In einem Ordner mehrere Ordner GLEICHZEITIG öffnen?

gerhard2

Ensign
Registriert
Okt. 2018
Beiträge
134
Hallo

Gibt es eine Möglichkeit (hier WIN 10) über eine Art „Stapel/Batch-Bearbeitungs-Funktion“ in einem Ordner mehrere Ordner GLEICHZEITIG zu öffnen?

Ich meine:
oooooooooo.jpg



Habe das probiert, ohne Erfolg:

https://www.computerwissen.de/windo...ikel/alle-unterordner-schnell-ausklappen.html

https://www.t-online.de/digital/sof...-tastentricks-fuer-den-windows-explorer-.html

"Wahrscheinlich" ist "Ausklappen" etwas anderes als Öffnen!

VG
 
Möchtest du, dass alle Ordner ein eigenes Fenstrr öffnen?
 
K3ks schrieb:
Order auswählen und dann strg-Enter?
... dann Öffnen sich nur (Wieder) die Unterordner...

ich meine NICHT im "neuen Fenster Öffnen"

Ich meine den INHALT des jeweiligen Unterordners bzw. aller Unterordner GLEICHZEITIG im "Ober-Ordner" öffnen!
(war vielleicht Eingangs von mir nicht konkret genug formuliert...)

VG
 
das geht glaube ich nicht. wenn in den ordnern aber dateien mit selber endung liegen (*.jpg zB) kannst du in der suche einfach jpg eingeben und enter drücken.
 
Wenn die Dateien eine Gemeinsamkeit haben, dann kannst du danach suchen und Dir werden alle in einem Fenster angezeigt ;)
Ergänzung ()

@frkazid Zwei Schlaue, ein Gedanke...
 
@ElGonzo: @Rickmer Ihr habt hier zwei Probleme. Was ist wenn er nur 5 aus 10 Ordnern öffnen möchte? Oder wenn sehr viele Dateien enthalten sind?
 
DANKE!

Das über die Suche funktioniert.

ABER, wie wäre das wenn sich in den Unter-Ordnern eben VERSCHIEDENE Datei-Typen befinden?

Da kann man wahrscheinlich nur schrittweise je nach Datei-Typ einzeln über die Suche vorgehen?

P.S.:
Wie meine Frage hier:
https://www.windows-7-forum.net/thr...er-und-unterordner-anzeigen-bearbeiten.31623/
z.B. über "Bibliotheken"
funktionieren soll, verstehe ich (noch) nicht

VG
 
Du weißt wie Bibliotheken in Windows funktionieren?

Einfach eine neue Bibiliothek erstellen und alle Ordner die du brauchst hinzufügen.
Dann gibt dir das einen Überblick über alles in der Bibliothek, auch wenn die einzelnden Ordner die in der Bibliothek sind aus ganz anderen Ecken deines Computers stammen, Beispiel:

2018-12-09 18_39_53-Beispielbibliothek.png


Hier sind zwar Unterordner angezeigt ohne direkt den Inhalt anzuzeigen wie sonst auch üblich, aber der Trick mit der Suche geht auch hier:

2018-12-09 18_41_28-_ - Suchergebnisse in _Beispielbibliothek_.png


Ich hoffe das hilft.
 
Zurück
Oben