News In Win Z-Tower: Gehäuse-Extravaganz kostet 5.500 Euro

Noch nicht mal die Kabel gesleevt
 
Wir haben 3 News mit Gehäusen. Nur das In Win wird stärker kommentiert. Es könnte mit dem Preis zusammenhängen, der in der Überschrift direkt genannt wird.

Viele Leser fühlen sich also genötigt hohe Preise zu beklagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unbekannt89, hantolo, .dbs.n und 2 andere
naja, es wird immer wieder neue Konzeptentwicklungen geben, ob die dann wirklich sinnvoll sind oder nicht, sei dahin gestellt, die Designer werden aber immer wieder neue Konzepte vorstellen und entwickeln, die man für überteuertes Geld kaufen kann. Das ist halt nunmal so, für mich wäre das Teil auch nichts, mir würden dann auch 1000 andere Dinge einfallen, was ich mir alles für die Kohle kaufen könnte.

Den Designern wird scheinbar nicht langweilig und so werden immer wieder Sachen vorgestellt, die keiner haben will oder wenn dann vielleicht nur sehr wenige. Das wissen natürlich auch die Hersteller, das wird aber durchaus auch mit einkalkuliert, dass gewisse Produkte eben nicht mainstream sind.

Unsereins kann über sowas natürlich eher schmunzeln :D
 
Also ich würde das kaufen.
Aber nicht als Gehäuse sondern als Skulptur.
Da macht das ganze schon mehr Sinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FranzvonAssisi
Ich finde es deutlich erschreckender das
Für den Gegenwert eines Kleinwagens oder immerhin drei iPhone Xs 512 GB
ein valider Vergleich ist. Kaputte Welt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu und Destyran
@Willi-Fi

Natürlich wird sich über den Preis beklagt! Seit Jahren wird doch genau hier die "Geiz-ist-Geil" Mentalität vertreten. Wenn dann ein Gehäuse für 5500€ in der News steht, ist das doch genau das Gegenteil von dem was immer gepredigt wird. Es wird aber dennoch Abnehmer finden, denen der Preis vollkommen egal ist.
Nur als keine Bsp.: Ich war gestern Abend beim Juwelier. In der Zeit als ich auf das was ich Bestellt hatte gewartet habe, sind vor mir fünf Personen gewesen, die 20K und mehr da gelassen haben. Die haben beim Bezahlen nicht mal mit der Wimper gezuckt.
 
Also mir gefällts :)
Ist halt mal was anderes als ein "normales" PC Gehäuse. Schön beleuchtet und mit installierter Wasserkühlung macht das bestimmt einiges her. Der Preis ist natürlich irrwitzig, aber eine nette Machbarkeitsstudie ist das Teil dennoch.

P. S. wieso erinnert mich das Ding an den Cocoon Club in Frankfurt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FranzvonAssisi
Also weder das Material noch Fertigung und noch die Entwicklung rechtfertigen solch einen Preis.
Ich glaube es geht nur um die Machbarkeit und vor allem um herauszufinden ob es für sowas einen Markt gibt.
Es soll ja auch goldene Luxus Humidore für 1M $ geben, die gekauft werden. Ich bezweifle allerdings, dass jemand solch ein PC Case als Luxus und Prestigeobjekt anerkennt. Oder wer kann sich hier vorstellen, dass irgendein Scheich so ein Case in sein Arbeitszimmer auf den Schreibtisch stellt damit es alle Gäste sehen?
 
Das Teil ist für mich einfach kein Gehäuse sondern maximal ein Gestell aber wer was exklusives haben will warum nicht ?
 
Ich finde die Gehäuse auch nicht schlecht...

Ich würde sie halt tatsächlich mehr im Bereich Kunst bzw. Ausstellungsobjekt einordnen und weniger als Gehäuse.

Wenn man sich mal anschaut, wie viel man für so manche Skulpturen oder moderne Kunst zahlt...
 
Muffknutscher schrieb:
@Willi-Fi

Natürlich wird sich über den Preis beklagt! Seit Jahren wird doch genau hier die "Geiz-ist-Geil" Mentalität vertreten. Wenn dann ein Gehäuse für 5500€ in der News steht, ist das doch genau das Gegenteil von dem was immer gepredigt wird. Es wird aber dennoch Abnehmer finden, denen der Preis vollkommen egal ist.
Nur als keine Bsp.: Ich war gestern Abend beim Juwelier. In der Zeit als ich auf das was ich Bestellt hatte gewartet habe, sind vor mir fünf Personen gewesen, die 20K und mehr da gelassen haben. Die haben beim Bezahlen nicht mal mit der Wimper gezuckt.

Ganz ehrlich, die Geiz ist Geil Mentalität ist stark abnehmend. Und du kannst einen Juwelier nicht mit banaler PC Technik vergleichen, das klappt nicht weil ein PC nunmal kein Luxusgut ist.
 
Ergebnis einer Anti Wut Therapie so lange aufs Material eingedroschen und gezogen und fertig ist das Kunstwerk :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adretter_Erpel und russianinvasion
Muffknutscher schrieb:
@Willi-Fi

Natürlich wird sich über den Preis beklagt! Seit Jahren wird doch genau hier die "Geiz-ist-Geil" Mentalität vertreten. Wenn dann ein Gehäuse für 5500€ in der News steht, ist das doch genau das Gegenteil von dem was immer gepredigt wird. Es wird aber dennoch Abnehmer finden, denen der Preis vollkommen egal ist.
Nur als keine Bsp.: Ich war gestern Abend beim Juwelier. In der Zeit als ich auf das was ich Bestellt hatte gewartet habe, sind vor mir fünf Personen gewesen, die 20K und mehr da gelassen haben. Die haben beim Bezahlen nicht mal mit der Wimper gezuckt.

Geiz ist Geil? Mediamarkt/Saturn sind mit der Kampangne in eine Sackgasse gefahren und haben den Trend losgetreten. Zalando ebenfalls und ein paar andere Läden zogen damals mit. Von Geiz will niemand in der Branche mehr etwas wissen. Marketing ging also nach hinten los.

Ich meine mehr den Zeitgeist, wo jemand im Internet etwas schreibt und zu viele Leser sich darüber aufregen MÜSSEN. Wobei man ohne diese Emotionalität eigentlich besser dran wäre. Lesen, zur Kenntnis nehmen und weitergehen. Hier gibt es nichts zu sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Almalexia und Piranhax
Endlich wird PC Gehäuse würdig für Design angesehen.

Für mich viel zu teuer aber vielleicht lassen sich andere davon inspirieren und wir bekommen interessante Formen. Zumal der sinnlose Wahn nach Glas und LED Bling Bling schon ein Interesse in dieser Richtung signalisiert.

Ungelöst scheint aber das Problem der Kabelwust zu sein. So besonders die Form sein mag, wenn daran eine handvoll Kabel hängen dürfte die Ästhetik einiges verlieren.
 
Suche ja schon länger einen "extravaganten" Tower - aber in klein (itx, maximal mini ATX), Alu, schlicht, also kein Bling,Bling)

Vom Design gefällt er mir, aber zu groß, zu schwer, zu klobig, zu teuer ----> Suche geht weiter.
 
Zurück
Oben