In Ears für Gaming und Homeoffice

abibi2k

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2011
Beiträge
290
Hi,

ich hatte ein Corsair virtuoso rgb wireless xt, leider ist es kaputt und ich würde nun gerne In Ears probieren.
Wichtig wäre mir, das ich PC und Handy gleichzeitig verbinden kann.
Sprich das wenn ich Zocke oder im Homeoffice bin und Musik höre - und mich dann jemand anruft das es umschaltet.
Mein Corsair Headset konnte das, können das In Ears auch ? Wenn ja, gibt es eine Empfehlung ?

Habe an meinem PC eine" Bluetooth Antenne " - falls dies relevant ist.

Budget .... ~ 200,00 € günstiger natürlich gerne .... teurer muss nicht sein :)

Danke
LG Mario
 
Das würde ich mir nochmal überlegen, in Ears sind meiner Meinung nach nichts für die Dauernutzung.
 
@abibi2k
Ein Bekannter schwört auf die Samsung Galaxy Buds2 Pro und trägt die mehrere Stunden am Stück.
Ich selbst bin mit Bose QuietComfort Earbud zufrieden und trage die meist weniger als 2 Stunden am Stück.

Für schnelle Spiele sind Bluetooth InEars aufgrund des Lags nicht geeignet. Viele neuen Modelle haben zwar einen Modus für eine deutlich schnellere Übertragung, allerdings leidet die Soundqualität dabei hörbar!
Für Musik und HomeOffice ist eine kabellose Variante natürlich sehr praktisch.

Viel günstiger und effizienter ist es mit kabelgebundenen InEars, wenn das Kabel nicht stört.
Außerdem haben viele kabellosen InEars permanente "Betriebsgeräusche", wenn man (gefühlt) weniger als 150 Euro ausgibt. Bei kabelgebundenen InEars gibt es so etwas nicht mal bei 10 Euro Modellen.

@SpamBot
Das ist bei jedem Nutzer (Form und Maße der InEars, Ohren, etc.) unterschiedlich.
 
DieRenteEnte schrieb:
Das ist bei jedem Nutzer (Form und Maße der InEars, Ohren, etc.) unterschiedlich
Klar, aber wirklich Arbeit + Freizeit in Ears? Da sind die Ohren ja schnell 10 bis 15 Stunden am Tag verschlossen. Ich kann mir nicht vorstellen das hier in Ears "Gesund" sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: duAffentier
@SpamBot
Einige Kollegen hatten über Jahre und nahezu den ganzen Arbeitstag InEars in den Ohren.
Ausgezogen wurden die teils nur für Besprechungen, Toilette, Mittagspause, etc.

Ich selbst kann meine Bluetooth InEars keinen ganzen Arbeitstag über tragen.
Allerdings ist es mit meinen billigen ~20 Euro kabelgebundenen InEars mit einem Bruchteil der Maße und Gewicht kein Problem.
Vielleicht ist es auch Gewohnheit, aber ich trage nur InEars, weil ich "normale" Kopfhörer unangenehm finde. Viel zu schwer, viel zu viel Druck auf oder um die Ohren und es macht die Frisur kaputt. (Glatzköpfe haben hier wohl "Glück im Unglück".)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpamBot
InEars, naja! Den ganzen Dreck ins Ohr schieben, dann lieber OverEar nutzten!
Ist sehr viel besser.
Und du musst testen! Habe 3x versch. Typen probiert und sogut die Soundqualität ist, die "Dinger" müßen im Ohr halten! Und da geht es los.
Also die beste Technik bringt nichts, wenn dein Ohr nicht passend ist.

Jabra fand ich 1a. Sony eher Platz 2.
Jabra hält aber nicht im Ohr.

Und daher Sony für Arbeit und Kurzzeitig, längeres Tragen dann OverEar!
 
Zurück
Oben