• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout In Fallout 3 verschwinden wichtige Leichen

Einhörnchen

Rear Admiral
Meistens bleiben sie sehr lange liegen (Raiders, Mutanten) aber manche verschwinden (Soldaten der Enklave, Talon-Brüder, Ailstar Tenpenny).

Ich konnte es wie folgt reproduzieren:
- Talon Leute töten
- Nach Megaton reisen
- Zurück reisen => Leichen weg (somit auch die Rüstung)

Oder als ich zum Tenpenny-Tower ging, sagtem mir die Ghule, die Leichen wären im Keller. Ich kann aber keine finden (die Spiellogik hat sie aber "gesehen", denn in der Dialogoption taucht bei mir nun meine Frage "Im Keller liegen ziemlich viele Leichen").

Das ist immer dann ärgerlich, wenn man aus Platzmangel nach Hause gereist ist und die geliebten Items dann weg sind.

Weiß jemand woran das liegt? Blöd, wenn man sich bei Tenpenny noch einen Schlüssel holen wollte.

Bei Oblivion (auch von Bethesda) war das gewollt, glaube ich: Wenn man Gegenstände nicht sicher verwahrt hat oder Leichen zu lange rumlagen, wurden diese geplündert.

Es ist normal daß in den Außenarealen die Leichen verschwinden, genau so wie irgendwann die selben Gegner an einer Stelle wieder auftauchen.
Nur in den Innenräumen bleiben sie alle liegen, auch wenn nicht exakt in der selben Position. Das Spiel speichert nicht alle Details.
Aber um der Talon-Kompanie und deren Rüstung brauchst du dir keine Sorgen machen. Die tauchen im Laufe des Spiels immer wieder auf. Auch deren Lager kann man nicht für immer auslöschen.

Aber andererseits sind bei mir die Leichen noch nie so schnell verschwunden. Wie lange hat deine Reise nach Megaton und zurrück gedauert?

Und in welchem Quest findet man im Tenpenny-Tower Leichen im Keller?

Und in welchem Quest findet man im Tenpenny-Tower Leichen im Keller?
Wenn du bei dem Tenpenny vs. Ghul Quest die diplomatische Lösung gewählt hast (4 Bewohner ziehen aus, Ghule ein, du bekommst eine Ghul-Maske und viel Geld von Tenpenny) und nach langer Zeit zurückkommst (Quest "Schieß auf den Kopf " von Mr. Crowley) findest du heraus, dass es zum Streit kam und die Ghule die Bewohner getötet haben :(
Wie lange hat deine Reise nach Megaton und zurrück gedauert?
Hab ich jetzt nicht gestoppt, also Reillys Ranger Quartier <-> Megaton.

Das ist übrigens einer der lustigsten Threadtitel, welche ich seit langem gelesen habe ;-)
...wichtige Leichen, tztztztz.....;-)

@Einhörnchen
Ich wußte zwar, daß die Ghule alle umbringen, aber das mit den Leichen habe ich nicht erfahren. Muß nochmal nachsehen.
Ist das dann ein neuer Quest oder nur eine Info?

Bist du durch das halbe Ödland gelaufen oder hast du die Schnellreise benutzt?

Benutze immer Schnellreise wenn ich nichts entdecken muss.

Die Leichen sind dann kein neuer Quest, ich soll eben für diesen mr. Crowley Schlüssel suchen. Den von Tenpenny brauche ich wohl nicht, hätte sein Besitz aber schon gern übernommen.

Zurück
Oben