In-Ears mit gutem Noise Canceling gegen Windgeräusche

Anoubis

Admiral
Hallo zusammen,

ich suche kabellose In-Ear Kopfhörer mit gutem Noise Canceling für unterwegs, beim E-Scooter fahren.
Speziell geht es darum, Windgeräusche zu vermeiden bzw. zu unterdrücken.
Derzeit nutze ich Anker Soundcore Liberty 4 NC, mit denen ich insgesamt sehr zufrieden bin, solange ich sie nicht unterwegs benutze.
Beim E-Scooter fahren versagt das Noise Canceling allerdings komplett. Es funktioniert weniger als gar nicht. Die Windgeräusche sind sogar stärker als ohne Kopfhörer.
Gibt es ein spezielles Feature gegen Windgeräusche - irgendeine technische Eigenschaft, nach der ich bei der Suche filtern kann?

Budget bis 150€

Danke für euren Input :)

EDIT: Wie @DonChiChi erwähnt hat: Mit Noise Canceling ist es schlimmer als ohne, zumindest bei den Anker Soundcore Liberty 4.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du damit im Straßenverkehr unterwegs bist, würde ich eher auf Knochenschall-Kopfhörer setzen. Die lassen die Ohren komplett frei, sodass man noch alles um sich herum wahrnimmt.
Ich persönlich habe die Shokz Open Run zum Radfahren und bin soweit zufrieden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815, djducky, kachiri und 3 andere
Ich kenne kein ANC welches nur Windgeräusche unterdrückt und andere Geräusche durchlässt.
Komplett abschirmen oder auch zu laute Musik hören ist bei der Teilnahme am Strassenverkehr verboten, da man sonst wichtige Geräusche nicht wahrnimmt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815 und djducky
Anoubis schrieb:
ich suche kabellose In-Ear Kopfhörer mit gutem Noise Canceling für unterwegs, beim E-Scooter fahren.
Speziell geht es darum, Windgeräusche zu vermeiden bzw. zu unterdrücken.
Das wird schwer und zudem gefährlich.

Meiner Erfahrung nach lassen sich Windgeräusche durch ANC nur schwer filtern.
Weiterhin ich gehe mit meine Pixel Buds Joggen und das nur ca. 10% auf der Straße (und da laufe ich so wie man es machen sollte auf der linken Straßenseite) und selbst da hab ich ein recht ungutes Gefühl. Mit nem E-Scooter der 20 km/h fährt (ich habe ebenso nen E-Scooter) mit ANC KH auf der Straße zu fahren ist echt lebensgefährlich.

Davon abgesehen das dich überholende Autos mit ANC KH überraschen und du dich allein schon aus schreck einmal langlegen kannst.

Autofahrer gehen auch davon aus das du als E-Scooter fahrer immer ganz rechts (schon fast auf den Grünstreifen) fährst Überholt wird dann mit 30cm abstand --> machst du einen Schlenker nach links wars das für dich dann.

Für mich ein absolutes NoGo.

• Gefällt mir
Reaktionen: Arboster
Sahit schrieb:
Meiner Erfahrung nach lassen sich Windgeräusche durch ANC nur schwer filtern.
Das Problem ist halt: Wie willst du das Filtern, wenn dir der Wind direkt ins Ohr pfeift. DAS ist halt das Problem. Der Wind pfeift durch die Außenmikrofone direkt ins Ohr.

Hast du es schon mal ausprobiert im ausgeschalteten Zustand ?`Also ohne ANC usw. Das funktioniert bei mir , wenn ich unterwegs bin. Sobald ich ANC anmache höre ich den Wind extrem.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nebuk
DonChiChi schrieb:
Sobald ich ANC anmache höre ich den Wind extrem.
Wichtige Info, kann ich bestätigen, danke! Wird im Startbeitrag ergänzt.

Bei meinen Backup Kopfhörern, den Samsung Galaxy Buds2, (mit denen ich extrem unzufrieden bin - das ist ein anderes Thema), tritt das Problem weniger auf. Die reduzieren die Windgeräusche sehr deutlich.

Azghul0815 schrieb:
aber im strassenverkehr finde ich dss extrem gefährlich
Es ist auch einfach verboten... Aber scheinbar für viele vollkommen normal mit In-Ears und dann auch noch mit ANC durch die Gegend zu fahren. Dann noch auf einem E-Scooter mit 25 km/h.

• Gefällt mir
Reaktionen: RedPanda05, Arboster und Azghul0815
No Risk - No Fun (schwarzer Humor eines Rollifahrers)

• Gefällt mir
Reaktionen: Schwobaseggl
Anoubis schrieb:
Windgeräusche zu vermeiden
der fluffige & sehr haarige überzieher isses, der die waffe gegen windgeräusche is.
jo, genau wie die reporter das solange machen, wie es dreh unter freiem himmel gibt. sagen wir mal hundert jahre.

ansonsten: @kachiri hat schlicht recht.
wie kommt der rest auch dazu, mit einem akustisch blinden tiefflieger konfrontiert zu werden?

Wie ich gerade lese, haben die "Sennheiser Momentum True Wireless 4" einen "Anti-Wind-Modus". Das scheint genau das zu sein was ich suche. Dahingehend werde ich mich weiter informieren.

Bestellt :)

1762194182285.png

Heute zum ersten Mal getestet: Das Noice Canceling der Sennheiser Momentum True Wireless 4 ist wirklich extrem gut. Hab nicht erwartet, dass es so gut funktioniert. In der App muss ich definitiv ein paar manuelle Einstellungen setzen. Default alles auf max. ist definitiv zu krass :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Schwobaseggl und Azghul0815
Zurück
Oben