News In Schwarz oder Weiß: QD-OLED-Monitor ASRock PGO27QSA erreicht den Markt

Hatte mich auch immer gefragt, was einer an der Farbe Weiß mag. Für mich ist Weiß eine Grundierung, aber keine Farbe. Ich finde Weiß nicht schön.

Frappierend uninteressant, sowohl von der Technik her, der Ausstattung und vom Preis.

JohnMalkovich schrieb:
wer kauft sich eigentlich weiße hardware?
Früher war alles weiß! ;) OK, eher Mausgrau, bis Zigarettengelb...

Aber um die frage zu beantworten. Ich würde vermutlich sehr gerne weiße Hardware haben. Wen es nicht so aufwendigund teuer wäre es "clean zu halten. Man sieht auch den Dreck besser und nimmt öfters nen Lappen....

Sprich man würde nicht direkt vom Stuhl fallen, wen ich die Klappe aufmache und davon nen Foto hochlade, weil einfach die Reinigungsintervalle kürzer und präzisere werden. Und gerade in Kombo mit LEDs, oder Ambnient LIegt, siehts schon nice aus... Philipsfernsehren sind, bzw waren ja auch weiß... und weiß refelktiert schön Ambient-Light.

Ich träume schon ewig von einem weißen "Showcase". Leider bekommen es die INgeneure es aber bis heute nicht gebacken das Gehäuse so zu bauen, wen sie nicht alle was Noise und Luftstom angeht, so ein abfall wären.

MaverickM schrieb:
vergilbt das Plastik auch noch mit der Zeit
Ist dem noch so? Evtl weniger drinnen rauchen 😜.

Ich werde es mal beobachten. Mein neues PC Gehäuse ist matt weiß mit Holzstäbe Front. Gefällt mir aktuell doch deutlich besser als der schwarze Alukasten zuvor.

Fika schrieb:
Ist dem noch so? Evtl weniger drinnen rauchen

Ja, dem ist so. Ich rauche nicht, habe ich auch nie. Das braucht man auch nicht, weil bereits UV-Strahlung ausreicht.

Euer Geschwafel über schwarz oder weiß ist sowas von uninteressant. Aber so ist es, einer wirft eine Aussage raus, und alle Lappen dumm, am Thema vorbei.

• Gefällt mir
Reaktionen: Samuelz
@at6319 Und du hast es geschafft auch nochmal am Thema vorbei zu schreiben obwohl du gena udas bemängelst :D
Ergänzung ()

MaverickM schrieb:
Ja, dem ist so. Ich rauche nicht, habe ich auch nie. Das braucht man auch nicht, weil bereits UV-Strahlung ausreicht.
Wo hast du denn UV Strahlung drinnen?
Ach ja ich hab vergessen, du hältst Physik und Mathematik für Hokuspokus, daher ein nicht rein physikalischer Link für dich:... https://www.velux.at/magazin/uv-strahlung-durch-glas
35.000 Beiträge. Zu allem eine Meinung, von wenig wirklich eine Ahnung, ne?

naja wahrscheinlich legst du deine Hardware ständig in den Garten :D

MaverickM schrieb:
Das braucht man auch nicht, weil bereits UV-Strahlung ausreicht.
Aber der gemeine CBler sitzt doch im dunklen, wie bei jeder Monitorverstellung zu lesen ist. Sobald ein Monitor über 100 nits hat brennts denen die Augen raus. :mussweg:

• Gefällt mir
Reaktionen: BAR86
MaverickM schrieb:
Bonus vergilbt das Plastik auch noch mit der Zeit
Das ist der einzige Grund was mich auch vor weißer HW oder generell Sachen abhält.

Vorallem Tasta und Mäuse gehen da garnicht.

Fika schrieb:
Aber der gemeine CBler sitzt doch im dunklen, wie bei jeder Monitorverstellung zu lesen ist. Sobald ein Monitor über 100 nits hat brennts denen die Augen raus. :mussweg:
Abgesehen davon gibt's innen eh kein UV Licht

Naja, je nach Glas kommt bis zu 75% von UVA durch. Nur UVB wird immer vollständig geblockt.

Aber es gäbe UV Schutzfolien die bis zu 99% blocken, falls man "kein" UV möchte.

Zurück
Oben