In Ears gesucht

Knobi Wahn

Commander
Ich habe die Sure SE215, höre damit auch Rock und Metal und bin absolut zufrieden. Sind ziemlich neutral in meinen Ohren.

Ich möchte dir die Shure SE 215 ans Herz legen.
Austauschbare Kabel, guter Halt, da die Kabel über die Ohrmuschel geführt werden.
Isolation ist gut, Klang ist super, gute Auflösung und Räumlichkeit. Bass ist nicht übertrieben dick, aber präzise. Aufgrund der guten Abschirmung muss er das aber auch nicht sein.

Vielleicht hilft dir das weiter.

Edit: da bin ich offensichtlich nicht der einzige :)

Schonmal an in ear monitoring vom akustiker gedacht ? Da werden massanfertigungen von den gehörgängen gemacht, kein ohrenkrebs mehr egal wie lange man die trägt, und mehrwegesysteme wenn gewünscht, ist zwar teurer, aber auch die sehr grosse verbesserung die du dir wünschst

HaZu schrieb:
Ich habe die Sure SE215, höre damit auch Rock und Metal und bin absolut zufrieden. Sind ziemlich neutral in meinen Ohren.

Die SE215 sind sicherlich gute Hörer für das Geld, allerdings absolut nicht neutral. Für Rock und Metal ist das ein beliebter Hörer.

Dasja auch immer ein Stück weit subjektiv. Zu viel Bass haben sie auf jeden Fall nicht. Vielleicht meinte ich das als ich neutral geschrieben habe :schluck:

1200? Wo hasste denn die zahl her? Muss ja nicht jeder nen 3wege sys von ultimate ears nehmen ... lol ,gibt auch brauchbare in ear monis um die 200-250, man kann sogar seine eigenen kopfhörer mit einschicken und nur die ohrstücke bezahlen ... aber hauptsache erstmal ne behauptung in den raum stellen

HaZu schrieb:

:schluck: ja, da hast du recht. Hörempfinden ist immer extrem subjetiv. Allerdings kann man den Frequenzgang recht gut interpretieren ;) Der SE425 ist z.B. ein recht neutraler Hörer.

LaZz schrieb:
Also ich kenne keine ordentlichen Customs unter ca. 500€ Nebenbei sollte das sehr gut überlegt sein und niemals ohne hinreichendes Probehören gemacht werden. Wobei Probehören, sofern möglich, eigentlich immer eine Rolle spielen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
ich werfe mal die sound magic e10 in den raum - keine angst vor dem niedrigen preis, sie halten mit ;) wenn du es nicht glaubst, kaufe sie einfach mit und vergleiche.

Hallo zusammen,

ich kann die Sony XBA-H3 empfehlen, welche die gleichen Treiber wie die MDR EX1000 verwenden. Kabel sind abnehmbar und werden über's Ohr geführt. Gibt im Hifi-Forum einige, die diese Hörer nutzen. War auch erst skeptisch (hate vorher die H1), bin aber positiv überrascht worden.
http://www.hifi-forum.de/viewthread-211-556.html

Gruß, CueSystem

Muss LaZz da zustimmen.
Individuelle Ohrstöpsel sind das Ideale -nie wieder ohrenkrebs :-)
Kleiner Hinweis zu dem Thema (im Zweifelsfall frag nen Akustiker vor Ort)
du kannst dir a) harte Ohrstücke mit fest integrierten Lautsprechern machen lassen (ich glaube u.a. die Firma Phonak bietet sowas noch an)
oder b) du lässt dir weiche Silikon-Ohrstücke machen, die so angefertigt werden dass Deine Kopfhörerlautsprecher da einfach "reingeklickt" werden.
Kostenpunkt und Wartezeit bis du die Ohrstücke hast liegt bei ~120-160€ (Akustikerabhängig) für die Ohrstücke und 2 Wochen Fertigungszeit.
DIe Kopfhörer musst du natülich selber nocmal draufrechnen, aber vom Tragekomfort und Klang ist es 1000 maL besser als der 08/15-Rotz.

hier mal nen Link zu nem entspr. Hersteller
http://www.audia-akustik.de/de/in-ear-monitoring/monitorplastiken/index.html

Bis zu einen Budget von 1.000 Euro würde ich die Inear Stagediver SD-2 oder SD-4 empfehlen, wahlweise sogar noch in der kleineren "S-Version", sollte die normale Version für das eigene Ohr zu groß sein..

Sitzen fast genauso gut wie angepasste / Custom-Inears und schirmen super ab.

Ansonsten würde ich eher zu den Shure SE-215 tendieren, wenn der Geldbeutel nicht mehr hergibt, darüber halt die SD-4 oder SD-2 in Betracht ziehen..

Danke für die Anregungen.

Ausser dem Shure SE 215 scheint es nichts zu geben, der Rest ist erheblich über meinem Budget.

Gruß

Oder weit unterm Budget mit gleicher Klangqualität.
Preise, wie sie Shure verlangt, braucht man heute nicht mehr für In-Ears ausgeben.
Um aber was empfehlen zu können, wäre es gut zu wissen, was fürne Abstimmung die gesuchten In-Ears haben sollen. Eher neutral oder ne spaßige Badewanne oder oder oder.
Ich würde einfach mal Xiaomi Hybrid testen. Die spielen in einer weit höheren Klangklasse, als sie kosten.

Zurück
Oben