In Ears mit Ohrbügel gesucht

tomatoes

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche na In Ears mit einem Ohrbügel.
Grund dafür ist, dass ich die ohne Ohrbügel immer verliere. Die fallen raus.

Ich habe mir erst kürzlich die JBL Free ANC+ gekauft. Wenn ich jetzt aber auf dem Heimtrainer sitze und den Kopf doch hin und wieder hebe/senke, falle mir die Dinger immer wieder raus. Wenn ich die größeren Gummiteile für die Ohren benutze schmerzen mir die Ohrmuscheln nach etwa 1 Stunde sehr, bin da etwas empfindlich.

Im Sommer, wenn ich mit dem Rad unterwegs bin, darf das nicht passieren.

Ich habe mich etwas umgesehen doch die Auswahl ist sehr begrenzt, soweit mir das aufgefallen ist.

Qualitativ muss es nicht oberstes High End sein, die Dinger werden beim Sport getragen. Aber natürlich auch kein totaler Mist. Das führt dann unweigerlich zum Preis, und da denke ich, dass es bei unter 200€ bleiben sollte.

Jetzt sind mir folgende aufgefallen, haben aber leider kein ANC:
Apple Beats by Dre Powerbeats

Kann mir jemand noch gute In Ears empfehlen? Gerne auch welche wo man solche Bügel als Zubehör kaufen kann. Oder gibt es da tatsächlich nur die 7 Stück laut Geizhals -Liste, von denen mir absolut keiner zusagt:
https://www.computerbase.de/preisve...6546_Ohrh%F6rer+(In-Ear)%7E6711_True+Wireless

Vielen Dank und Beste Grüße

Ich habe die Teufel Airy Sports TWS:
https://teufel.de/airy-sports-tws-106330000
Zu Black Friday habe ich meine für 140€ bekommen und jetzt sind sie für 130€ im Angebot 🙃

Man hat immer etwas zu meckern, aber im Großen und Ganzen bin ich mit den Kopfhörern an sich zufrieden (gibt auch kaum Alternative).

Auch auf der Suche nach In-Ear True Wireless Kopfhörern mit Ohrbügel bin ich nur auf diese von Teufel gestoßen und welche von Apple Beats.

Ich hab die Jabra 75T Active. Da Auslaufmodell halber Preis. Das beste was man füer das Geld kriegt

• Gefällt mir
Reaktionen: BeBur
rpsch1955 schrieb:
Das ist wohl nicht das was ich suche.

@Zeitwächter:
vielen Dank, die sehen hervorragend aus. Auch wenn ich von Teufel nicht begeistert bin im normalen Lautsprecher Bereich werde ich diese wohl bestellen.

Habe gerade noch die Shure AONIC 215 gefunden, die sehen aber einiges schwerer als die Teufel aus.

Beste Grüße

P.S.: Die Apple Beats habe ich auch gesehen, sind aber auch sehr klobig, daher momentan Favorit die Teufel.

Schau dir doch mal die CCA NRA an (die heissen wirklich so :) ). Tönen für den Preis sehr gut und sitzen angenehm im Ohr. Ich habe sie aber nicht beim Sport getestet.

Du könntest mal andere Eartips probieren, solche die auf Schaumstoff/Memory-Foam basieren, die halten in der Regel recht gut und können den Klang oft noch positiv beeinflussen.

Es gibt zwei größere, bekanntere Hersteller, die diese Tip mit gescheiter Qualität herstellen (viele probieren schaumstoff-Tip, aber die billigsten und sind dann negativ Überrascht).
Foamer: https://www.amazon.de/FOAMER-F4-9-Cancelling-Ohrpolster-Ohrstöpsel-Modell/dp/B01N1KLKT3/ (in den Bildern gibts Fitting-Listen welches Foamer Modell zu welchem Kopfhörer passt)

Comply: https://www.complyfoam.com/

Comply ist etwas teurer, ich selbst nutze z.B: Foamer F5.5 mit Cambridge Audio Melomanie 1+ und die sitzen damit super.

Wäre zumindest einen Versuch wert.

Servus,

vielen Dank, das werde ich zusätzlich auch noch probieren.

Ich denke aber ich werde unabhängig davon trotzdem die Teufel bestellen, denn wenn ich mir vorstelle das die Dinger auf dem Rennrad anfangen zu wackeln und man die dann irgendwie halten muss, nein lieber nicht, da ist ein Ohrbügel schon hilfreich.

Auch ist bei Teufel das ANC nicht wirklich super gut, was im Straßenverkehr ja auch nicht abträglich ist. :)

Beste Grüße

P.S.: Weder bei den complyfoam noch bei den Foamer ist der JBL auf der support Liste.

@airwave Den Gedanken für Memory-Foam basierte Tips hatte ich auch schon. Was sind die Unterschiede zwischen den Foamer F5.5 und F4.9? Aus der Beschreibung in Amazon sehe ich dass die F4.9 ab einen Durchmesser von 4,9mm sind, aber bei den F5.5 werde ich nicht schlau draus...

Zeitwächter schrieb:
Was sind die Unterschiede zwischen den Foamer F5.5 und F4.9? Aus der Beschreibung in Amazon sehe ich dass die F4.9 ab einen Durchmesser von 4,9mm sind, aber bei den F5.5 werde ich nicht schlau draus...
Die haben dann 5,5mm.
So gings mir auch, die Melomania (Kopfhörer) kamen später auf den Markt, da gabs Foamer schon und dann kamen die 5.5 raus und man hat wohl keine neue Kompatibilitätsgrafik mehr erstellt.#Ist wirklich nur der Innendurchmesser des Kanals.

PS: Keine Garantie, dass das bei dir was bringt.
Manche mögen das Gefühl nicht oder der Sitz passt doch nicht, aber wie gesagt: Einen Versuch wärs Wert und schränkt deine Kopfhöhrerauswahl vielleicht nicht so ein.

PPS: Comply sollte gehen: https://www.complyfoam.com/collections/live-free-nc
Kann es sein, dass die JBL Live Free NC+ und nicht ANC+ heißen?

ich bin grade auch auf der suche nach ear buds mit guten tragecomfort.. die üblichen haben so eine passform, die mir wegen dem wingkörper auch immer rausfallen und nicht anliegen..
bei jabra 75t, elite 7 active, libatrone air+2, bose quietcomfort, sony wf 1000 und sennheiser hab ich mich auch schon umgesehen.. vom sound und klangbild absolut überzeugend.. aber bis auf die bose vielleicht, fallen die leider auch wegen der passform raus..
bin daher nun auch bei teufel und soundcore liberty 3 gelandet.. soundcore hat ne großartige personalisierbare passform, ausstattung, verarbeitung und tragecomfort.. soundvolumen und klangbild scheinen aber leider nicht viel herzugeben, und von teufel bin ich da auch nicht so wirklich überzeugt..
daher grade noch ganz unentschlossen.. entweder bei teufel oder soundcore bleiben, wenn der tragecomfort passt, oder kennt vllt doch noch jemand ne ähnliche alternative?

Servus,

ich habe schon oft bedauert einfach die "falschen Ohren" zu haben.
Mir haben schon immer die ganzen Kopfhörer sehr schnell weh getan, auch die Bügelkopfhörer die man in die Ohren stecken konnte (noch zu Walkman-zeiten).

Was habe ich schon In Ears gekauft, immer mit dem Ergebnis, dass der Druck schnell zu Schmerz wird.

Sogar meine Over Ear beim zocken schmerzen, wenn ich den Kopfbügel nicht mit Kabelbindern "arretiere" sondern die Bads auf den Ohren aufliegen (keine Ahnung ob das verständlich war/ist).

Ich bin einfach eine empfindliches Wehwehchen. :)

Beste Grüße

welche over ears hast du denn? nutze seit 1-2 jahren die audio technica ath m50x, vom klang und soundvolumen wirklich großartig.. gute polsterung und lassen sich damit stundenlang tragen ohne probleme zu bekommen, werden nur im sommer schnell zu warm

da seh ich auch grad, von ath gibts auch in ears mit earhooks.. mit schwerpunkt auf sports ATH-SPORT90BT oder den ATH-CKS5TW.. die könnte man sich mal noch ansehen

Zuletzt bearbeitet:
Servus,

habe die AKG K702.
Da ich auch einen kleinen Kopf habe, muss ich den Verstellmechanismus auf die kleinste Möglichkeit schieben und dann mit Kabelbindern an den beiden runden Metallbügeln des Kopfbügels am runter rutschen (also am größer werden) hindern. :)
Ansonsten wird der Kopfhörer aufgrund des Gewichtes der beiden Ohrmuscheln immer leicht größer und liegt dann auf den Ohrmuscheln auf was nach 1-2 Stunden zu wirklichen Schmerzen bei mir führt.

Beste Grüße

wäre aufjedenfall etwas neugierig darauf, wie die teufel klingen und wie die sich tragen lassen... stell mir den bügel auf dauer etwas unangenehm vor, aber lass mich gern überraschen

Teufel hat eigentlich schon gutes Equipment. Hab was anderes von denen und funktioniert mega gut.

Servus,

meiner Meinung nach sind deren Produkte leider völlig überteuertes Marketing Zeug (diese ganzen THX-Zertifizierungen) und wenn man dann man so einen Presspahn-Lautsprecher in der Hand hält finde ich das arg enttäuschend.
Mein Kumpel hat jetzt wirklich die letzten 10 Jahre immer wieder neue Systeme von Teufel gekauft, bei 5.1 angefangen über 5.2, dann 7.2 bis hin zu 9.2.
Mich hat nicht ein einziges überzeugt. Weder beim Klang noch bei der Haptik.

Daher bin ich eben etwas skeptisch bei den Ohrhörern, werde ich ihnen aber wie gesagt eine Chance geben wenn es Anfang Sommer keine Alternative hat. Denn Sound-Qualität ist in diesem Fall nicht höchste Priorität. :)

Ich bitte zu beachten, dass das meine persönliche Meinung ist.

Grüße

Ich habe mir vor kurzem die Jabra Elite 7 Active gekauft. Diese sind overall wirklich sehr gut (ANC ist nicht ganz so gut, allerdings ist die passive Abdichtung echt gut). Leider passen mir die InEars anscheinend nur links. Rechts muss ich beim Joggen immer wieder nachjustieren.

Daher werde ich wohl auf die in knapp zwei Wochen in Deutschland kaufbaren Beats fit pro umsteigen. Nach bisherigen Testberichten und Nutzerrezensionen sind die wohl echt nicht schlecht. Vor allem der kleine Bügel, den man sich im Ohr unter den kleinen Knochen klemmt stimmt mich zuversichtlich, dass die Dinger auch wirklich halten.

• Gefällt mir
Reaktionen: xenoshin
Zurück
Oben