Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zur verfuegung stehen mir bei In-Ear die Shure SE530-PTH, bei on die BOSE On-Ears,BOSE QC3.
Ich will die Kopfhoerer unterwegs an einem MP3(Cowon D2) haben, welche sind besser?
Preis spielt fuer mich nicht so ne Rolle, wenn ich Boxen haben wollte, wuerden die paar Tausend kosten.
Soundmäßig gibts qualitätstechnisch nicht so die großen Unterschiede. Allerdings ist das Sounderlebnis bei On-Ears intensiver, da dich diese noch mehr von der Außenwelt abschotten (was z.B. im Straßenverkehr nicht immer von Vorteil ist).
Ich persönlich würde die Entscheidung von meinen Ohren abhängig machen. Bei mir ist es so, dass meine Gehörgänge zu eng für die meisten In-Ears sind.
Bei den Shures werden glaub ich 5 verschiedene Stoepsel mitgeliefert die man dran und abmachen kann. Vom Sound tun die Shure zu 90% Aussengeraeusche daempfen, hab i gelesen. Aber welche sind besser,einfach vom Sound?
Auf jeden Fall In-Ears. Wenn du vernünftig Musik hören willst gehen On-Ears gar nicht, auser du liegst in einem Soundisolierten Raum^^ Aber in Straßenbahnen oder beim Joggen, egal wo, überall wo Geräusche sind sind In-Ears besser. Auch Bass usw.. gibt eig keinen Grund dagegen.
Bei den Sennheiser sind drei verschieden große Gummis bei, außerdem sollten die schon dicht sitzen. Ich find den Klang gut, und gewöhnungsbedürftig sind solche Stöpsel auch nicht. Aber kannst ja mal mit Ohropax üben.
Ja, auch wenn sich das doch bischen anderst Anfühlt. Ich zumindest finde das Gefühl auch unangenehm (iwie bischen klaustrophobisch^^), allerdings nur wenn keine Musik läuft. Mit Musik fühlt man die nicht mehr so...
Du solltest In-Ears aber vorher testen! Ich bin ein großer Musikfan (d.h. ich steh auf gute MP3-Player und Kopfhörer^^). Alle In-Ears haben eins gemeinsam: Wenn dir warm wird oder du ein Mensch bist, der etwas schneller schwitzt, dann können In-Ear kopfhörer verdammt unangenehm zu tragen sein. Ich putze mir meine Ohren bis zu 5 (!) Mal täglich (damit die Kopfhörer bzw. 'Gummistöpsel' erst gar nicht feucht werden)! Wenn ich gute On-Ears kennen würde, würde ich sie mir sofort kaufen.
Also ich hatte die Sony MDR-EX 71 mal gehabt kosten jetzt ca. 35 € (die haben echt guten Bass und Höhen gehabt, Klangtreue war auch vorhanden)
Ob ich mir persönnlich noch die ,,überteuerten" MDR-EX 90 (sollen angeblich sehr gut sein laut Amazon-Kundenbewertung und sonst wo etc..) holen werde...
Ansonsten gibt es von Sennheiser, Bose, AKG (AKG ist auch nicht schlecht...) auch gute In-Ears.
Empfindlichkeit: 121 dB SPL/V => Junge da fliegen ja glatt die Ohren weg! Würde sie lieber nicht auf voller Lautstärke hören ist gesundheitsschädlich...
Die AKG's hat ich, waren schon recht gut, aber seit ich mein Cowon D2 hab ueberzeugen sie nicht mehr so wirklich, koennte einiges besser sein.
Ah und... Fuer die Ultimate Ears waer dann doch nicht genug uebrig.
Puuh wird wohl schwierig fuer mich, einerseits hab ich die Shures schon seit ner geraumen Zeit im Auge und einerseits les und hoer ich nur gutes ueber die Ultimate Ears, nur sie sollen nicht so bequem sein. Vielleicht werdens auch 1x Ultimate Ears 1x Shure, aber beide in ner preiswerteren Variante.