In Webseite eingeloggt bleiben, ohne eigenen PC

Gwito

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
1.421
Hallo,

ich würde gerne auf einer Webseite (nicht meine eigenen) immer eingeloggt bleiben, bis jetzt blieb die Seite auf meinem Laptop offen, aber damit bin ich nicht zufrieden.

Gibt es eine Möglichkeit außerhalb meines Laptops, quasi einen weiteren Browser, 24/7 offen zu haben?

Müsste man da einen Server anmieten? Kenn mich da nicht so wirklich aus..
 
Wie gesagt es soll eben nicht immer auf dem PC laufen... Und bald will ich auf ein Tablet wechseln und den Laptop verkaufen, das steht dem halt noch etwas im Weg.
 
Der erfragte Sinn sollte eher in Richtung "was bringt es dir auf dieser Seite eingeloggt zu bleiben" sein denke ich.
Genau das frage ich mich grade auch.
 
Diese Neugier ;)
Also es handelt sich um Moodle (von der Uni, kennt man das?), das Rechenzentrum will mich nicht eingeloggt lassen sondern loggt aus sobald es sich nicht aktualisieren kann.
Im Moodle gibts mehrere Foren für verschiedene Vorlesungen, einige sind wichtig für die Übungen, da der Prof keine Musterlösungen ausgibt.
Ins Moodle kommt man aber nur per SB Portal, dieses ist aber durch ein Zertifikat oder Psylock geschützt, per Handy oder so geht da nichts.

Nun haben mir manche Profs eingeschränkte Moderatorenrechte für die Foren gegeben, damit man diese Einträge kopieren kann, anschließen werden diese in eine FB Gruppe kopiert.
 
Und warum sollte das mit dem Tablet nicht funktionieren?
Also bei Android kann man soviel ich weiß auch Zertifikate installieren.
Passwortmanager gibt's auch um den Login zu vereinfachen.

Ansonsten: Raspberry Pi mit VNC zu Hause einrichten, und von Unterwegs drauf verbinden.
 
Wollte das Tablet auch mitnehmen, deswegen auch das Tablet, und ohne 3G Modul...

Raspberry ginge wohl zur Not, allerdings dachte ich über einen Onlineserver wäre das Problemlos machbar, oder stell ich es mir zu einfach vor?
 
Sicher ist es mit einem Server machbar - wieviel willst du denn ausgeben? Ein Raspberry ist ja nichts anderes als ein günstiger Server zu Hause ;)

Ansonsten verstehe ich trotzdem nicht wo das Problem ist sich einfach mit 2 Klicks in Moodle neu einzuloggen. Das mache ich bei meiner Uni bestimmt 5 mal am Tag. Dauer jedes mal ca. 1 Sekunde, auch mit Tablet. Und das geht hier auch über ein extra Login-Portal ...
 
Psylock geht nicht, also müssen alle ein Zertifikat auf dem Handy haben, aber mit der FB Lösung ist eben für alle vielfach einfacher.

Also ich will mir keinen Server zuhause hinstellen, sondern online einen Mieten, gibts ja auch viele kostenlose wenn man nicht viel Leistung braucht.

Ausgeben will ich gar nichts, ist ja für die FH und nicht für mich. Budget wird aber für sowieso nie freigegeben.
Einen Onlineserver könnte man auch bequem weiter geben, falls ich mal nicht mehr studiere und es jemand anderes macht ;)
 
Facebook-Gruppen für's Studium sind eh bescheuert.
Ich bin alleine in 15 Stück nur für meinen Studiengang und Vertiefungen.

Was waren das noch für Zeiten, wo die Leute noch ordentlich strukturierte Foren benutzt haben - wo nicht alles Wissen verloren geht.

Und Moodle kann auch Notification-Mails. Diese Mails könnte man auch automatisch auf FB posten lassen, wenn's denn unbedingt seien muss.

Ich glaube einfach nicht dass es einen PHP-Browser gibt. Also brauchst du ein V-Server. Und zwar einen der auch eine grafische Oberfläche unterstützt. Und am besten VNC-Zugriff. Also vermutlich doch eher einen ROOT-Server. Rechne mal so mit 50-150€ im Monat :P

Gibt zwar ab und zu kostenlose Linux V-Server, die werden dir aber wohl nichts bringen.

Und um in Moodle mit Certifikat, Cookie, etc. eingeloogt zu bleiben brauchst du wohl einen Browser ... vielleicht geht was mit curl - da kenne ich mich aber nicht aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dort werden nur die richtigen Antworten ausdiskutiert, das Wissenswerte kommt dann ins Forum ;)

Ist es wirklich so aufwändig von einem gemieteten Server eine Webseite aufzurufen? Kann ja nicht sein ;(
 
Zurück
Oben