In-Ears bis max. 100€ bassbetont für House/Dance/Black

hans.glück

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2009
Beiträge
292
Guten Tag,

ich bin momentan auf der Suche nach ein paar ordentlichen In-Ears bis max. 100 Euro, gerne auch weniger.

Ich höre bevorzugt House (insbes. Deep House), Dance und Black und wünsche mir deshalb etwas bassbetontere Kopfhörer. Dass die Höhen deshalb nicht komplett verschwimmen sollten, ist ja auch klar.

Ich habe momentan die Sennheiser CX 3.00 in Benutzung, suche nun aber nach etwas hochwertigeren und besseren Hörern. Die Shure SE215 wurden mir mal empfohlen und die habe ich schon ausprobiert, jedoch sagen mir die Bügel nicht zu...ich möchte gerne einfache in Ears ohne Schnörkel.

Bin für jeden Tipp dankbar! :)
 
Habe auch die E10... Klanglich recht gut(Bass auf jeden Fall vorhanden), aber ich bekomme von den Teilen eigentlich nur Ohrenschmerzen... (Größe der Stöpsel ist identisch zu meinen In-Ears davor...)
Und ich hab ein Exemplar mit dem komischen Knacks-Problem(Rezensionen mit genauen Erklärungen gibts bei Amazon)

Bei dem Budget lässt sich bestimmt noch was besseres finden (Kenne mich bei In-Ears auch 0 aus ;) )
 
Bei guten IE's ist es sehr schwierig ein merklichen WOW-Unterschied festzustellen. Die Soundmagic sind schon eine gute Einsteigerklasse. Basslastige IE's gibt es theoretisch gar nicht, weil die Unterschiede zu klein sind. Ich schliesse die Discounterware natuerlich aus:)

Besonders speziell in Deep House ist es tabu IE's auf Qualitaet zu setzen, das wirst du mit den Shure2er auch nicht gewaltig ueberholen, nur anders!

Ich habe die 215er und M3 von brainwavz auch schon verglichen. Am liebsten beide oder doch auf IE verzichten?, das verrate ich dir nun nicht. Es liegt auch am Anspruch - magst du dich der Qualitaet fuegen und machst dich zum Guten Affen auf der Strasse mit Over/On- E's? Oder gehst du das Risiko ein eine Ware zu kaufen die du nicht mehr umtauschen kannst. Ja, schwer aber der Genuss geht doch weg von IE's. Der einzige Kompromiss waere der Sport.
 
Von Sennheiser würde ich immer die CX400-II Precision empfehlen.
Die sind bedeutend besser als die CX 200 und auch besser als die Bose in-Ear nach meinem Empfinden. Ob die aber auch noch bedeutend besser sind als die CX 3.00 kann ich nicht sagen.

greetz
 
Danke für die Antworten :)


Sennheiser fällt für mich mittlerweile aber raus, da ich die CX 3.00 für den Preis jetzt nicht wirklich überragend fand (da war der Vorgänger CX 300 ebenbürtig, hat aber nur die Hälfte gekostet. Hab das Gefühl, dass die momentan eher von Ihrem Markennamen zehren und weniger auf Qualität setzen.
Die SHE9000 von Philips hatte ich vor geraumer Zeit auch schon mal zum testen von nem Kumpel...fragt mich nicht warum, aber da mochte kein Stöpsel so richtig passen, sodass mir die Dinger locker flockig aus den Ohren geglitten sind.

Jemand zufällig schon mal die Soundmagic E10 und sowohl die CX 3.00 probegehört?

Was man über die brainwavz M3 liest, ist ganz ordentlich.

@dideldei
Ein On-Ear kommt aber leider echt nicht infrage. Ich höre gerne wenn ich mit der UBahn unterwegs bin und hab nicht immer ne Tasche dabei, um die OE's zu verstauen. Und als Fashion-Accessoire um den Hals taugen mir die Dinger nicht.
Das Problem ist wie du schon sagst, dass man sie nicht testen kann....ein bisschen spielt aber das Glück eben doch immer mit ^^
 
Welche Aufnahmequalitaet steht dir denn zur Verfuegung?

Hier
wurde der 3er CX verglichen aber dort sind keine 60 - 100,- im Vergleich:)
 
Zuletzt bearbeitet:
dideldei schrieb:
Welche Aufnahmequalitaet steht dir denn zur Verfuegung?

Hier
wurde der 3er CX verglichen aber dort sind keine 60 - 100,- im Vergleich:)

Hätte ich vllt erwähnen sollen...
Ich höre ausschließlich mit iPhone/iPad und da zu 95% über Spotify, also ~320kbit/s.

Wobei hier im Test die "CX 300-II" getestet werden, und nicht die "CX 3.00"...wobei der Unterschied nicht zu krass ausfallen dürfte, ich gehe mal davon aus, dass die CX 300-II noch etwas basslastiger sind.
 
Da du keinen Einfluss mit der Aufnahmequalitaet hast, die du dir nicht selber zur Verfuegung stellst, empfehle ich dir dein Bugdet zu senken und doch ein Auge auf die Magic zu legen.
 
hans.glück schrieb:
Jemand zufällig schon mal die Soundmagic E10 und sowohl die CX 3.00 probegehört?
Die alten CX300 waren akzeptabel badewannig, mässige Bass- und Höhenanhebung, durchaus gut.
Die CX300II waren Bumm-Zisch, schwer erträglicher Höhenpeak.
CX 3.00 nicht gehört.
E10 haben satte, aber nicht unvernünftige Bassanhebung, glitzern obenrum weniger, rollen früh ab.

Da du die bassbetonten, eher höhenarmen 215 nicht als völlig anders als die CX 3.00 empfindest, könnten die E10 passen.
 
Zurück
Oben