In-Ear Kopfhörer gesucht

kose2001

Lieutenant
Hey :)

Ich brauche mal eure Hilfe. Ich suche gescheite In-Ear Kopfhörer um Musik zu hören, besondere Anforderungen habe ich keine.
Bis vor 2 Wochen habe ich noch mit den In-Ears die beim iPhone dabei waren gehört und war eigentlich super zu frieden.

Musikrichtung ist meistens so Deutschrap, mal Pop, Electro und Techno... ich höre eigentlich alles.
Als Budget schlage ich mal so bis maximal 100€ an. Gerne auch dadrunter. :)

Viele Grüße,
kose2001

Schau dir doch mal die Xiamo Pistons an! Super Teile ;) Bin mehr als zufrieden mit und preislich unschlagbar. Ich halte nichts von so teuren in ears

Die xiaomi piston sind echt super und praktisch geschenkt. Die v2 haben etwas mehr bass als die v3, ich persönlich bevorzuge die v3.
Finde sie etwas ausgewogener.

mein tipp shure se215

Habe mir die Xiaomi Piston Dazzle auch mal bestellt, weil sie im Angebot waren und ich welche zum Wechseln haben wollte. Für den Preis den ich bezahlt habe (4,53€) sind sie ok oder vielleicht sogar gut. Der Klang ist in Ordnung. Die Verarbeitung ist bei dem Preis natürlich relativ "billig". Das Problem das ich mit den Dingern habe, sind die Aufsätze. Nicht mal die größten halten vernünftig. Das sorgt dafür, dass der Klang natürlich auch leidet, wenn die In-Ears nicht richtig sitzen.

ich hatte mal Orginale Samsung in Ears für 5 Euro von nem Kollegen gekauft.
Das lustige hab sie bei Saturn mit anderen verglichen und keine von den teuren Dingern kamen auch nur halbwegs hinterher.
Mein Tipp einfach mal kucken ob jemand im Freundeskreis welche über hat.
Ich finde leider Kein passendes Bild im Netz dazu, aber die Samsung sind es wert ihnen mal ne Chance zu geben:)
http://images.google.de/imgres?imgu...ved=0ahUKEwifuoKr0ZrLAhUGbxQKHRIYC_wQrQMIOTAJ
so ungefähr sahen sie aus

Spar dir das Geld, schaue dir mal die Philips SHE9000. Für 20€ machst du da nichts falsch!

Die Philips SHE9000 klingen nicht schlecht, das stimmt. Leider ist mir bei denen schon nach zwei Wochen eins der
Kabel aus einem der Hörer gerutscht (Wackelkontakt). Haltbar sind die mMn. also nicht, obwohl ich wirklich pfleglich
damit umgegangen bin.

Kennt keiner, sind aber definitiv die besten in-ears für den Preis: Fostex TE-02WP.
Bin selbst ein kleiner "audiohead" und die Fostex sind so gut, die dürften eigentlich gar nicht existieren, zumindest nicht mit dem 23€ Preisschild. Die schlagen alles mir bekannte, inklusive geheimtips wie dem Brainwavz M3 (gut, den nur beim Preis) aber auch zbsp die MEElec A151 oder Havi B3 haben diesem Kopfhörer nix entgegenzusetzen. Die xiaomi Pistons, Soundmagic E10 etc. sind leider ein Witz im Gegensatz zu den Fostex, so böse das jetzt auch klingen mag. Wenn du also einen Kopfhörer willst, der fast auf dem Niveau eines DT880 spielt: Fostex TE02 :)

Das lustige hab sie bei Saturn mit anderen verglichen und keine von den teuren Dingern kamen auch nur halbwegs hinterher.
Da frage ich mich was du alles gehört hast?

Spar dir das Geld, schaue dir mal die Philips SHE9000. Für 20€ machst du da nichts falsch!
Er kann und will aber 100€ ausgeben. Dafür bekommt er viel, viel bessere IEM, als nur einen 20€ Bassbomber.

Also ich würde auch mal die Shure 215 hören oder die hier:

http://preisvergleich.check24.de/ko..._shopping_01&gclid=CJy0xLrsmssCFcUSwwodHAoH-A

Die sind absolut klasse. :)

Wieso sollte man sich den Shure anhören, wenn es In ears für 60€ gibt, die dem SE530 Konkurrenz machen (Brainwavz m3, zumindest vom klanglichen Bild her) oder welche für 20€ die nochmal (in meinen Ohren) besser sind ? Ich empfehle hier einfach mal Chris' "Kopfhörerlounge", dort kann man sich wunderbar einlesen und zumindest stimmt sein Empfinden von Kopfhörern mit meinem ziemlich überein, weshalb ich auch sagen kann, dass der Fostex ein absoluter Geheimtipp ist.

@xXTHMXx

Bin frei von Vorurteilen beim Thema Preis. Anhören ist oberste Prämisse. Warum mehr Geld ausgeben wenn das Gehörte gefällt!?

Insofern bin ich da bei dir.

Blöd ist nur, dass In-ears als Hygieneartikel gehandelt werden und deshalb vom Umtauschrecht ausgeschlossen sind. Viele sehr gute In-Ears muss man also auf gut Glück kaufen weil kein lokaler Händler die zum Anhören hat. Wichtig ist deshalb, jemanden zu finden, der sich intensiv mit In-Ears beschäftigt und diese reviewed und dessen subjektiver Höreindruck zu einem selber passt. Bei mir ist das jetzt mit Chris der Fall, aber das findet man natürlich nur heraus, wenn man sich mal ein paar In-Ears bestellt die von einigen Leuten gut bewertet wurden.
Bei den Havi B3 Pro 1 bin ich damit voll auf die Schnauze gefallen, hab die mir bestellt weil sie auf headfi gelobt wurden bis zum geht nicht mehr. Ich war von den Teilen absolut enttäuscht, klingen für mein empfinden einfach nicht richtig. Dann hab ich mir mal Chris reviews durchgelesen und mal mit ihm geschrieben was er denn davon hält. Sein Konsens war ähnlich. Also hab ich mir die von ihm gelobten Fostex bestellt und tadaaa....super happy mit den Teilen :D

Na ja, bei meinen Teufel Aureol hatte ich 8 Wochen Rückgaberecht. Keine Ahnung, wie die das mit den
Hygienevorschriften regeln. Mir gefallen sie und sie haben selbst sechs Wochen Indien bei Affenhitze und
hoher Luftfeuchte gut überstanden. Aber Hörempfinden ist halt eine subjektive Angelegenheit, daher
gibt es "DEN In-Ear" nicht. Der Tragekomfort kommt auch noch dazu, denn auch da ist nicht jeder In-Ear
für jeden geeignet.

Ich hatte den M3, sehr breite Bühne, etwas wenig Bass, aber leider (bei mir) schnell kaputt.
Danach SE215->SE315 beide leichte Kabelprobleme. (aber zum Glück ja wechselbar)

Alle KH wurden/werden aber täglich verwendet.
Normalerweise sollte man aber viel Probehören, dass ist nur bei Inears schwierig, weil sich die wenigsten Händler darauf einlassen.

Zurück
Oben