In-Ear Kopfhörer für Sport bis +-100€

Dino93

Ensign
Servus zusammen! 🍻

Ich bin auf der Suche nach neuen In-Ear-Kopfhörern für den Sport. Die letzten zwei Jahre hatte ich die LG Tone Free DFP9 im Einsatz und war eigentlich ziemlich zufrieden. Leider macht der rechte Ohrhörer mittlerweile immer wieder schlapp… und das ANC war ehrlich gesagt auch nicht der Hit.

Ich trainiere hauptsächlich im Gym - da wäre es super, wenn verschiedene Geräusche gut gefiltert würden. Deshalb überlege ich, ob Adaptive-Geräuschunterdrückung oder sogar Hybrid-Geräuschunterdrückung sinnvoll wäre? Da kenn ich mich aber nicht so gut aus…

Wichtig ist mir vor allem:

- Guter Passform

- Gute Soundqualität (ich hör querbeet: Metal, Alternative, Techno usw.)

- Und ordentliche Geräuschunterdrückung

Hat jemand (außer Apple Geräte) eine Empfehlung für mich?

Preislich würde ich bis ca. 100 € gehen - wenn sie richtig gut sind, zur Not auch bis 150 €.

Danke euch schon mal für eure Tipps und Erfahrungen! 🙏

Grüß dich,

Bei mir und im Bekanntenkreis sind Soundcore (Anker) Kopfhörer oft vertreten und die Leute sind damit eigentlich alle zufrieden. Haben halt ein gutes P/L Verhältnis.

-Gute Passform, leider kenne ich deine Ohren nicht. Da wirst du wohl ums "Probetragen" nicht herumkommen.
-Gute Soundqualität hängt bei Inears immer mit der Passform zusammen, zudem mag jeder eine andere Abstimmung vom Kopfhörer, also auch da, Probetragen und Hören.

Bei 100 € würde ich mal den Soundcore Liberty 5 in den Raum werfen. Soll wohl eine sehr gute Geräuschunterdrückung haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dino93
@Dino93 Ich nutze dafür die Pixel Buds Pro (Gen 1) aber nur weil ich die eh da hab (gabs zu meinen Pixel 7, gratis mit dazu). Aus Erfahrung kann ich sagen das man ab und zu den Sitz "nachdrücken" muss.
Tonqualität ist nicht atemberaubend, muss es aber zum Laufen auch nicht sein. Mein Musikgeschmack ist würde ich sagen ähnlich.

Zum laufen darfs gern mal Judas Prist, Iron Maiden etc. sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ich hänge mich hier einfach mal mit ran, weil ich auch suche.
Meine JBL 300TWS machen langsam schlapp und v.a. der rechte Hörer hat immer Schwierigkeiten beim Laden. Weiss nicht ob es am Case oder am eigentlichen Stöpsel liegt, aber irgendwie wird da der Kontakt zum laden nicht mehr richtig hergestellt, es ist zum kotzen.
Ausserdem rutscht der linke beim Sport gerne mal raus.

Ich wuchte 3-4x pro Woche Hanteln durch die Gegend und je nach Übung sollte der Sitz schon relativ fest sein. Over-Ear funktionieren da leider auch nicht, der Anpressdruck müsste brutal sein um alles mitzumachen.
Ach ja und natürlich wird vorwiegend mit Death Metal trainiert. What else? ^^

Ich hab auch schon über solche nachgedacht, weil ich nur daheim trainiere und ANC daher keine Rolle spielt.
Aber es wär schön wenn ich die auch im Pendelverkehr tragen könnt, bspw. im Winter mit warmer Mütze oder im Sommer mit Sonnenschutz. Und da wären sie mir dann zu offen.

Was ich auch nicht mag, sind die Desings mit dem "Stengel", also so wie die Airpods oder zigtausend andere.

Aber vielleicht findet sich hier im Thread ja was..

• Gefällt mir
Reaktionen: Dino93 und Schwobaseggl
Puh es gibt so extrem viel Auswahl auf dem Markt, da ist es echt schwer durchzublicken! Die Pixel Buds schau ich mir auch nochmal genau an. Danke für den Tipp :)
Aktuell haben mich aber die Soundcare Liberty echt geflasht! Danke für den Tipp! hab bei denen ein richtig gutes Gefühl... sind auch noch Nagelneu, zumindest die 5er Version. Vor 25 Tagen erst auf Amazon erschienen :D die 4 Pro seit ca. 150 Tagen.

Die 4 Pro sollen wohl noch ein klein ticken besser als die Liberty 5 sein und vom Preis auch voll ok. An bestimmten Tagen kosten die sogar nur 109€ statt 129€, also fast wie die neuen Liberty 5 für 99€€... darauf warte ich noch und schnapp dann zu wie ein Krokodil! Wie macht das Krokodil? SCHNAPP!!!

Also die Anker Produkte sind dauerhaft in irgendeinem Sale. Also nicht Blenden lassen.
Ich habe persönlich die Liberty 5 nie ausprobiert, bei mir hängen seit Jahren die Liberty 2 Pro im Ohr.
Fairness halber muss ich dir aber auch noch sagen, die verlinkte Seite hat oft Anker Produkte im Test. Hat halt so ein geschmäckle... Was die Produkte jetzt nicht besser/schlechte macht.

• Gefällt mir
Habe die Jabra Elite 8 Active zum Joggen und Sport. Kann die empfehlen, halten gut und sonst bin ich auch sehr zufrieden.

• Gefällt mir
Ich habe die Nothing CMF Buds Pro 2. Ich trage diese beim Joggen, Gravelbike fahren und im Gym. Bin sehr zufrieden mit dem Sound. Höre auch alles querbeet. Die Noise Cancelling Funktion ist für mich im Gym ausreichend. Auf dem Fahrrad nutze ich nur einen Stöpsel und nutze den Transparenzmodus. Ich hatte bis jetzt noch keine In Ears, die so gut die Windgeräusche herausgefiltert haben.

• Gefällt mir
Servus zusammen,

ich wollte mal kurzes Feedback geben. Ich habe jetzt 3 Stück getestet:

1) EarFun Air Por 4 für 65€ = gute Soundqualität, mittlere NC, passform okay bis ca. 40min aushaltbar > Ohrstöpsel M und S getestet.

2) Nothing Ear (a) für 77€ = gute Soundqualität, schlechtes NC, passform besser bis ca. 120min+ aushaltbar > Ohrstöpsel M und S getestet

3) Soundcore Liberty 5 by Anker für 99€ = mittlere Soundqualität, sehr gutes NC, passform okay bis ca. 40min aushaltbar > Ohrstöpsel M getestet

So 100% zufrieden bin ich noch mit keinem... die Nothing machen wir bisher den besten Eindruck aber was mich dort vor allem stört ist der Seitliche Knopf zum Pausieren / Lautstärke regeln / Weiter etc... entweder man trifft den Knopf nicht direkt oder der Kopfhörer verschiebt sich dabei. Das gleicht ist bei den Soundcore Liberty 5 auch.... Viel besser wäre eine ein kleiner Touch Knopf wie bei den EarFun und LG Tone... ist 100% einfacher, schneller und besser.

Ich werde die EarFun nochmal testen, da sie mir als Allrounder und Preis-Leistungs-Verhältnis einfach am besten gefallen. Mal schauen ob ich mich an die Passform mit der Zeit gewöhnen kann... hm!

• Gefällt mir
Reaktionen: Schwobaseggl
EDIT:

nach langem hin und her habe ich mich doch für die "Nothing Ear (a)" entschieden, da ich u.a. nochmal von Amazon ein Preisnachlass erhalte habe und somit genau so viel bezahlt habe wie die EarFun Air Pro 4

Nach längerem Hören merkt man schon, dass der Klang dort doch klarer und angenehmer rüber kommt. Nachteil ist halt das nicht so gute ANC... aber passt schon für meine Zwecke.

Wäre noch interessant gewesen zu wissen wie sich die "Nothing Ear" also ohne das (a) anhören. Die kosten aktuell nur 99€ statt 150€? auf Amazon.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schwobaseggl
Dino93 schrieb:
Servus zusammen,

ich wollte mal kurzes Feedback geben. Ich habe jetzt 3 Stück getestet:

1) EarFun Air Por 4 für 65€ = gute Soundqualität, mittlere NC, passform okay bis ca. 40min aushaltbar > Ohrstöpsel M und S getestet.

2) Nothing Ear (a) für 77€ = gute Soundqualität, schlechtes NC, passform besser bis ca. 120min+ aushaltbar > Ohrstöpsel M und S getestet

3) Soundcore Liberty 5 by Anker für 99€ = mittlere Soundqualität, sehr gutes NC, passform okay bis ca. 40min aushaltbar > Ohrstöpsel M getestet
Mir tun mit den Silikon-Stöpseln die Ohren bereits nach fünf Minuten weh...

Vllt. solltest du mal Ohrstöpsel aus Memory-Foam testen - kosten nicht die Welt, gibt es auch in S, M und L und passen sich nach paar Sekunden dem Ohr an (bevor die ins Ohr gesteckt werden, muss man die mit den Fingern kurz zusammendrücken - Bedienungsanleitung lesen!) und halten auch besser als die Silikon-Teile (alles mein Empfinden).

• Gefällt mir
Danke für den Tip JeGe :) für die Nothing (a) gibt es tatsächlich von einem Drittanbieter welche. Ich werde sie bei Bedarf mal testen ;)

Zurück
Oben