in-Ear Kopfhörer ~100 €~

Awasozuwenig

Cadet 4th Year
Moin Leute, wollte mal Fragen ob ihr mir ein paar gute Kopfhörer für maximal 100 Euro empfehlen könnt?

Höre eigentlich fast nur Techno ,Hands Up.

Der Sound sollte und muss aufjedenfall klar sein und nicht dumpf.

Thx...

Wenn er Techno hört, wird er mit den AKG In-Ears definitiv nicht zufrieden... (Einfach mal ins blaue geraten... Ausprobieren schadet nie und sollte der TE sowieso!) Denn die In-Ears von AKG haben zwar - zumindest im unteren Preissegment - eine minimale Anhebung des Bassbereichs (welcher bei In-Ears ganz angenehm ist) der aber noch lange nicht als "Bass-stark" zu bezeichnen ist.

Ansonsten einfach mal die üblichen verdächtigen durchgehen... Koss, Ultimate Ears, Shure, Sennheiser...

Wenn der Sound klar und hochauflösend sein soll, würde ich mal meinen Lieblingshörer, den Phonak PFE 112 in den Raum werfen. Wenn man neutralen Klang mag, ist der genau richtig, spielt sehr viele Details und hat einen nicht übertriebenen, sauberen Bass und für In Ear sehr gute Bühne.

Mir macht der gerade bei Goa/Psytrance sehr viel Spaß. Weil diese Stücke (z.B. Neelix Taxidriver) meistens sehr atmosphärisch produziert sind, kommt ihnen die breite Bühne sehr gelegen.

Die sind gut, aber gegen die Phonak ziehen sie in allen Bereichen den kürzeren. Ok, außer in der Bassmenge (die Beyer haben eine Starke Badewanne), nicht aber in der signifikant besseren Bassqualität. Außerdem ist die Bühne und Detailauflösung deutlich schlechter.

=Jule= schrieb:
Kann die Ohrhörer nur empfehlen. Ich hatte schon einige auch die genannten Denon, aber die Beyerdynamic sind was den ausgewogenen Klang, gerade im kräftigen Bass-Bereich, und die Haltbarkeit angeht doch die besten Hörer die ich bisher hatte.
Die sind nicht ausgewogen, sondern haben eine starke Badewanne.

Haltbarkeit hat auch viel mit dem Umgang zu tun. Wenn man die Hörer immer schön aufwickelt, statt sie sch einfach in die Hose zu stopfen, hilft das schon sehr viel.

acty schrieb:
die besten bis 100€ sind ohne frage
die Shure SE-215

http://www.amazon.de/Shure-SE-215-K-E-Black/dp/B004V3EBJI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1357280363&sr=8-1
http://www.amazon.de/Shure-SE215-CL...Q1ZA/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1357280363&sr=8-2

weiterhin sehr gut sind die Bose IE2
http://www.amazon.de/Bose®-IE2-Audi...RXK8/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1357280363&sr=8-7

beide haben einen klaren und ausgewogenen Klang, letztere empfand ich sehr passgenau und haben einen guten halt (gutes Gefühl im Ohr)

Die bose klingen eher auf 30€ niveau und sind keine richtigen in-ears, sondern offene ear-buds. Tragekomfort soll genial sein, klang aber mieserabel für den preis.
Beide sind ziemlich stark bassbetont. Die Shure SE 215 haben bis zu 12.5 dB betonte bässe bis in den tiefsten Tiefbass hinein, und das ganze bis zu den Mitten. Höhen sind abgesenkt, also sehr dunkler Klang. Weiter weg von ausgewogen kann man kaum sein.
Die bose dürften ebenfalls recht bassbetont sein.

Ich finde die Shure SE 215 zwar auch klar, trotz abgesenkter Höhen, aber die Phonak PFE 112 sind schon ne gaaanze Ecke "klarer" und DEUTLICH ausgewogener - Auch wenn sie im Bass eher schwach sind, nicht so tief kommen, und deutlich weniger druck/punch mitbringen.
Ich denke, das wäre dann zu langweilig, und eher für die leute, die sich ganz bewusst einen stock neutralen Hörer wünschen.

Ich würde hier eher zu den Shure SE 215 raten, und evtl leichte EQ anpassungen vornehmen (wobei der auch starke EQ anpassungen verzerrungsfrei mitmacht)

Zurück
Oben