In Ears / On Ears für max. 100€

Shio

Captain
Hey Leute,

ich bin jetzt seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem guten KH.
Nachdem meine letzten billig Sennheiser (oder Creative, so genau weiß ichs dann doch nimmer) langsam gestorben sind, soll mal was besseres her.

Preis: <100€
Verwendung: mobil am Samsung G S2 (inkl. powerAMP)
Musik: viel stark basslastigen Metal (Slam, Death, Brutal) aber auch ab und an ruhigen Blackmetal ;)

aktuelle Favoriten:

In Ear:
Shure SE15 (vorallem durch die austauschbaren Kabel nen sehr großer Pluspunkt)
Klipsch S4
UE350 (sollen laut Headroom ein sehr gutes basslastiges Spektrum haben)

On Ear:
Koss Porta Pro (schönes Spektrum, aber der Aufbau macht mir ein wenig Sorgen -> ausgerissene Haare mag ich so garnicht :D)

jetzt such ich noch ein paar Alternativen.

bzgl, On Ear: Die AKG K518, Creative Aurvana Live fallen raus.

Hoffe ihr könnte mir bei der Auswahl helfen.
Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd zu den Shures greifen, allerdings klingen die recht natürlich Neutral und sind nicht auf Bass getrimmt.

Von den UE würd ich die Finger lassen. Bescheidener Sitz, Kabel gehen recht schnell kaputt. Klang: in den mitten etwas mau.

Die Klipsch hab ich noch nicht hören können, aber sollen ja ziemlich tauglich sein.

Okay, ja das mit dem Sitz ist bei den Shure's auch gut geregelt.
Spricht ja schon fast nix mehr gegen die.

Afaik sind die SE215 aber ziemlich bassbetont (hab mal die Sennheiser CX300 dagegen gestellt, die ja sehr basslastig sind)
graphCompare.php

TheBeastMaster schrieb:
Ich würd zu den Shures greifen, allerdings klingen die recht natürlich Neutral und sind nicht auf Bass getrimmt.

Die SE215 sind mal richtig Basbetont. Benutze die selber für Sport. Die kann ich dir nur empfehlen. Koss kansnt du in die Tonne kloppen, die Klipsch habe ich noch nicht gehört. Wenn du nen angehobenen Bass magst nimm die Shure Se215. In der Preisklasse gibt es kaum besseres.

Also :)

Selbstverständlich haben die Shures Wumps beim Bass, das hab ich nie bezweifelt (hab die SE535 und die ältersen C2E(?). Ich meine halt im vergleich zu anderen Kopfhörern wo der Bass explizit hervorsticht und andere Frequenzen eher Mau sind. Das ist bei den Shures halt nicht so. Bass ja, aber nicht vordergründig. Die Shures versuchen keine Frequenz zu bevorzugen. Das meinte ich damit :)

Gibt ja auch Hörer denen Mitte und Hohen egal sind, die greifen dann zu Dr.Dre Kopflärmern.

In-Ears:
Shure Se215
oder eventuell
Die Phonak Audeo PFE 112

Wenn es etwas stärker bass- und höhenbetont sein soll, dann könntest Du Dir auch mal den UE Triple.fi 10 anschauen, der kostet aber etwas mehr und ist Auslaufmodell

On-Ear
Wenn es Bassbetont sein soll: Shure SRH 750 DJ. Warum fallen die oberen 2 raus?

EDIT:
Welche in der Stereo 08/2011 noch besser abgeschnitten haben, waren die Koss KDX200. Gibt es allerdings nur bei ebay.com für 100$ was ich auf die Schnelle gefunden habe. Kenne die persönlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich rate zu den Shures. Ich habe die SE115 und die haben schon Bass en Mass. Dazu wird der Rest der Frequenzen nicht vernachlässigt. Hör auch viel Metal.

bballrulez schrieb:

Die schauen sehr interessant aus.
Da werd ich mich mal weiter nach Reviews umschauen.
Die kommen direkt auf die Liste.

Sind die so neu oder warum sind die schlecht verfügbar?

wertzuiop123 schrieb:
Die Phonak Audeo PFE 112

UE Triple.fi 10

On-Ear
Wenn es Bassbetont sein soll: Shure SRH 750 DJ. Warum fallen die oberen 2 raus?

Die Phonak hatte ich auch schonmal gesehen, gibts nur bei Thomann oder?

bzgl der UE Triple.fi 10 :
Ja ich hörte schon das die die sind sehr gut sind, nur der Preis ist halt schon extrem hoch, wären die jetzt wieder im Angebot für 120 würd ich da zugreifen, aber für 200, keine Chance.
Mein Budget bevor ich die ganzen positiven Reviews über die SE215 gelesen habe lag bei nur 50€ ;)

zu den Shure On Ears,
die sehen sehr klobig aus, hatte da eher an was leichteres gedacht.

Die beiden fielen raus, da die AKG ziemlich billig ausschauen und beim Bass auch nicht so gut sind und die Creative schauen auch wieder so groß aus und bzgl des Basses bei denen habe ich noch keine Info.

Edit:
Die Teufel In Ears haben laut nen reviews die ich bisher finden konnte keinen wirklich starken Bass, schade :(

Zuletzt bearbeitet:
UE Triple.fi 10
ca. EUR 141,57
on ebay Amerika ohne Versand. Also doch noch recht teuer.

Die Phonak hatte ich auch schonmal gesehen, gibts nur bei Thomann oder?

Ja denke schon

die sehen sehr klobig aus, hatte da eher an was leichteres gedacht.

Die Shure 750 dürften mit die besten sein für den Preis und vor allem Bass.
Kannst du die testen? Weiß nicht wie es bei denen mit Bass ausschaut: Ultraonse HFI 580, Beyerdynamic DT 770 Pro 250 Ohm

Was Leichtes, Gutes mit guten Bass suche ich gerade noch
Ansonsten bleiben immer noch die in-ears ;) Um den Shure SE215 kommst du nicht rum :D

Zuletzt bearbeitet:
wertzuiop123 schrieb:
Ansonsten bleiben immer noch die in-ears ;) Um den Shure SE215 kommst du nicht rum :D

Ja ich seh schon, obwohl die Phonak 012 wohl auch relativ gut sein sollen.

Aber irgendwie zieht es mich dann doch wieder zu den Shure, bei mir gingen schon soviele Kabel kaputt, da wäre sowas austauschbares doch ganz gut :)

Finde ich ziemlich gleichwertig (phonak mit den schwarzen Filtern) aber die Shure haben mehr Bass. Weiß nicht wie die Vergleichstests ausgehen aber probe-hören hilft immer :)

Hm dafür müsste ich auch erstmal einen Laden finden wo ich beide probehören könnte.
Habe hier in Dortmund bisher nix gefunden.

Madooma !!
Für Kopfhörer einer der besten Läden in Deutschland. Wegen In-Eard musste mal auf der Seite gucken:
www.madooma.de

Sent from my HD7 T9292 using Board Express

Hm ja den Laden hatte ich schon gefunden. Mal schauen ob ich es nächste Woche schaffe dahin zu kommen :)

Zurück
Oben