News In Win 101 & 101C: Ungewöhnliches Tower-Design ab 74 Euro

LMuschelS

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
271
#3
Als Nutzer des 303 finde ich das Design natürlich großartig. Ob der Gehäuseaufbau auch der Kühlung entgegen kommt muss sich in Tests zeigen, aber wenn die Leistung der des 303 entspricht, dann macht man da nichts falsch.
 

romeon

Commodore
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
4.208
#4
Netzteil oben = autohot :)

bei vielen Rechner braucht es damit keinen hinteren Lüfter mehr und der ganze Staub wird auch nicht vom Boden aufgesaugt. Das Design gefällt mir auch sehr gut.
 
Dabei seit
Aug. 2015
Beiträge
847
#5
Sieht chic aus. Evtl. werde ich mir so ein Gehäuse holen. :)
 

Nitschi66

Kreisklassenmeister
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
7.974
#7
Optisch wirklich schick! Ich bin aber kein Freund mehr von Netzteilen im oberen Bereich des PCs. Normalerweise ist das zwar nicht wichtig, aber das Netzteil ist eine der schwersten Komponenten im PC und aufgrund der Gewichtsverteilung und eines besseren Stands empfinde ich das verbauen des Netzteils so tief wie möglich ganz sinnvoll.
 

UNRUHEHERD

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
342
#9
Optisch wirklich schick! Ich bin aber kein Freund mehr von Netzteilen im oberen Bereich des PCs. Normalerweise ist das zwar nicht wichtig, aber das Netzteil ist eine der schwersten Komponenten im PC und aufgrund der Gewichtsverteilung und eines besseren Stands empfinde ich das verbauen des Netzteils so tief wie möglich ganz sinnvoll.
An sich ist das vernünftig. Allerdings saugen tiefe Netzteile dauernd staub ein, und das ATX-typische Konzept des Unterdrucks wird nicht mehr verwendet (also kein Netzteil saugt über der CPU die Luft nach draußen). Ob in der Praxis der erwärmte Luftstrom im Netzteil oder der zusätzliche Staub schlimmer sind, wäre freilich interessant zu wissen. ;)

Das vorgestellte Gehäuse ist schick. Das Wabenmuster sieht elegant aus im Vergleich zum kreisförmigen Lochmuster, dass über Jahrzehnte Computergehäuse dominierte.
 

Candy_Cloud

Rear Admiral
Dabei seit
März 2015
Beiträge
5.203
#10
Für den Preis super Sache. Schönes Design.
 

Hanfyy

Commander
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
2.121
#12
Super Design.

Mich würde mal ein Test interessieren, wie die Temperaturen des NT sind, wenn unter Volllast des Systems die warme Innenluft zum Kühlen verwendet wird.

Wobei gute NTs Lüfter- und Kühlungstechnisch eh super sind und quasi nie hörbar.
 

pipi

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2013
Beiträge
871
#13
Die Variante in schwarz gefällt mir sehr gut, weiß ist nicht so mein Fall. Gibt es eigentlich auch Gehäuse mit Sichtfenster auf der rechten Seite? Auf sowas bin ich noch nie gestoßen.
 
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
1.769
#15
mal wieder ein sehr ansprechendes Case von InWin.
Aber auch mal wieder keine Plätze für 2x 140mm Lüfter bzw. 280er Radiator. Da scheinen sie (ebenso wie Lian Li) resistent gegen zu sein. Schade.
 
Dabei seit
Juni 2017
Beiträge
58
#17
Optisch wirklich schick! Ich bin aber kein Freund mehr von Netzteilen im oberen Bereich des PCs. Normalerweise ist das zwar nicht wichtig, aber das Netzteil ist eine der schwersten Komponenten im PC und aufgrund der Gewichtsverteilung und eines besseren Stands empfinde ich das verbauen des Netzteils so tief wie möglich ganz sinnvoll.


Sieht optisch ansprechend aus und hält sich preislich im Rahmen.
Aber ich finde das eine PSU heute zwingend unten sein muss, am besten noch im getrennten Bereich, das sorgt für optimale Temperaturen, sowohl für die PSU als auch für die anderen Komponenten.
 

LMuschelS

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
271
#18
Ist das normal heutzutage, dass man keinen Platz mehr für ein internes optisches Laufwerk hat?
Lt. Geizhals haben von 163 neuen Gehäusem im Jahr 2017 94 keinen 5,25"-Slot. Aber wenn du, warum auch immer, noch so ein Ding benutzt, dann findest du auch genügend Gehäuse die diesen Bedarf decken. Ich persönlich brauchs nicht und der Markt offenbar auch nicht, sonst würden mehr angeboten.
 

deo

Rear Admiral
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
5.880
#20
Hinten hätte es ein 140 mm Lüfter sein können. Im Boden würde ich keinen Radiator einbauen. Außer, man stellt das Gehäuse auf den Kopf. :D
 
Top