In Spiele tabben ist nicht möglich

Marcowe94

Cadet 1st Year
Hey Leute,

Tabbe ich aus einem Spiel zurück auf den Desktop dann ist es mir (seit einigen Tagen) nicht mehr möglichen in das Spiel reinzutabben, dabei ist es egal um welches Spiel es sich handelt. Sei es steamintegriert oder nicht. Mein Pc bleibt einfach auf dem Desktop. Wiederherstellung ist erfolglos gewesen! Hoffentlich kann mir jemand eine Lösung anbieten (Nein, ich möchte meinen Pc nicht neuaufsetzen!:D).

Mein Rig: -GTX 760
-I5-2320
-Windows 7 64-bit

reinzutabben

Ich tabbe rein
Du tabbst rein
....

In eine Falle reintabben?! :confused_alt: :D :lol:

Ok, back to topic:
Manche Spiele erlauben das Wechseln zum Desktop einfach nicht, ist ja nichts neues. Warum das von heute auf morgen nicht mehr geht ist eine gute Frage so ganz ohne Details. Neue Treiber installiert, durch die das vielleicht nun nicht mehr möglich ist? Vielleicht hast du auch ein leicht zerschossenes Windows... no one knows. ;)
Windows hat halt bei langer Nutzung irgendwann "Abnutzungserscheinungen", die sich bspw. mit solchen Fehlern bemerkbar machen.

Teilw. reicht es bei mir wenn gewisse Software bzw. Fenster offen sind und schon hab ich Probleme mit reintabben. So in Richtung Realtek Sound Manager Fenster offen und anderer Kram und schon hab ich Probleme mit reintabben und Vollbild bei einigen älteren Spielen, alles zu minimieren bzw. die Fenster der Störenfriede zu schließen hat bei mir Besserung gebracht. Hast du absolut keine Ahnung was du die Tage alles so verändert hast? Vlt. irgendwo ne Einstellung? Im Notfall halt das System neu aufsetzen...

Hey!

Naja das raustabben geht ja einwandfrei, das ist nicht das Problem :D Ich habe keine Details angegeben, weil es einfach keine gibt. Ich hab Den Pc und Windows 7 erst seit einem halben Jahr und das ist der erste Fehler der auftritt! Ich habe weder irgendetwas gedownloadet oder installiert etc. Treiberaktualisierungen sind schon etwas länger her. Vll. nochmal als Anhang: Man kann ja auch reintabben, wenn man einfach in der Taskleiste auf das Spiel klickt. Klappt aber auch nicht :/
Ergänzung ()

Hi!,

Ne ich hab wirklich nichts geändert :/ Es gab keine Windowsupdate, Treiberupdate oder ähnliches. Es wurden keine Veränderungen an meine Pc vorgenommen :(
Ich habe nebenbei auch keine anderen Programme auf..

Tja, wenn du nichts (bewusst) verändert hast, bleibt eigentlich nur noch, dass du dir irgendwas eingefangen hast, was vielleicht im Hintergrund sein Unwesen treibt, oder du installierst Windows neu und dann sollte alles wieder so sein, wie vorher.

Wie sollen wir hier helfen, wenn es keine Details gibt, nichts verändert wurde und auch sonst keine Hinweise auf einen Übeltäter existieren? :confused_alt:

Und wenn du nicht neuinstallieren willst, lass es halt und leb damit :D

Ok einen Virus hat man sich ja relativ schnell eingefangen, das stimmt. Ich habe allerdings schon Avira drüberlaufen lassen und es kam nichts dabei rum :/ (ist ja eig. gut :D)
Naja das Problem ist es ja grade das es keine Hinweise gibt, ansonsten wäre ich vll. schon weiter :( Ich hatte gehofft das irgendwer ne Idee hat, das sich zum Beispiel etwas in meinen Einstellungen geändert hätte :D
Ich hab gestern noch mal hin- und her probiert und mir ist aufgefallen, dass ich nach ca. 10-15 Versuchen des reintabbens tatsächlich wieder in das Spiel komme. Leider nur teilweise, sprich nicht bei jedem Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben