In-Ear Lopfhörer, Alternativen zu Teufel REAL Blue...

Sasi Black

Admiral
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
8.150
Tach,

ich bräuchte bischen erfahrungsbericht oder allg. Produktempfehlung zu Kopfhörer...

Gesucht Kopfhörer für unterwegs, ggf. auch für zuhause (Hausarbeit o.ä.), für die Freundin.
aktuell nutzt sie gerne SONY MDR für zuhause... für unterwegs zu kobig / groß

sie will BT mit einem Kabel zwischen Kopfhörer, wie bei denen die sie hat...
Kopfhörer ähnlich wie AirPods gefallen ihr nicht, mit Case usw... fällt auch weg
Eine gute Telefon / Sprachqualität ist auch gewünscht.

Philips SHB4305BK/00
diese gefallen ihr von der Passform nicht ganz, und die Kopfhörer + Elektronik in Kopfhörer ist zu groß / klobig
Telefon auch nicht so der hgit

REAL BLUE IN
hab ich ihr zu Weihnachten geschenkt, Klang ist super.
nur sind die seitlichen "knubbel" ihr zu groß / Schwer, bei Hausarbeit eher störend, bzw. üben druck aufs ohr aus
Also werd ich sie für Sport o.ä. nehmen.

jetzt fallen mir als Alternativen nur noch Beats Flex ein,
welche aber in letzter zeit Preislich unaktratik geworden sind.
Für 50€ (wofür es die mal gab, wäre das meine 1. Wahl gewesen).

Habt ihr noch alternativen? die euch einfallen und in die gesuchte Kategorie/ wunsch rein passen?
hohe ansprüche an Klang hat sie nicht wirklich.
Es wird die "Eierlegende Wollmilchsau" wird gesucht.
 
Also es soll schon in ear sein?

Wenn es um langes Tragen bzw. Tragekomfort geht kann ich die hier auf CB als gut getesteten Sony LinkBuds S empfehlen.

Die fühlen sich sehr angenehm an und drücken nicht aufs Ohr.

Verstehe auch nicht ganz wie ihr die beiden von dir genannten in irgendeiner Form zu groß/klobig sein können, wenn sie doch vorher die MDR hatte.
 
Moin @Sasi Black

ich nutze zum Joggen und als Brillenträger die Airy Sports von Teufel.

Bisher kann ich sagen
  • Klang top
  • Tragekomfort top (trotz Brille und joggen)
  • Reinigung einfach
Der "Knubbel", um mal in deinem Sprachgebrauch zu bleiben, ist bei dem Airy nur an einer Seite und zumindest auf dem Bild etwas kleiner (habe keinen Vergleich zu den Blue In).

Die sind ab und zu mal im Sale für 49,99€.

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
|Moppel| schrieb:
Verstehe auch nicht ganz wie ihr die beiden von dir genannten in irgendeiner Form zu groß/klobig sein können, wenn sie doch vorher die MDR hatte.
bei den Teufel geht es um die Elektronik / Mikro einheit,

Sie ist nochmal damit Unterwegs und Testet die auf Arbeit nochmal....
Dann gibt es ne entgültige entscheidung, bisher nur kurz zuhause getestet um ggf. zu Retounieren.
Da ich die aber ansonsten lieber behalten würde, ist es egal wenn sie die nochmal richtig nutzt.

Sony LinkBuds S
sind ja so wie die AirPods, mit ladecase und einzelnen "Knöpfe", das ist nicht ihrs hat damit schlechte erfahrung gemacht.
Deswegen bevorzugt mit einem Kabel, zwischen beiden Kopfhörern...

@AxelFoley
danke für den Tipp, aber Bügel sind auch raus.
keine leichte aufgabe.

ich werd mal schauen ob ich die Teufel noch aktraktiv mache...
will sie heute auf Arbeit nochmal richtig testen, bisher nur vorsichtig zuhause getestet (um ggf. zu Retounieren), aber wenn sie die nicht will, nimm ich die.
glaub viel auswahl bleibt nicht mehr, ansonsten muss sie ihr wünsche anders Priorisieren🥵
 
Was denn für schlechte Erfahrungen?

Ist sie wirklich so nachhaltig traumatisiert, dass sie dem ganzen Konzept keine Chance mehr geben kann?
 
Ich bin mit den Bose Soundsport wireless recht zufrieden, weil die Laufzeit Ok ist (war) und das Band schön kurz. Die gab es auch mal für unter 100 €
Bei den meisten Varianten ist das Band so lang, dass die Ohrstücke nicht unterm Hals, sondern eher Richtung Bauch rumbaumeln, wenn man sie aus dem Ohr macht.... Gerade bei Hausarbeit eher unpraktisch.

Leider unterstützen die keine neueren Bluetooth Versionen oder Audio-Codecs. Ich warte auf den Nachfolger (mal schauen ob es den geben wird...)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sasi Black
Wäre ja auch zu einfach, wenn Frauen auch einfach gestrickt sind 🤣

Einfach gesagt es darf nicht zwicken und jucken, aber dennoch alles können...
(Ansprüche)... Perfektionismus..

Tramatisierend...
Der eine Kopfhörer in der Hand und der andere reißt mit der Bahn weiter...in der Hektik des umsteigens..
Das soll nicht noch einmal passieren..
Und mit einem um Hals liegenden Kabel, kann das Ereignis sich nicht nochmal wiederholen.

Für sie dann lieber komplett kabelgebunden, was aber ausstirbt. Und das nächste Handy sicher nicht unterstützen wird.

@Mirakel
Bose hab ich mir gemerkt , ähnlich wie die Phillips, aber vielleich kann man sie als gut verkaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sasi Black schrieb:
Tramatisierend...
Der eine Kopfhörer in der Hand und der andere reißt mit der Bahn weiter...in der Hektik des umsteigens..
Das soll nicht noch einmal passieren..
Und mit einem um Hals liegenden Kabel, kann das Ereignis sich nicht nochmal wiederholen.

Für sie dann lieber komplett kabelgebunden, was aber ausstirbt. Und das nächste Handy sicher nicht unterstützen wird.

Aber da ist doch kein Argument gegen sondern für Earbuds!

Warum will sie unbedingt ein Kabel, wenn das Kabel das Problem war?
 
Das Kabel war kein Problem, sondern wohl das Fehlen desselben. Statt 'reißt' war sicher 'reist' gemeint. Der eine, kleine Earbud war entweder aus dem Ohr gefallen oder im Zug vergessen worden, da er sich weder an sein Pendant, noch die Aufbewahrungsdose klammern konnte und reiste daher alleine weiter ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sasi Black
Ups sorry, das wenn man am Handy schreibt...
@Incanus danke für die Aufklärung des Rätsels

Soo gestern hatte sie die Teufel, den ganzen Tag nochmal auf arbeit getestet,
Ergebnis: klang ist sehr gut, aber das Kabel zu lang und die 2 Knubbel schwingen / baumeln unangenehm bei Bewegungen mit.
Ich persönlich fing auch das sie das Kabel ruhig kürzer hätten machen können.
Aber mich stört das nicht so sehr...

Das bei den Philips besser gemacht...
Kabellänge angenehmer

Ansonsten bestell ich die BOSE blind
 
Zurück
Oben