In-Ears - Worauf kommt es an/Wo sind die Unterschiede?

Cytrox

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
1.901
Hi,

ich wollte ein Paar In-Ear Kopfhörer holen, aber wenn ich mich so umsehe sehen die alle gleich aus. Wo ist der unterschied zwischen einem Sennheiser CX 200 und einem CX 500? - Wenn ich mir da CX 200 .. 300 .. 400 .. so anschaue ist es nur die Ausstattung die sich Ändert.

Was die Situation wohl erschwert ist dass ich sowohl von Musik recht wenig Ahnung habe (die Kopfhörer sollen ein Geschenk werden), und auch in Sachen Elektrotechnik nicht wirklich Sattelfest bin (mit Angaben wie "Impedanz" oder "dB/W" kann ich kaum was Anfangen). Gibt es hierzu vielleicht eine Anfänger-taugliche Beschreibung die einem Die Begriffe erklärt?

Nach den Rezensionen Auf Amazon kann ich auch nicht wirklich vorgehen, da die Beschwerden über die Kopfhörer großteils nur die Geräusche durch das Kabel sind (die sich bei In-Ears aber nicht vermeiden lassen - oder?).

Ab welcher Preisklasse gibt es "brauchbare" Produkte? Oder sind die billigeren Modelle für ca. 30 eur auch schon gut?

Die Musik die damit gehört werden wird, werden vermutlich die jeweils aktuellen Charts sein, somit also keine all zu besonderen Anforderungen (denk ich mal).


Worauf sollte ich achten beim Kauf? Bzw. könnt ihr ein Produkt empfehlen?


Weiteres wollte ich dann noch wegen diesen 2 Produkten Fragen:

Philips SHE 6000: Was ist hier mit "Virtual Surround Sound" gemeint? Das ist ja nur ein Stereo Stecker - oder ist das nur ein Marketing-Gag?

Sleek Audio SA 1: Hat ein Bekannter bei der letzten CeBit gekauft und meint sie seien was ganz besonderes. Weiß einer von euch mehr zu diesem Produkt? Die "Testberichte" die ich im Internet finde lesen sich alle wie Werbetexte, scheinen wohl noch nicht all zu verbreitet zu sein die Kopfhörer.


Frage nebenbei, womit/wie putzt man den Teil der Kopfhöhrer der ins Ohr rein geht am besten?


Vielen Dank für eure Hilfe! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Kopfhörer für 250€ und bin zufrieden, eine Freundin hat welche für 9€ und ist zufrieden. Du verstehst? :D

Es kommt immer auf die Ansprüche und die Vorlieben der einzelnen Personen an. :)

Wenn die Person sowieso nur Charts hört sollten Kopfhörer im Bereich von 30€ locker reichen.
 
Zurück
Oben