In-Ear Kopfhörer bis ca. 100€

Haifischkopf

Lt. Junior Grade
Hallo ich suche In Ears bis etwa 100€.
Ich Höre Viel R&B und Hip Hop, jedoch auch Rock, Soul und Jazz.
Ich habe mir überlegt die Bose In-Ear oder die AKG K390NC.
Was haltet ihr von diesen Kopfhörern? Oder gibt es besseres für diesen Preis?

danke schonmal für eure Antworten

Beide sind gut, die Frage ist halt, was dein Gehör subjektiv für gut befindet...

Alternativen:
Sennheiser IE6
Beyerdynamics DTX100
Creative Aurvana InEar
Ultimate Ears MetroFi 220
Koss KDX300

Check mal das Web nach Tests...

Gruß, m.

Haifischkopf schrieb:
Oder gibt es besseres für diesen Preis?

Meiner Meinung nach unschlagbar im Preis/Leistung ist der Koss Sparkplug

der hat einen super Sound und ist, sehr wichtig, extrem tragefreundlich dank konischer Kautschukspöpsel.

Prädikat: exzellent ... ;)

Ich weiss nicht warum man jemandem Kopfhörer der Marke Koss empfiehlt wenn der Fragesteller durch seine Bereitschaft etwas mehr auszugeben doch relativ klar signalisiert dass er mehr erwartet als bumbumbum.

Die Bose sind nicht schlecht, sind aber eben gesoundet, also nicht linear. Kann man mögen, muss man aber nicht.

Als relativ linear, bezahlbar und in der Praxis brauchbar (also kaum Kabelgeräusche und auch nicht sonderlich emfpindlich) würde ich die EX 500 von Sony betrachten.

http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=865353

Sicherlich spielen die Aurvana richtig gut für ihr Geld, kommen aber meiner Ansicht nach nicht an die EX ran. Die kleinen UEs halte ich für relativ unausgewogen, die profitieren mehr vom guten Ruf der größeren Brüder als vom eigenen Klangvermögen, aber das ist meine Meinung.

Mir persönlich sind auch die Sennheiser zu sehr auf Bass etc. getrimmt.
Probehören ist bei InEars ja leider immer so ein Problem...

Beide sind gut, die Frage ist halt, was dein Gehör subjektiv für gut befindet...
Bose und gut? Darf ich mal lachen?^^
Der Bose wird für 100€ verkauft und klingt wie der Sennheiser Cx 300, den du bei Amazon für unter 30€ bekommst! Wenn du auf Bass stehst, wär vllt. echt der Sennheiser IE6 die richtige Wahl... Ansonst kann ich dir noch meinen Kh empfehlen, den UE Super fi. 5... Der spielt allerdings sehr neutral, was dir zu langweilig sein könnte ;)

Die Bose sind nicht schlecht
Doch, sie sind schlecht! Für den Preis ist das einfach nur erbärmlich, was einem geboten wird, auf keinen Fall kaufen!

also ich kann die bose auch nur empfehlen da ich sie selber habe

solltest nur beachten das sie den lärm von ausen im vgl zu "richtigen" kaum abdämpfen zumindest solange bis man die musik an macht ^^

die qualität der abzuspelenden musik sollte auch schon etwas höher sein weil die bose sind erbarmungslos in sachen wiedergabe und geben die musik genau so wieder wie sie vorliegt habe ich selbst schon gehört ^^
also mp3 unter 320 kbits sind schon zu schlecht meiner meinung nach aber das ist ja persönlicher geschmack

achja ich höre alles und habe noch keine großen schwähen feststellen können nur für gabber oder wie man des nennt also wo due musik eig nur scheppert sind si encht zu empfeheln weil sie nicht sheppern da tuns dan 3 e teile ausm supermarkt besser xD

bose ist auh super kulant beim umtauschen habe mal aus eigener dummheit beide stöpsel abegrissen habs trotzdem umgetauscht bekommen ohne zu murren ^^

man sollte sih vlt auh einen kleinen vorat an den plugs in seiner größe besorgen da die wie ih finde leiht abgehen und verloreb gehen können .... gibts in der bucht für ca 4 e das paar in den jeweiligen größen in der hnsiht bin ih ein gebranntes kind

aber umtauschen würd ih sie nicht hab noh keine besseren gehört allerdings ist klang nunmal was subjektives deswegen kann ich nicht beurteilen ob sie dir gefallen.

TenDance schrieb:
Ich weiss nicht warum man jemandem Kopfhörer der Marke Koss empfiehlt wenn der Fragesteller durch seine Bereitschaft etwas mehr auszugeben doch relativ klar signalisiert dass er mehr erwartet als bumbumbum.

Scheinbar hat du sie noch nicht gehört und meinst nur teuer ist auch gut ... :rolleyes:

also ich kann die bose auch nur empfehlen da ich sie selber habe
...und du wahrscheinlich nicht den Vergleich zu anderen In-Ears hast ;)
Ich bin der Meinung, dass meine Creative Ep 830 gleichauf mit den Bose sind und die kosten 30€!
Aber, wenn man gerne mehr für die Dinger bezahlen möchte, als sie Wert sind... bitteschön ;)

Vielleicht mal als kleiner Anhaltspunkt ein sehr guter Thread aus dem hifi-forum, der mir bei der Wahl der richtigen In-Ears sehr geholfen hat:

In-Ears allgemein
Konkrete Kaufempfehlungen

Wobei man bei den Komentaren zu den Kaufempfehlungen beachten sollte, dass da teilweise Kopfhörer als Referenz genommen werden, die das dreifache kosten, deshalb liest sich manches (z.b. über die Super.fi 3) etwas negativ.

Ich selbst besitze die Creative Zen Aurvana und bin nach einer kleinen Eingewöhnungszeit sehr zufrieden, da sie am Anfang doch recht langweilig, im Vergleich zu den basslastigen CX300 von Sennheiser klingen. Aber nach einer Weile weiß man genau das sehr zu schätzen. Weiß auch nicht genau, wie ich das beschreiben soll, aber sie klingen auf Dauer einfach angenehmer, als die etwas günstigeren In-Ears.

Kaufen würde ich übrigends bei Amazon. Die sind sehr kulant und tauschen sogar bei selbstverschuldetem Kabelbruch um oder erstatten den kompletten Kaufpreis. Eben wie Bose, nur günstiger:D

Zuletzt bearbeitet:
Hi, in In-Ears sind die dinger die einem wie Gehörschutz im Ohr stecken.
Sie schließen sehr stark ab, du kannst dein Umfeld nicht mehr war nehemn...

Ok, im Flieger oder Zug eine schöne sache... aber ich stellte fest das ich die "Stöpsel" beim Sport (Biken) oder sobald dich jemand anspricht derbe stören.
Im Straßenverkehr sind sie wirklich gefährlich!

Ich würde mir das gut überlegen.

Offene Bauweise ist da viel besser, und da bietet Bose (Buy Other Sound Equipment) mit den Triport derzeit leider das beste Produkt.
In beachtung der Nebengeräusche klingt das ding akzeptabel.

Aber wenn du klang brauchst geht nichts über Ultimate Ears Super.fi 5 Pro oder höher.

Ich selbst besitze die Creative Zen Aurvana und bin nach einer kleinen Eingewöhnungszeit sehr zufrieden, da sie am Anfang doch recht langweilig, im Vergleich zu den basslastigen CX300 von Sennheiser klingen. Aber nach einer Weile weiß man genau das sehr zu schätzen. Weiß auch nicht genau, wie ich das beschreiben soll, aber sie klingen auf Dauer einfach angenehmer, als die etwas günstigeren In-Ears.
Richtig! Wenn man sich erstmal an die neutralen Hörer gewöhnt hat und dann wieder die alten reinsetzt, merkt man erstmal mit was für einem Mist man sich früher zufrieden gegeben hat ;) (übertrieben ausgedrückt^^)

Zurück
Oben