News In eigener Sache: Kürzere Ladezeit der Anzeigen auf ComputerBase

Steffen schrieb:
Bei meinem Testlauf mit demselben Tool kamen gerade 2.42s und "faster than 64% of all tested websites". So viel zur Aussagekraft. :D

Bei mir sind es sogar 1.60s und 79%. Sagt wahrscheinlich nichts aus.
 
@NameHere

Na ja die Werbung, Analytics usw. gehört aber auch zu CB also muss man das schon mit messen.
 
Cool Master schrieb:
Was für Pionierarbeit? Asynchrones einbinden von Scripts gibt es schon ewig.

Das war weniger auf die technische Lösung bezogen, eher auf die organisatorischen und finanziellen Aspekte.
 
Nitschi66 schrieb:
Das wird wohl (neben zeitlichen Schwankungen im Netz) auch an der zentralität eurer Server liegen. Soweit ich weiß sind die ja alle bei euch in den Räumen in Berlin. Habt ihr mal darüber nach gedacht die fremd zu verlagern und das auch dezentral?
Die Server stehen bei Host Europe (seit Kurzem neuer Markenname: PlusServer) in Köln: https://www.computerbase.de/2012-09/das-neue-server-setup-von-computerbase/

Ein CDN (ich nehme an darauf willst du hinaus) hat bei einer Website, die sich an Nutzer aus dem deutschen Sprachraum und damit ein relativ eng abgestecktes geografisches Gebiet wendet, einen begrenzten Nutzen.

Nitschi66 schrieb:
Ich finde es super klasse dass in letzter Zeit so viel bei euch abgeht und ihr uns vermehrt daran teilhaben lasst!
Danke für das Lob! :)

Cool Master schrieb:
Die letze Seite welche ich erstellt habe war eine 100/100 mit 1,2 MB. Aber da waren auch nicht 5 Subdomains (Werbung, Tracker etc.) dabei sondern es wurde alles von der Seite geladen.
Da du hier wiederholt so unverblümt austeilst: das ist ohne Werbung wahrhaftig keine Kunst und 1,2 MB sind vergleichsweise peinlich. Ohne Werbung erreicht ComputerBase in dem Test out-of-the-box folgendes Ergebnis: Grade 98/100, Requests 98, Load Time 663ms, Page Size 503 KB, faster than 95% of all tested websites.

Cool Master schrieb:
Kommt halt auf die Werbung an welche gealden wird und der Server welcher testet... So viel hätte ich dir zugetraut :rolleyes:
Ach Cool Master. Diese bahnbrechende Erkenntnis steht in meinem vorigen Beitrag. Lesen hilft. Du trägst hier leider echt wenig Konstruktives bei, bist aber ganz vorne mit dabei wenig es ums Austeilen geht. :(

Enigma schrieb:
Ich habe höchsten Respekt, dass ihr diese Pionierarbeit leistet! Ganz, ganz großes und dickes Kompliment an alle Beteiligten.
Danke! :)

NameHere schrieb:
Insgesamt ist die Computerbase Seite schnell und schneller als die meisten vergleichbaren Seiten im Netz.
Das freut uns! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum kommen da denn so stark unterschiedliche Ergebnisse?
Habe bei ComputerBase übrigens noch nie wirklich eine "Ladezeit" festellen können.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    37,9 KB · Aufrufe: 528
  • Unbenannt2.JPG
    Unbenannt2.JPG
    36,4 KB · Aufrufe: 497
Zuletzt bearbeitet:
@Steffen: Bezüglich des Verrutschens bei nachträglich geladenen Anzeigen: Warum reserviert ihr nicht erst den Platz für die Anzeige solange, bis sie asynchron geladen ist? Der Platz ist imo immer gleich groß. Es fällt mir des öfteren auf (auch bei anderen Webseiten), dass ich falsch klicke, weil alles verrutscht. Gerade als Nutzer mit nem lahmen Smartphone nervt das...
 
Cool Master schrieb:
@NameHere

Na ja die Werbung, Analytics usw. gehört aber auch zu CB also muss man das schon mit messen.

Stimmt! Den Inhalt liefern die natürlich mit aus.

Schlimm ist das auf tpc.googlesyndication.com , 9 Request fallen und auf t4ft.de, 21 Requests
 
Eigentlich komme ich seit Jahren auf diese Seite, um Interessantes über IT zu lesen. Nun gibt es also mittlerweile Artikel, die schildern, in welcher Reihenfolge Werbeanzeigen auf CB (die wohl sowieso kaum jemanden interessieren) geladen werden und wieso das so ist.

Hmm... echt interessant!
@ CB: Bitte gebt Euch in Zukunft wieder etwas mehr Mühe, interesante Artikel & Berichterstattung über Netzpolitik sowie umfangreiche Tests von Hard- und Software zu liefern, statt so etwas!
Ansonsten habe ich so langsam das Gefühl, dass es den Bach runter geht mit Euch...
 
Warum erhalte ich mit nem Smartphone wenn die Verbindung nicht so schnell ist immer eine leere Seite wo es heisst Computerbase wäre nicht verfügbar...Seiten wie Facebook und Co werden aber geladen...erst wenn die Verbindung etwas besser wird dann wird auch Computerbase geladen...woran liegt das?
 
Was für Anzeigen? ;)
 
Thaxll'ssillyia schrieb:
Bezüglich des Verrutschens bei nachträglich geladenen Anzeigen: Warum reserviert ihr nicht erst den Platz für die Anzeige solange, bis sie asynchron geladen ist? Der Platz ist imo immer gleich groß. Es fällt mir des öfteren auf (auch bei anderen Webseiten), dass ich falsch klicke, weil alles verrutscht. Gerade als Nutzer mit nem lahmen Smartphone nervt das...
Wir reservieren im "Mobile-Layout" 50 und im "Desktop-Layout" 90 Pixel vertikalen Platz für den oberen Banner. Das sind die Standardmaße. Allerdings gibt es einige Anzeigen, die "höher" sind und dann kommt es zum Verrutschen (was durch die asynchronen Ad-Tags jetzt aber weniger zeitverzögert erfolgen sollte).

Elefanten-Eimer schrieb:
Eigentlich komme ich seit Jahren auf diese Seite, um Interessantes über IT zu lesen. Nun gibt es also mittlerweile Artikel, die schildern, in welcher Reihenfolge Werbeanzeigen auf CB (die wohl sowieso kaum jemanden interessieren) geladen werden und wieso das so ist.
So unterschiedlich können die Ansichten sein, oben wurden wir noch für eben diese Einblicke explizit gelobt. Ich vermute eine solche News alle paar Wochen wird die eigentlichen Inhalte nicht untergehen lassen. ;)

dreivier schrieb:
Warum erhalte ich mit nem Smartphone wenn die Verbindung nicht so schnell ist immer eine leere Seite wo es heisst Computerbase wäre nicht verfügbar...Seiten wie Facebook und Co werden aber geladen...erst wenn die Verbindung etwas besser wird dann wird auch Computerbase geladen...woran liegt das?
Welches Smartphone? Welcher Browser? Wird eine Fehlermeldung ausgegeben? Am besten erstellst du mit diesen Infos ein Thema im Feedback-Forum oder schreibst uns an technik@computerbase.de.

hamju63 schrieb:
Was für Anzeigen? ;)
Bitte ComputerBase Pro bestellen und nicht einfach nur blocken.
 
Steffen schrieb:
Da du hier wiederholt so unverblümt austeilst: das ist ohne Werbung wahrhaftig keine Kunst und 1,2 MB sind vergleichsweise peinlich.

Ich teile so unverblümt aus weil ich von political correctness 0 halte. Ich rede nicht gerne um den Brei. Was soll an 1,2 MB peinlich sein? One Page Design ist nun mal etwas größer vor allem wenn man ein Slider mit 5 Bilder hat ;)

Steffen schrieb:
Ohne Werbung erreicht ComputerBase in dem Test out-of-the-box folgendes Ergebnis: Grade 98/100, Requests 98, Load Time 663ms, Page Size 503 KB, faster than 95% of all tested websites.

Tja CB ist aber mit Werbung, nicht für jeden, aber man sollte schon von der Großzahl der User ausgehen und nicht den CB Pro Usern. Daher spielt das effektiv keine Rolle.
 
Cool Master schrieb:
One Page Design ist nun mal etwas größer vor allem wenn man ein Slider mit 5 Bilder hat ;)
Tipp: Lazy Loading. Nutzen wir für die Bilder in den vier horizontalen Leisten auf der ComputerBase-Startseite.

Cool Master schrieb:
Tja CB ist aber mit Werbung, nicht für jeden, aber man sollte schon von der Großzahl der User ausgehen und nicht den CB Pro Usern. Daher spielt das effektiv keine Rolle.
Gut, dann vergleiche uns doch bitte mit anderen News-Websites. Anstatt Äpfel mit Birnen.
 
Ok also bei mir scheint CB laut dem Test wohl mega schnell zu sein :D. 92% ist schon ne Hausnummer :)
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    33,3 KB · Aufrufe: 477
So, ich hab dann mal mein Adblock auf ComputerBase deaktivert. Allerdings bringt das noch nicht so viel, da die JS-Scripte von Google-Analytics, IOAM & Co. wegen des Trackings & Co. weiterhin blockiert bleiben.
 
Zurück
Oben