News In Win Poc, Dubili & ModFree: Modulare Bausatz-Gehäuse zum Zusammenschrauben

Das gefällt mir tatsächlich überraschend gut! Wenn jemand mehr Platz braucht, lassen sich die Seitenteile auch einfach tauschen etc, sehr moddingfreundlich.
 
D0m1n4t0r schrieb:
Sieht fast so aus wie die alten PowerMac / MacPro.

Die sind aber weitaus filigraner und alles "aus einem Guss", ohne sichtbare Schrauben usw.
 
D0m1n4t0r schrieb:
Also das inWin Dubili Gehäuse ist aber ziemlich stark geklaut.
Wenn das "geklaut" sein soll, ist es eher ein "Gewollt und nicht gekonnt".
Würde hier unironisch eher ein "inspiriert" stehen lassen. Und das wäre schon ein Unterschied.
Das einzig markante wäre die Front, weil da Löcher drin sind. Haltegriffe hatten schon andere Gehäuse. Das wars dann auch :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andimo3
@Cardhu
Inspiriert ist wahrscheinlich das passendere Wort, da stimme ich dir zu. Aber es nur auf die Front zu reduzieren passt nicht ganz. Wenn man sich den Direktvergleich (z.B. in meinem Post) anschaut, ist die Ähnlichkeit schon sehr groß: ähnliche Farbe, sehr ähnliche (und eben markante) Front, dieser Bügel-förmige Griff (ja, andere Gehäuse haben Griffe, aber die sehen vollkommen anders aus... und jetzt nicht mit dem BitFenix Prodigy ankommen, das kam nach dem Mac), vergleichsweise cleane Optik (insbesondere auch die linke Seite, ohne Fenster/Lüftungsöffnungen).
 
@ZeusTheGod
Einfarbig vs. 2-farbig
Aus einem Guss vs. hässlich zusammengeschraubt
Cleaner Look vs. unschön platzierte Schrauben
Stylisch integrierter Laufwerksschacht vs. Nichts
symmetrisches Gehäuse vs. Zu oft vom Wickeltisch gefallen

große Ähnlichkeit würde ich das nicht nennen. Eher man erkennt oder erahnt Ähnlichkeiten.
Und ohne die Front würde man da weniger ein PowerMac/MacPro Gehäuse sehen ;)
Aber so gehen die Ansichten wohl auseinander. Aber glaube das macht auch nichts^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
@Cardhu
Das was Du beschreibst, sind die Unterschiede, die definitiv vorhanden sind. Aber bei einer Ähnlichkeit geht es nicht darum, ob bzw. dass es Unterschiede gibt... die gibt es natürlich, denn wenn es keine gäbe, wäre es ja nicht ähnlich, sondern identisch.

Das Argument bzgl. "ohne die Front..." verstehe ich auch nicht: das Design eines Mac Pro (auch des aktuellen) zeichnet sich durch zwei markante Details aus: Front+Griffe. Wenn ich also eines (oder in diesem Fall sogar beide) markanten Designelemente "übernehme", ist das der entscheidende Faktor für die Ähnlichkeit.
Dann noch die für PC-Gehäuse untypische Farbgebung (nur 142 von über 2152 sind als grau/silber gelistet), auch wenn es zwei Grautöne sind und nicht nur einer ist... wie viele Punkte müssen denn für dich ähnlich sein, damit das Gesamte ähnlich ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben