In Ears zum Motorrad fahren

@Apollo1980
ist verlinkt, hinter "seitenschlaftauglich" in #6

• Gefällt mir
Reaktionen: Apollo1980
Beim Basteln am Helm hat man dann aber am Ende des Tages wieder im Fall der Fälle ein Problem?

Da wird ein bisschen Schaumstoff am Ohr weggenommen. Glaub nicht, dass das ein Problem ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apollo1980
@Apollo1980
Es kommt auf den Helm an. Bei manchen ist schon ab Werk Platz für ein Kommunikationssystem vorgesehen und es gibt entsprechende Aussparungen. Bei anderen Helmen wiederum gibt es das nicht und da wird das dann schwierig.

whats4 schrieb:
@Apollo1980
ist verlinkt, hinter "seitenschlaftauglich" in #6

Da es diese leider in Europa so nicht zu kaufen gibt stellt sich mir die Frage der Passform. Ohne hier rassistisch klingen zu wollen, sind Asiaten ja eher klein und schmal gebaut. Ich bin 184mit 92KG meinst die passen da?

Klanglich kommen die aber nicht an in-ears ran. Ich nutze Senna und bin soweit zufrieden. Ist aber eher für Sprache als für Musik gemacht, außer du hörst vorangig Orchestrale Stücke.

@Krik @HisN Ich denke ich fahre morgen mal bei Louis bei mir um die Ecke vorbei. Habe mir erst gestern dort ein neuen Helm gekauft, ist noch unbenutzt. Mal schauen ob sie da eventuell was verbauen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Krik, HisN und Child
Mach das - die Helmlautsprecher / Headset verschließen auch die Ohren nicht so wie es Inears tun. Wobei ich beim Fahren häufiger auch (zum Headset) angepassten Gehörschutz zum Motorradfahren trage. Gerade auf längeren Strecken oder Autobahnetappen ist das für mich deutlich angenehmer.

jo, sollten passen.
ohren unterscheiden sich im durchschnitt um einiges weniger als die ganzen leute.
es hält durch die dreieckige form, und verschwindet in der ohrmuschel

in meinem shoei hält der akku mehrere tage und der ton ist super.
Bluetooth ist kein problem und man kann die Lautstärke regulieren ohne anzuhalten. ich denke keine Sekunde mehr zurück an in ears beim fahren.
Ergänzung ()

Apollo1980 schrieb:
Beim Basteln am Helm hat man dann aber am Ende des Tages wieder im Fall der Fälle ein Problem?
das sind offizielle sets die in Kooperation mit dem Hersteller vom helm gemacht wurden. für shoei zum beispiel gibt es von sena sets für deren Einbau alles vorbereitet ist. und Händler wie louis machen das für ein paar euro für dich gerne mit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apollo1980 und HisN
Soundcore A20 funktionieren im Helm ziemlich gut obwohl ich mir die dafür gar nicht gekauft hatte.
Haben kein ANC, aber blocken Wind Recht gut, halten lange und sitzen flach im Ohr.

Sitzen besser als meine Motorrad-Stöpsel die ich sonst mitm Intercom nutze. Einfach weil die nicht aus dem Ohr hängen und im Balaclava/Halstuch verfangen.

Meiner Meinung nach Intercom > In-Ears.
Allein schon weil die Steuerung über Voice Commands und Knöpfe angenehmer ist.

Ich glaub, bei mir war das damals auch so ne Aktion von/bei Luis.
Neuen Arai-Helm, und dazu passendes Funkset von Cardo. Haben sie mir beim Kauf gleich eingebaut.
Zusammen mit ein paar Freunden in der Gruppe war das immer lustig unterwegs.

Krik schrieb:
Wenn du nur ein InEar verwendest, kann man sagen, dass du Sirenen noch hörst, bei zweien kann man das aber nur schlecht vermitteln.

Ich sage immer, bin schon groß und kann die Lautstärke einstellen... sorgen sie aber gerne intensiver dafür, dass Autofahrer auch meine Klingel hören.

War jetzt gerade bei Louise und habe das Sena 50R probegetragen und gefällt mir zum Musik hören jetzt nicht wirklich.
Habe nun die Soundcore Sleep A20 bestellt und werde diese mal Testen. Sollten morgen geliefert werden. Berichte dann ob es geklappt hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Ja - gut. Musikqualität ist halt nicht Prio-#1 bei den Headsets.
Wäre mir persönlich in dem Anwendungsfall auch nicht so wichtig.
Muss schlussendlich jeder selber entscheiden.

So, kleiner Nachtrag. Mit den Kopfhörern war es nun doch komplizierter als zunächst angenommen. Habe mir ja wie erwähnt die Soundcore A20 gekauft, von der Passform waren sie wirklich gut. Gestört hat mich jedoch direkt das doch sehr große Ladecase im Vergleich zu den In Ears.
Was jedoch der Grund war sie wieder zurück zu geben war das Fehlen eines Mikrofons. Ich habe da überhaupt nicht drauf geachtet, da es für mich so abstrakt war. Sprachnachtrichten und auch Telefonieren ist für mich essentiell.

Habe dann noch zig Andere ausprobiert, alles leider nichts! Nun habe ich aber bei Amazon folgende In Ears gefunden.
In einem Wort, Genial! Das Ladecase ist wirklich mini, die Kopfhörer auch. Der Ton ist für den Preis (25€) ein absoluter Hammer, Sie sitzen perfekt im Ohr. Der Helm lässt sich ohne Probleme anziehen, nichts verrutscht.

Habe Sie nun auch mal zum Schlafen benutzt, da ich immer Podcasts höre, genial. Einziges Manko, es gibt keine App, mit Einstellen ist also nichts. Auch gibt es scheinbar keine Silikonstöpsel zum nachbestellen, sollten diese mal kaputt gehen. Muss mal bei Ali Express schauen ob es da was gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thorle und Child
Zurück
Oben