In unregelmäßigen Abständen Internetaussetzer

Silvarion

Cadet 4th Year
Ich habe vor kurzem Vista auf meinem Rechner installiert. Seit dem habe ich dauernd in unregelmäßigen Abständen Netzaussetzter. Ca. alle 4 bis 8 Min habe ich für 10 sek. keine Verbindung mehr. Im Internet habe ich keine Lösung gefunden. Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann.
Bitte nicht sowas wie: Mach wieder XP drauf !

Schon mal vielen Dank in vorraus
Mein System:

Computer:
Betriebssystem
Microsoft Windows Vista Home Edition 32
OS Service Pack
Service Pack 1
DirectX
4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

Motherboard:

CPU Typ
Intel core duo, 2400 MHz (7 x 343)
E 6600
Motherboard Name
ASUS P5B
Arbeitsspeicher
2048 MB
BIOS Typ
AMI (07/14/06)
Grafikkarte
Radeon X1900 Series (512 MB)
Soundkarte
Creative SB X-Fi [NoDB]

Netzwerk:
Netzwerkkarte
Realtek RTL8168/8111-Familie-PCI-E-Gigabit-Ethernet-NIC (NDIS 6.0)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
achso ja, hatte ich nicht dabeigeschrieben:

ins Netz gehe ich über eine Fritzbox "WLAN 7170" aber nicht über WLan sondern mit Kabel. Vorher bei XP hatte ich mit dem Router keine Probleme.

... oder welchen av jast du?

Ich habe nur die FW von Windows drauf und Antivir

Und in diesen 10 secunden bekommst Du eine neue öffentliche IP zugewiesen, oder es bleibt die Alte?

hab ich noch nicht überprüft aber müsste die alte bleiben. wenn ich nämlich in trackmania nen server erstelle läuft der auch nach der pause weiter und bei trackmania muss ich die ip ja immer von hand neu eingeben.

Du kannst es testen, ob der Router schuld an der Sache hat und zwar mit CfosSpeed . Ist Shareware und für 30 Tage voll funktionsfähig.

Hast Du mit den TraficShaper auch Verbindungabbrüche, dann liegt es am OS.

hab mir jetzt 3x ne 35 MB datei geschickt. wie kriege ich denn jetzt einen bericht von cfos? hab keine ahnung wie man mit diesem programm umgeht.

CfosSpeed und nicht Cfos musst Du runterladen..

Hier wie Du deine Internetverbindung optimieren kannst *Link*

Edit: lädst Du was runter musst Du auf "Bandbreite bevorzugen" klicken - spielst Du, dann auf Ping bevorzugen

Zuletzt bearbeitet: (Edit:)
Zurück
Oben