In-Ears für Gaming und Musik

Blueeyedman

Newbie
Registriert
Jan. 2023
Beiträge
4
Hallo zusammen,

Ich suche einen In-Ear Kopfhörer mit Kabel fürs Zocken und Musik hören.

Da es bei der PS5 keinen Equalizer gibt, sollte er von Werk aus einen guten Sound haben und sich auch bei unterschiedlichen Genres (Metal, Rap, Electronic) gut anhören.

Bisher habe ich die MMX300 von Beyerdynamic benutzt und es wäre toll, wenn der Sound an sie herankäme. Meine Preisgrenze sind 250€.

Auf folgende Modelle bin ich gestoßen (nach absteigendem Preis sortiert):

7hz Timeless
7hz Dioko
Moondrop Starfield
Moondrop Aria Snow Edition
Crinacle Truthear Zero

Ich bin natürlich auch für andere Modelle offen.

Danke im Voraus für jede Empfehlung.
 
https://kz-audio.com/kz-zsn-pro.html

Laut einem englisch sprachigem YouTube Kanal sollen die ziemlich gut für den aufgerufenen Preis sein. Sind sogar nachträglich auf Bluetooth aufrüstbar. Habe keine Erfahrung mit denen, aber die Resonanz im Netz ist ziemlich gut.
 
Wirst mit in ears niemals den klang von guten over ears erreichen. Es gibt da Modelle die sehr sehr geil sind. Kosten dann aber deutlich mehr. Bist du dir bewusst was in ears bedeuten klangtechnisch? Oder ist es "so ne Idee" auf in ears zu welchseln?
 
Ich möchte es ausprobieren. Wenn der Klang von Over Ears nicht erreicht wird, ist das in Ordnung
 
fairhext schrieb:
Wirst mit in ears niemals den klang von guten over ears erreichen. Es gibt da Modelle die sehr sehr geil sind. Kosten dann aber deutlich mehr. Bist du dir bewusst was in ears bedeuten klangtechnisch? Oder ist es "so ne Idee" auf in ears zu welchseln?

Im Gegenteil. Mit In-Ears bekommt man schon für einen Bruchteil des Preises die Qualität eines Over-Ears.

Zb der oben genannte KZ ZSN Pro ist vergleichbar mit einem DT770.

Btt:
Der CCA Pla13 ist ebenfalls sehr stark.
Dioko könnte dir wegen der sehr hohen Auflösung bei Spielen einen guten Vorteil verschaffen.
Der Timeless ist etwas angenehmer abgestimmt. Wäre also für manche Musikrichtungen besser geeignet.
Leshouer S12 spielt ebenfalls mit. Liegt zwischen Dioko und Timeless. Das ist aber mehr eine Sache der eigenen Präferenzen.

Persönlich würde ich den Dioko bevorzugen. :)
Ps. Für Metal und elektronische Musik wäre der Dioko auch die bessere Wahl.
Für Rap sogar eher der KZ ZSN Pro X.
 
Sicherlich ne persönliche Wahrnehmung... Ich find in ears nicht schlecht. Aber für mich wärs keine Option wenn ich Zuhause am PC sitze... Die in ears muss man mir zeigen die für 250€ den Raum und die Klangtiefe haben wie ähnlich teure gut ausgewogene over ears. Selbst 2,5k in ear Monitoring is nicht das allergeilste Klangerlebnis
 
Ich würde mal auf dem Youtube-Kanal von Fresh Reviews vorbeischauen, der ist da ziemlich tief drin im bewerten von IEMs für Gaming. Dadurch, dass der Typ auch Skill hat und ehemaliger Pro-Player ist würde ich dessen Meinung auf jeden Fall eher wertschätzen als von irgendeinem audiophilen, der vielleicht ab und zu ein bisschen zockt. Trotzdem hat natürlich jeder einen anderen Ohrkanal bzw. eine eigene HRTF, dadurch können sich die Eindrücke zwischen IEMs natürlich unterscheiden, für mich persönlich haben die Empfehlungen von Fresh Reviews aber immer sehr gut gepasst, die paar IEMs die ich habe und von ihm als gut befunden werden, empfinde ich persönlich ebenfalls als gut zum Zocken.


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fairhext
Zurück
Oben