in welcher reihenfolge kaufen?

warheadpsycho

Lt. Junior Grade
guten abend!

ich habe folgendes problem.

aus geld mangel, ist es mir leider nicht möglich,alle hardware komponente für meinen neuen rechner auf einmal zu kaufen.
mit dem case habe ich angefangen und wollte jetzt als nächstes das NT,festplatte und brenner kaufen. in folge- mobo,cpu,graka,speicher evt. soundkarte.
es ist mein erster eigenbau:freak:

ich bitte um meinungen, wie ihr das ganze angehen würdet.

viele dank,mfg

Hallo warheadpsycho,

ich würde dir unbedingt von nach und nach Kaufungen abraten!

Warum? Kann ich dir sagen!

Du kaufst zb eine neue Grafikkarte für ~ 300 € in dem einem Monat wo Sie bei dir rumliegt und du sie nicht benutzen kannst, verliert Sie ~ 100 € an Wert (ich glaube so war das bei der GTX 260 aber in 2 Monaten )

Das war jetzt nur ein Beispiel aber so ist das, dann denkst du dir ach warum habe ich nicht doch erst Mainboard und Cpu gekauft, aber da ist das genau so und du landest in einem Teufelskreis.

Also lieber 1-3 Monate nix kaufen (weiss ja nicht wie viel du im Monat zu Verfügung hast) und dann lieber alles auf ein mal kaufen ;)

mfg alkaA

hi!

ja,so hab ich das auch noch nicht gesehen:eek:
du hast schon recht ,bei hardware ist das echt extrem! das geht ziemlich schnell.
der rechner wird mich so 800-900€ kosten diese summe wollt ich halt auf zwei monate teilen. so hätte ich halt noch ausreichend kohlen! und müßte nicht so aufs geld achten.

mfg

Spare so lange bis Du das Geld zusammen hast und kaufe dann alles auf einen Rutsch.

oder leg dir 400,- aufs sparbuch und komm in 30 tagen nochmal vorbei. gibt sogar zinsen und keinen wertverfall ;)

jupp warte bis du alles zusammen hast, der Preisverfall ist enorm, selbst wenn es nur 50€ sind...

Mach Dir ne Liste mit allen Teilen und Preise verschiedener Shops. Bis Du dich dann zum Kauf entscheidest, verfolgst Du die Preise und ggf. informierst Du dich über neue Komponenten und aktualisierst deine Liste.

Informiere dich auch über angekündigte Preisanpassungen der Hersteller (gerade bei CPU oft langfristig geplant und bekannt).

Wenn Du das Geld zusammen hast, kaufst Du alles auf einmal, ggf. auch in mehreren Shops (manchmal gibt es da Aktionen).

Hier habe ich dir mal was gebastelt, eine Zusammenstellung mit guten P/L Verhältnis, Alles Sachen haben eine gute Verfügbarkeit. Du kannst sogar unten rechts auf "Günstigsten Anbieter für alle Artikel ermitteln" klicken und er baut dir eine gute Einkaufsliste von verschiedenen Shops.

http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-20714

Also NT, Brenner und Festplatte ließen sich auch ohne großen Wertverlust schon vorher zulegen. Die Frage ist natürlich, was schon an Hardware vorhanden ist und ob sich auch anderes schon lohnen würde...

@alkaida, danke für die zusammenstellung! ps. einen brenner hast du aber nicht dabei!?.
@starnose, bei NT, brenner und fetplatte hatte ich den selben gedanken! bis jetzt hab ich nur das case.
@samsonxxx, das ist wohl war!

Zuletzt bearbeitet:
@samson:

Naja, also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, will Psycho in zwei Raten kaufen, oder? Jedenfalls steht oben was von zwei Monaten. Wenn man das mit zwei Paketen macht, sind die Versandkosten auch nicht so extrem hoch. Zumal bspw. bei Mindfactory die Versandkosten ab einem bestimmten Warenwert eh entfallen.

Aber generell würde ich wahrscheinlich auch lieber warten.

also speicher könnte man doch ach dem nt und festplatte kaufen,dann ein mainboard mit onboardgraka inkl cpu und zum schluss auf die graka sparen,hab ich auch soo gemacht;-)

Zurück
Oben