On-Ear Kopfhörer mit abnehmbarem Klinkenkabel

aldaric

Admiral
Registriert
Juli 2010
Beiträge
8.119
Hallo an alle,

ich suche aktuell einen On-Ear Kopfhörer mit abnehmbarem Klinkenkabel.

Warum suche ich sowas?

Aktuell nutze ich am PC ein Philipps Fidelio X2HR (Over-Ear mit offener Akkustik) mit einem V-Moda BoomPro Micro.

In der letzten Zeit komme ich wieder deutlich mehr zum zocken und habe festgestellt, dass diese Kombination zwar wunderbar ist, aber mir bei längerem tragen einfach auch zu schwer ist.

Deshalb habe ich mich auf die Suche nach einem On-Ear Headset begeben und habe dort nichts wirklich gutes gefunden, dass auch dementsprechend leichter auf dem Kopf ist.

In den goldenen Zeiten hatte ich immer ein Sennheiser PC151 (+ Vorgänger) welches optimal war als On-Ear Headset für längere Gaming-Sessions.

Da kein On Ear Headset in Sicht ist, suche ich nun nach einer möglichen Alternative bei einem leichten On-Ear Kopfhörer mit Klinke, bei dem ich mein V-Moda BoomPro weiter nutzen kann.

Und dafür würde ich gerne auf eure Erfahrungen und Empfehlungen zurückgreifen.

Beim Preisbereich würde ich erstmal keine Eingrenzungen machen, sondern bin erstmal offen für alle Empfehlungen.

(z. B. bei vielen JBL On-Ear Kopfhörern konnte ich in Bewertungen feststellen, dass für viele der Anpressdruck zu hoch ist.)

Ich freue mich auf eure Antwortet !

MfG
Aldaric
 
Warum nicht einfach den Klassiker Sennheiser HD-25?

Leicht, Modular, alles einzeln wechselbar... Nutze ich jetzt seit 22 Jahren. Anpressdruck kann man selbst einstellen.
 
djducky schrieb:
Warum nicht einfach den Klassiker Sennheiser HD-25?
Weil der zwar ein wechselbares Kabel hat, was aber am Kopfhörer nicht mit einem Klinkenstecker angestöpselt wird und deshalb das V-Moda BoomPro dort nicht wirklich verwendet werden kann?


aldaric schrieb:
leichten On-Ear Kopfhörer mit Klinke, bei dem ich mein V-Moda BoomPro weiter nutzen kann.
Da bleibt schon nicht viel Brauchbares übrig. Vielleicht ein Audio-Technica ATH-M60x?
 
Zuletzt bearbeitet:
Uff, derart einschränken für ein ansteckbares Klinkenmikro für 20€? ... Ganz ehrlich: da würde ich mir ein preiswertes Tischmikro hinstellen und gut.

Ansonsten mal die hier anschauen. Gibt es sogar mit Bluetooth und eingebautem Mikrofon zusätzlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben