In-Ear-Ohrhörer für unter 20€

Welchen der drei In-Ear-Orhöhrer würdet ihr mir empfehlen?

• Creative EP 630

Stimmen: 25 55,6%
  • Sony MDR EX 35 LPB.AE

Stimmen: 3 6,7%
  • Koss The Plug

Stimmen: 6 13,3%
  • Einen anderen nämlich ...

Stimmen: 11 24,4%

• Umfrageteilnehmer
    45
@Wintermute:

Nein. Wenn man die wirklich täglich benutzt (aufm Weg zur Arbeit/Schule/Uni) und mindestens zwei Mal "entknüddelt" (xD) und wieder zusammenfaltet bleibt ein Kabelbruch einfach nicht aus.

Da kannste mir sagen was du willst. Das können diese dünnen Strippen einfach nich ausshalten. Klein is ja schön und gut aber im Outdoor Einsatz sollte sowas schon ein wenig halten finde ich.

Ähm das die Kabel in andren KH besser sind habe ich ja auch nicht gesagt? Eher das Gegenteil ("Teure gehen genau so schnell kaputt").

Daher empfehl ich nur noch steckbare. Das Gelbe vom Ei für den Outdoor Einsatz hab ich aber da noch nich gefunden. Wenn du da nen Tipp hast nur her damit.
Ohne MINI XLR Stecker o.Ä. hol ich mir jedenfalls nix mehr. Da kann ich die Kohle lieber sparen und mir was ordentliches holen.

Gruß
Beater

Ich nehm wohl die EP630, da mehr geld au geben ja au nix bringt und als Schüler 60€ oder mehr für die Stöpsel ausgeben kann ich net, hab keinen Geldscheißer und leider auch nicht die 140Millionen in Italien gewonnen :D.

@Beater
Mit nem Kabelbruch muss sich wohl abgeben, die letzten haben 1,5 Jahre gehalten, dann gibt es halt neue ist am ende auch wohl billiger bei 60€ für Wechselbare sidn immerhin 4 neue Stöpsel drinn -> heißt in etwa 6 Jahre.
Denke also nicht, dass sich wechselbare für mich lohnen würden, die halten ja auch nicht ewig und 6 Jahre bisse sich bezahlt machen lohnt sich net.

@Wintermute
danke für den Tipp aber bei ebay kauf ich net mehr ein und das bleibt auch so!

@Darkwonder: Vergess nich Klangverbesserung :) Und die lohnt sich immer. Aber ok deine Entscheidung. In 6 Jahren bin ich auch noch hier ^^

@Beater
Da hast du völlig Recht, mit mehr Geld bekommt man bessere Qualität und auch mehr Leistung, wenn aber so keine Geld da ist gehts leider nicht.
Hätte auch schon den Führerschein gemacht und nen Ferrari vor der Tür stehen, wenn das liebe Geld nicht wäre.
Durch die Wirtschaftskrise gibts bei uns keine Ferienjobs, somit ist auch nix mit Geld dazu verdienen. (gut gesagt alle Firmen sind bei uns auf Kurz Arbeit und nehmen somit auch keine Ferienjobber, was man zum Teil auch verstehen kann.)

Mal abwarten was in 6 Jahren ist. :-) nach dem was ich jetzt vorhabe werde ich Studieren, nur hoffentlich ist bis dahin die Job Lage wieder besser. :)

echt? Nice! Der sieht doch mal lecker aus. Kann man das Kabel direkt am In Ear ab machen? Sieht gar nicht danach aus.

Wenig Bass bei nem In Ear? Und dazu noch in der Preisklasse? Mh mal umschauen.

Ja die Kabel kann man direkt am Monitor abmachen. Sieht zwar nicht danach aus ist aber so. Kann heute evtl auch n photo mal reinstellen.

Zum Bass: Ich hab nur gesagt, dass es manchen evtl zu wenig ist. Hier hat ja jeder seine eigene Vorstellung. Mir persönlich reicht der Bass absolut. Aber es gibt auch Leute bei denen der Bass alles übertönen muss, dass sie zufrieden sind.
Der Bass ist ok allerdings nicht übermäßig stark und je nach empfinden und was man selbst als viel definiert hat er viel oder wenig Bass. Verglichen mit der 5 EB von Ultimate Ears oder anderen basslastigen Hören hat er wenig. Andere finden er hat sehr viel. (siehe hier http://www.apfeltalk.de/forum/ue-super-fi-t98239.html)

Hier mal noch 2 reviews:

http://www.techpowerup.com/reviews/Ultimateears/Superfi_3_Studio/4.html

http://www.mp3.com/ultimate-ears-super.fi-3-studio/hardware/250/reviews.html

Ich selbst wollte auch nicht zu viel Geld für Kopfhörer ausgeben. Aber mit den knapp 70 euro konnte ich mich dann anfreunden. Vorallem da man das Kabel austauschen kann.

Bilder:
So hier auch die Bilder noch. Hier auch das einzig negative dass mir bisher aufgefallen ist. Ich habe die super fi 3 in Schwarz. Allerdings gibt es das schwarze erstzkabel irgendwie nur mit geraden Klinkenstecker, die dazu neigen die Kopfhörerbuchse zu bbschädigen. (zwecks druck etc der in der Hosentasche ausgeübt wird. Kann ja im I-Net nachgelesen werden die Problematik). Deshalb hab ich jetzt schwarze Monitore aber n Transparentes Kabel. Aber damit kann ich leben.

Bild 1: Kopferhörer zusammen+

Bild 2: Kabel + Monitor getrennt.

Zuletzt bearbeitet:
Hey danke dir.

Aufgrund deines Bass Hinweises fielen sie bei mir leider schon durch ^^
Ich hör schnellen, harten Techno.

Glaube ich leg mir mal die super-fi 5 extended bass zu. Die steckbaren Kabel faszinieren mich total :D
Dann kann man auch mal richtig Geld ausgeben finde ich. Die halten ja dann auch entsprechend.

Allen die auch an den UE Stöpseln interessiert sind, kann ich diesen Katalog empfehlen.

Danke dir für den Hinweis an UE. Hat mich sonst irgendwie nie interessiert.Ok da waren meine Sonys auch noch ganz :D Aber so ganze ohne Musik zu Fuß is doch ein wenig öde. Da fehlt irgendwie was.

MfG
Beater

Dann wünsch ich dir viel Spaß mit den 5 EB. Da ich eigentlich haupsächlich Rock und Folk höre reichen mir die Super Fi 3 völlig aus. Außerdem waren es meine ersten teureren Kopfhörer und da wären mir die 175 euro für die 5er bissl arg viel risiko gewesen.

...ich bleibe bei den Koss The Plug/Spark Plug und deren "lebenslanger" Garantie. 15€ für die letzten In-Ears, die ich brauchen werde :)
Nur sind die Dinger für Klassik/Folk nicht zu gebrauchen, Rock geht gerade noch...erst wenn man sie mit lautem Techno gehört hat, lernt man die Teile lieben. Es ist immer wieder faszinierend in der Bahn zu sitzen und um einen herum klingt´s wie im Cocoon Club.

So hab die Creative EP 630 jetzt ne ganze Zeit lang udn muss sagen, die Sind ihr Geld wert.
Super Sound mit guten Bässen, kann man nicht klagen.
Sogar die Verarbeitung ist besser als erwartet, bis auf das relativ dünne Kabel sehr gut.
Sie wurden bei Amazone gekauft am Abend bestellt und schon am nächsten Morgen geliefert, kann man nicht murren. :-)

Darkwonder schrieb:
So hab die Creative EP 630 jetzt ne ganze Zeit lang udn muss sagen, die Sind ihr Geld wert.
Super Sound mit guten Bässen, kann man nicht klagen.
Sogar die Verarbeitung ist besser als erwartet, bis auf das relativ dünne Kabel sehr gut.
Sie wurden bei Amazone gekauft am Abend bestellt und schon am nächsten Morgen geliefert, kann man nicht murren. :-)
Ich hab meine Creative EP-630 schon im Dezember 2006 gekauft und hab damals noch 26€ gezahlt. Und trotz regelmäßigem Einsatz hat die Klangqualität bis heute nicht gelitten, das Kabel ist in tadellosem Zustand. Wobei ich auch pfleglich damit umgehe und die Ohrhörer nach Gebrauch immer in einer kleinen Metalldose verstaue.
Für mich sind die EP-630 auch die 26€, die ich noch gezahlt habe, voll und ganz wert. Klanglich bin auch begeistert von einem derart günstigen Produkt. Der Frequenzgang ist leicht höhenbetont und weniger basslastig, aber das passt zu den meisten Musikrichtungen. Man bekommt wirklich jedes Detail mit, bei Metal z.B. hört man die einzelnen Instrumente raus (sofern die Klangqualität der Musikquelle passt). Und mit einem Equalizer bekommt man auch eine exzellente Abmischung für Techno mit kräftigen Bässen hin (klingt dann wie im Club, nur die Schläge in der Magengegend fehlen ;)). Die Stöpsel können wirklich einen sehr beeindruckenden Bass für ihre Größe zaubern. Wie stark der Bass wirkt, ist allerdings auch entscheidend von den gewählten Aufsätzen abhängig, drei verschiedene Größen werden ja mitgeliefert. Meine Ohren fühlen sich mit den mittleren Aufsätzen wohl, die größten Aufsätze liefern einen deutlich stärkeren Bass. Ich finde, dass die Abmischung dann aber schon zu basslastig wird.
Störend ist die abschottende Wirkung. Man hört sich selbst atmen, man hört sein Blut pochen und Schlucken ist ganz unangenehm. Außerdem hört man jede Kabelberührung. Keine Ahnung, ob das bei In-Ear-Ohrstöpseln generell so ist, ich kenne in In-Ear-Bauweise nur die EP-630.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben