Master MH751
Hmm da sieht mir mein Game one irgendwie besser aus. Micro Arm klappbar und keine Kunstleder Bezüge
Fallout667 schrieb:
Das sieht ziemlich genau so aus wie unsere Plantronics. Und damit halt in ear. Ich hab irgendwie recht empfindliche Ohren, kann auch keine engen Mützen anziehen 😂

Das hier müsste das sein was wir haben.
https://amzn.eu/d/4CMJcbB
 
HAse_ONE schrieb:
Hab ich. Zur Zeit gibt es nur das eine Modell, jeder hat das gleiche.

Naja wenn dir die Ohren weh tun, kannste halt nicht mehr an Meetings teilnehmen.

Ich finde ein vernünftiges Bluetooth Headset gehört zur Ausstattung.
Da kann man sich auch mal kurz bewegen und dem Meeting weiter lauschen.
Die Reichweite ist natürlich begrenzt.

Habe selber das Jabra Evolve2 65 Stereo und das ist ok.
Tragekomfort ist gut, zum Musikhören oder Abschottung ists nicht so prickelnd.
Da ist man schon eher in der 300€ Liga.

Was mich bei Jabra wirklich stört ist die Software.
z.B. als ich das Din zuerst in betrieb genommen habe, habe ich mich immer selber gehört. Das war sowas von ungewohnt. Geräusche außerhalb wurden auch verstärkt.
Habe zuerst an ein defekt gedacht, bis ich erst gesehen habe das man es in der komischen Software von Jabra abschalten kann.

Ich nutze noch zusätzlich einen Superlux Kopfhörer mit Bluetooth Dongle. Damit kann ich durch die halbe Firma laufen und meine Musik hören. 30m und 1 Wand sind kein Problem. Beim Jabra ist nach 10m Schluss.
 
Ich verwende sowohl privat als auch auf der Arbeit am Diensthandy und für Meetings via Webex nur noch mein privates Jabra Talk 45.
https://www.jabra.com.de/bluetooth-headsets/jabra-talk-45

Der ganze andere Kram mit diesen Headsets mit den Bügeln überm Kopf nervt mich und tut auf Dauer weh.
Das Talk 45 spüre ich gar nicht, es hat nen tollen Klang und das Mikro ist super.
Alle sagen, dass ich sehr gut zu verstehen bin.

Der Akku hält für 6 Stunden Gesprächszeit, ist bei mir auch an langen Tagen noch nie leer gewesen.
Für mich gibts nichts besseres.

hc_1486.jpg
hc_1485.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben