In Outlook gmx Konto hinzufügen

Buffi64

Ensign
Möchte in Outlook neuses gmx Konto hinzufügen über imap. Jedoch klappt es nicht. Ich verwende das selbe Passwort wie in gmx login. Muss bei gmx/outlook Passwort Groß und Kleinschreibung haben? meine anderes Konto läuft mit nur kleinbuchstaben ohne Probleme. Woran kanns noch hapern?

Du musst garantiert ein Einmalpasswort verwenden, um das Konto in externe Programme einzubinden.

• Gefällt mir
Reaktionen: isiprimax, aragorn92 und Sunnor66
Hi...

Welche Outlook-Version (auf welchem Windows) wird verwendet?
Evtl. ist ja das TLS-Protokoll ein Grund.
Ansonsten:
Buffi64 schrieb:
Muss bei gmx/outlook Passwort Groß und Kleinschreibung haben?
Nein.
Übrigens muß in der Kontoverwaltung bei GMX auch der POP/IMAP-Zugriff aktiviert werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92, Sunnor66 und Roesi
Soweit ich weiß muss man im Online Portal von GMX etwas aktivieren. Das habe ich mal für einen Bekannten gemacht. Leider weiß ich nicht mehr genau wo man das aktivieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
Von welchem Outlook reden wir denn?

Dem Outlook Classic (das was bei Office dabei ist), dem Weboutlook, was per Browser aufgerufen wird (Nachfolger von MSN/Hotmail) oder dem einfachen Outlook für Windows, dass als Nachfolger von Windows Mail dient?

Du musst dich auf der GMX Seite einloggen.
Rechts oben dann auf "E-Mail Einstellungen", dann auf "POP3/IMAP Abruf" und ein Häkchen setzen bei "POP3 und IMAP Zugriff erlauben".
Da siehst du dann auch die Zugangsdaten für den Abruf über POP3 oder IMAP. Empfehleneswert ist natürlich IMAP.

• Gefällt mir
Reaktionen: mchawk777 und Der Lord
KnolleJupp schrieb:
Empfehleneswert ist natürlich IMAP.
Kommt darauf an.... GMX Free hält nicht sehr viele E-Mails vor. Bei mir reicht das nur ca. 4 Monate zurück, in manchen Fällen zu wenig.... bei anderen 3 Jahre. Pauschal empfehlen kann ich IMAP daher nicht, auch dauert der Sync von großen Postfächer durch aus. Pop3 zu nutzen hat natürlich auch klar Nachteile. Man muss es abwägen. Aktuell nutze ich bewusst am PC Pop3 und auf den Smartdevices IMAP.

• Gefällt mir
Reaktionen: Renegade334
Fehlermeldung war: Konto wird verknüpft bitte warten > keine Verbinung bekommen

Haken in GMX bei IMAP POP3 gesetzt, und nun funktionierts.

Danke an alle

• Gefällt mir
Reaktionen: User007
@conf_t:
conf_t schrieb:
GMX Free hält die E-Mails nicht sehr lange vor.​
Immer dieser aus individuellem Szenario gebildete Pauschal-Quatsch (sorry, aber man kann diese "Behauptung" beim besten Willen nicht anders benennen)! 🤨
Ich hab' in meinem FreeMail-Konto noch E-Mails von vor über 20 Jahren und das hat so rein gar nichts mit POP oder IMAP zu tun. 🤷‍♂️
Screenshot 2025-08-04 at 08-52-05 GMX FreeMail.png

• Gefällt mir
Reaktionen: nutrix, Havoc2k3, Dandelion und 2 andere
@User007 Herzlichen Glühstrumpf, mess dich mal an deinen eigenen Maßstäben. Deine Aussage ist nicht minder pauschal auf Basis von persönlichen Erfahrungswerten. Und nun?

Zu dem willste jetzt nen Sch***zvergleich, wer länger bei GMX ist? Bin seit über 25 Jahren dort.

Mehr als 9 Seiten kann ich im Postfach nicht zurück und alles was älter ist, fliegt scheinbar raus.

• Gefällt mir
Reaktionen: nutrix
@conf_t:
conf_t schrieb:
Willste jetzt nen Sch***zvergleich, wer länger bei GMX ist? Bin seit über 25 Jahren dort.
Was'n das für'n armseliger Spruch?
Und nein, denn ansonsten hätt' ich explizit darauf hingewiesen, dass ich, wie bereits mehrfach hier im Forum in anderen Beiträgen von mir erwähnt, schon seit Ende der 90er - also praktisch seit Start des E-Mail-Dienstes - meine verschiedenen FreeMail-Konten bei GMX (und folgend dann auch bei web.de) eröffnete.
Schade, dass Du offensichtlich den Sinn meines Beitrags nicht erfassen wolltest.​

Bei IMAP hört es bei mir jedenfalls (Stand 4.8.25) am 25.03.25) auf. Ältere Emails bietet mir GMX nicht, mein Gmail Konto hingegen geht noch bis ewig zurück. Daher macht GMX offenbar was anders als Google. In dem Fall IMAP über Apple Mail. Brauche ich E-Mails von von davor, ist es alleine mit IMAP zu eng.

Bei meiner Frau geht das zwar 2 Jahre zurück, aber sie hat wesentlich weniger E-Mails, deshalb hatte ich meinen Beitrag von vorhin auch sofort korrigiert, mit "nicht viele", weil es wohl anzahlbasiert zu sein scheint.

Bei GMX kannst man bei Jedem Ordner einstellen, wann er Emails löschen soll.

Die 3 Punkte neben dem Ordnernamen -> Ordner bearbeiten -> E-Mails löschen nach : nie

• Gefällt mir
Reaktionen: User007
conf_t schrieb:
Daher macht GMX offenbar was anders als Google. In dem Fall IMAP über Apple Mail
Dass der Zeitraum der Abholung in Apple Mail begrenzt wurde kann nicht sein? Ich meine der holt Standardmäßig eben nicht alles ab.

Nein, spielt da nicht rein. Es ist richtig, dass es nicht alles holt, aber eine Datumsgrenze greift da nicht (zuerst).

Auf Gerät A geht GMX Account A 4,5 Monate aktuell zurück (großes Mailaufkommen) und Gmail unbegrenzt(?) (geringe Mail aufkommen) in der gleichen Softwaee (also gleiche globale Einstellungen). Gleiches gilt für Gerät B.

Auf Gerät C mit GMX Account B und mittleren Mailaufkommen geht es ebenfalls sehr weit zurück, gesichert 2 Jahre.

Wie man sieht es ist inkonsistent und daher würde ich mich darauf nicht verlassen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben