In-Ears bis MAXIMAL 100€

Vossten

Commander
Hallöchen liebe Leute,

ich würde gerne mal wieder eure Hilfe für einen Freund in Anspruch nehmen. Ich kenn mich zwar bei Over Ear Hörern ziemlich gut aus, was In-Ears angeht bin ich aber absolut neben der Spur.

Das Budget meines Kollegen beläuft sich auf MAXIMAL 100€, keinen Cent mehr. Viel lieber viel weniger, falls ihr also In-ears empfehlt die 100€ kosten sollen, müsstet ihr schon gute Argumente liefern - wie z.B. extrem langlebig oder "150% besserer Klang als XYZ".

Ich kenne leider nur durch eure Empfehlungen die Xiaomi Piston V2/V3, Vsonic VSD3S und Havi B3. Selbst gehört habe ich davon noch keinen und kann daher auch nichts zu den Klangeigenschaften sagen.

Besonders gerne hört er z.B. Deep House oder Lieder wie ZHU - Faded ( Damit ihr vllt. mal einen kleinen Einblick in die Musikrichtung bekommt) - Tiefen EDM, ums mal anders zu sagen.

Habt ihr da zufällig Empfehlungen? Beim Durchstöbern bin ich auch auf den RHA MA750i gestoßen - aber wie gesagt, bei 100€ müsste er schon EXTREM die Augen zusammenkneifen.

Vielen Dank!

Ich habe schon relativ häufig gelesen, dass die SE215 zu teuer für's Gebotene sind. Dazu kommen dann noch 50€ oder so für Ersatzkabel - Ich glaub da macht er nicht mit, wenn er für 95% des Klangs aber nur 20% des Preises die wohl ähnliche Xiaomi bekommt.

Wie gesagt - Auch alles nur "Hörensagen" bei mir, daher bitte ich um Erleuchtung.

Xiaomi Piston V3 mit Tannenbäumen als Aufsätze (sofern seine Ohren das vertragen).
Alternativ die V2, falls ihm noch mehr Bass anstatt einem sehr ausgewogenem Klangbild wichtig ist (nicht dass die V2 absolut unausgewogen wären, aber die V3 sind eher darauf fokussiert).

Da ich musikalisch auch unter anderem in seiner Ecke unterwegs bin, kann ich die nur empfehlen.
Speziall Faded habe ich sogar heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit gehört :D

Edit:
Die aller größte Regel ist übrigens, dass Kopfhörer vorallem gut sitzen müssen, da können sie kosten und leisten, was sie wollen, wenn sie nicht gut im Ohr sitzen und/oder bei Bewegung direkt locker sitzen, dann ist das gesamte Klangbild zerstört.
Wie oben schon erwähnt setze ich seit geraumer Zeit auf "Tannenbäume", da normale bei mir nicht passen, aber das ist sehr individuell.

http://www.amazon.de/gp/product/B008NOHPO4?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_search_detailpage
bzw
http://www.amazon.de/gp/product/B008NOOCI6?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_search_detailpage

Bei den Xiaomi´s werden 4 normale Sets in verschiedenen Größen mitgeliefert.
Zu beachten ist auch, dann nicht immer beide Ohren gleich sind, also am Besten die Sets für jedes Ohr einzeln durchprobieren.

Edit2:
Um noch mein ganzes Setup hier nieder zuschreiben, empfehle ich (sofern bzw. hoffentlich Android Phone vorhanden) den Player Power AMP, das ist der beste Player und jeden Cent wert, damit kann man aus den Piston's und aus allen anderen Kopfhörern noch mehr rausholen.
Ich würde Player und Sitz der Kopfhörer sogar als wichtiger einstufen als die Kopfhörer an sich, sofern diese ein Mindestmaß erfüllen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mich Will-it-blend nur anschließen. Wenn er nicht so viel Geld ausgeben möchte, dann sollte er erstmal die Xiaomi Piston bei amazon bestellen. Hatte vorher einige deutlich teurere InEars gehört, aber die sind wirklich sehr gut, trotz des geringen Preises. Wenn ihm die nicht reichen sollten, dann kann er sie ja wieder zurückschicken, aber ausprobieren sollte man es mal, bevor er mehr Geld ausgibt.

Also wenn ihr jetzt gerade die Xiaomi lobt: Ich hab sie mir selbst einfach mal bestellt. :D Gibt's gerade mit 'ner 7-15 Tage Lieferzeit für 8€ - ich hoffe mal damit macht man nichts falsch.

Meinem Kollegen werd ich dann später mal eure Empfehlungen mitteilen. Sonst gibt's aber nichts Empfehlenswertes?

Naja du musst aufpassen dass du nicht die beschnittene Youth edition bestellst, sondern die ganz normalen. Für 8€ habe ich die noch nicht gesehen, 16€ oder so glaube ich (V3), 12€ bei den V2.

Zuletzt bearbeitet:
Will-it-Blend? schrieb:
Naja du musst aufpassen dass du nicht die beschnittene Youth edition bestellst, sondern die ganz normalen. Für 8€ habe ich die noch nicht gesehen, 16€ oder so glaube ich (V3), 12€ bei den V2.

Naja, was heißt "beschnittene" Youth Edition? So wie ich gelesen habe, ist nur das Kabel anders und die Materialien ein wenig minderwertiger. Für 8€ macht man da glaub ich nicht viel verkehrt, aber ja, es ist die Youth Edition.

Unfassbar wir man dann auch noch an dem letzten Cent sparen kann :D
Die normalen sind absolut top verarbeitet und wirklich jeden Cent wert.

Na klar spart man auf den letzten Cent. :D

Wenn ich sehe "79% off" dann muss gekauft werden. Dann bringt's auch nix wenn bei den V3 ohne Youth "53% off" steht. :D

8€ wein ich nicht hinterher, bei 16€ oder so überleg ich mir das schon eher.

Naja, es geht ja nicht speziell um mich hier. War ja eher eine Randnotiz.

Ich hätte dir jetzt auch die Shure Se215 empfohlen, aber hast dich ja schon entschieden.
Ich persönlich (und auch andere User hier) kann den Hype um die Pistons nicht verstehen, die klangen für mich schrecklich im Gegensatz zu anderen Modellen unter 100€, wie z.B. dem genannten Shure Se215 oder auch dem Havi B3 Pro1. Und auch die beigelegten In-Ears vom Note 4 fand ich persönlich besser.
Soll nicht heißen, dass die Pistons schlecht sind, aber es gibt selbst für den selben Preis (und auch darunter) schon bessere Hörer und gegen andere Hörer unter 100€ haben sie mal gar keine Chance.
Vor allem für EDM/Deep House ist der Shure prädestiniert mit seiner "laid back"-Abstimmung und dem tiefen Bass. Die Pistons haben doch schon eine sehr starke Badewannenabstimmung, mich würden da die Höhen (vor allem bei elektronischen Liedern) nach einiger Zeit nerven. Kann mit den Pistons nicht lange hören.
Nicht zu unterschätzen ist auch der Tragekomfort, die Kabelgeräusche und die Haltbarkeit/Resistenz gegen Wasser etc. Das wird mit teureren Hörern natürlich auch immer besser.

Nun gut, kann ja auch sein, dass dir bzw. deinem Kollegen die Pistons gefallen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich werd sie mir auf alle Fälle anhören, die Shure empfehl ich mal weiter - Aber da les ich einfach auch zu viel schlechtes drüber.

Bei den Pistons sind sehr viele Kopien im Umlauf, die sich deutlich schlechter anhören. Insgesamt ist es aber natürlich wie immer Geschmackssache.

Ich würde ganz klar die VSD3/s ans Herz legen was besseres gibts nicht fürs kleine Geld wenns Bassig sein soll

Warum/wieso denn? Materialqualität soll ja bei den Pistons ähnlich sein und die V3 werden ja auch ähnlich getragen wie die Vsonic.

Gibt's irgendwo vllt einen Graph der die beiden vergleicht?
Außerdem: Wo gäbe es die Vsonic hier in DE denn zu kaufen?

Zurück
Oben