in ear Kopfhörer vor Kabelbruch schützen

GoodForYou

Lt. Junior Grade
Hallo,

Habe mir senheiser mm30i Kopfhörer zugelegt die eine ziemlich guten Sound haben. Meine anderen Kopfhörer die ich vorher hatte ( billigware ) hatten alle nach ungefähr 2 Monaten einen Kabelbruch vorne bei der aux klinke. Kann ich das irgendwie direkt bei den neuen senheiser verhindern? Weil es bei diesen Kopfhörer echt schade wäre wenn die dadurch kaputt gehen.

Mfg

Ich habe in ein paar Lifehack-Videos gesehen, dass die Feder aus Kügelschreibern helfen kann.

nicht um den mp3 player binden usw...
ne kleine tasche für die hörer hilft auch ^^

Ich handhabe das schon immer so:

- Kopfhörer in einer Tasche aufbewahren (Bei meinen Bose InEar war eine dabei).
- eigentlich sollte dein MP3-Player nicht in der Hose sein. Die Bewegung vom Laufen tut dem Kabel nicht sonderlich gut an der Anschlussstelle..
- Nicht um das Gerät wickeln (wie oben schon steht)
- Nicht dran rum ziehen
- Wenn du sie in einer Tasche aufbewahren solltest: nicht so fest umwickeln, schön locker

==============

Aber: Auch mir sind sie kaputt gegangen, Bose hat sie mir aber trotz 2,5 Jahre noch gegen neue getauscht! Neues Modell - Top! Vielleicht hast du Glück falls es schon zu spät ist.

Gruß Atomique

Um das Gerät wickeln geht durchaus, nur solltest du halt keinen harten Knick direkt beim Übergang zwischen AUX Bereich und Kabel haben. Such mal bei YouTube how-tos zum Ladekabel aufwicklen. Ist das gleiche Prinzip.

am besten das machen was hilft kabel generell lange am leben zu halten: RICHTIG daran ziehen

nicht am kabel irgendwo rumreißen, sondern dort anfassen wo es vorgesehen ist und ziehen.

zb bei apples lightning kabel nicht irgendwo dran ziehen, nach dem motto "kommt schon raus" sondern unten am kabel anfassen wo das harte plastik ist, und dort aus der fassung ziehen

@sohei: Als ich das Kabel von meinem iPod das letzte mal aus einer Buchse ziehen wollte, hatte ich danach die Plastikhülle in der Hand :D

Naja, die sennheiser zählen auch zu billigware^^ 35€ sind immernoch die billig sektion. Ab 90-100€ fängt es bei inears an, dass die verarbeitung SEHR deutlich besser und robuster wird (und die 100€ inears sind auch gerade mal Einsteiger klasse)

Abgesehen davon, generell paar dinge beachten. Nicht um den player wickeln, bei nichtbenutzung lose um 3 finger wickeln + in eine aufbewahrungs Tasche/Dose rein, etc.

Evtl iwann einfach aufhören billig inears zu kaufen, sondern etwas, was auch ordentlich verarbeitet ist, und evtl sogar austauschbare Kabel hat.

Zurück
Oben