News In Win Z-Tower: Gehäuse-Extravaganz kostet 5.500 Euro

projectneo schrieb:
das klappt nicht weil ein PC nunmal kein Luxusgut ist.
Äh wut? Also wenn ich mir die Preise ansehe, die für HighEnd HW - für Otto-Normalo wohlgemerkt - aufgerufen werden, dann sind das schon Luxusgüter. Ne GPU für 2.400,- die „passende“ CPU für flockige 4.500,- Dazu noch Custom-WaKü, Zockerstuhl und ein brauchbarer 4K Schirm in Größer. Davon am besten 2 oder 3 der Immersion wegen ...
Mit richtig guten Boxen ... wobei da landen wir ja schon beim HiFi. Da geht‘s dann richtig ab.
Also ich kann mir da schon Sets weit über 50k vorstellen.
Da würde sich so eine Skulptur preislich gut einfügen.
Das ist dann schon Luxus.
 
Eh, ordentlich Holz für ein Gehäuse locker machen ist weniger das Problem, unter der Annahme daß das, was drin ist, auch zu dem paßt, was drumherum ist. Irgendein Medion Celeron-basiertes System... wäre wohl eher fehl am Platz. ;)

Aber trotzdem würde ich mir so ein Ding nicht kaufen. Form über Funktion ist einfach nicht meins und Prollerei erst recht nicht - frei nach dem Motto, Ruhla Wegwerfuhr mit Brillanten und fünf LEDs wo dann Uhrwerk = 5 Euro und Rest = 5 Millionen Euronen.

Dann doch lieber ein schlichtes Lian Li, oder ein Silverstone, dem man auch in zehn Jahren weder ansieht noch anhört was in dem Teil für eine Kraft innewohnt.
 
Ich denke nicht, dass du bewerten kannst welches Produkt die Welt braucht und welches nicht. Es gibt für alles einen Markt.
 
In einer Zeit da Smartphones an die 1900,-€ Grenze kommen, Tablets 2100,-€ (ohne Apple Care) kosten (Massenproduktion) und Neuwagen für unter 7000,-€ zu bekommen sind > braucht man sich über Sinn/Unsinn > vorhandener Markt etc. keinerlei Sorgen machen ;)

Es gibt eine immer größer werdende Zahl an "Reichen" Bürgern die sich nur noch Gedanken um "was kann ich kaufen/besitzen was möglichst wenig, andere Menschen besitzen" > machen.

Dass man Freundschaft, Aufrichtigkeit, Gesundheit und andere Privilegien nicht kaufen kann ist denen sogar egal.

Traurig aber wahr > kenne leider ein paar von denen (Kundenkreis)
 
Hat Luigi Collani da mitgewirkt ? :D
 
Captain Flint schrieb:
Dass man Freundschaft, Aufrichtigkeit, Gesundheit und andere Privilegien nicht kaufen kann ist denen sogar egal.
Auf jeden Fall ersteres halte ich für ein Gerücht. Gesundheit (mal von Krankheiten und Gebrechen die einfach auf "Pech" zurückzuführen sind abgesehen) ist maßgeblich durch den Invest in diese geprägt. Jemand der Finanziell schlecht da steht und es sich nicht leisten kann, sich bspw. wirklich Gesund und Abwechslungsreich zu ernähren, wird da schon an Grenzen stoßen, von Faktoren wie Krankenversorgung will ich noch gar nicht reden. Auch fällt es wesentlich leichter sich Täglich um die richtige Portion Sport, Bewegung, Ruhe, Schlaf usw. zu kümmern, wenn die Frage "wie bezahle ich meine Miete und das Essen" sich schon gar nicht mehr stellt.

Insbesondere ausreichend Schlaf unterschätzen viele oder sind fast gezwungen das zu ignorieren wenn der Alltag nicht nur aus Schlafen, schnell was Essen und Arbeit inkl. Anfahrt bestehen soll.
Klar sucht man sich selber aus und ich will nicht klagen aber viel mehr als 6-7h pro Nacht sind unter der Woche quasi nicht drin.

Aber das wird jetzt sehr offtopic.
B2T:
Ich hätte absolut kein Problem damit mal für ein wirklich gut designetes Gehäuse richtig Geld (bis 1000€) auszugeben, wenn dieses dadurch irgend einen wirklichen Mehrwert bietet und über viele Jahre hinweg auch für verschiedenste Plattformen nutzbar bleibt. Bspw. indem die Anschlüsse am Frontpanel über einen Modularen Ansatz gelöst sind, sodass ich wenn neue Schnittstellen sich etablieren ein neuen Modul einsetzen kann (klar geht das mit den 5.25" Schächten auch).
Oder wenn die bereiche CPU / GPU / PSU Sinnvoll getrennt sind was den Airflow angeht durch räumliche Abtrennung etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sich hier so oft über den Preis echauffiert wird verstehe ich wirklich nicht.

Zumal das Gehäuse den meisten, die den Preis bemängeln nichtmal gefällt - es entgeht ihnen also absolut nichts.

In der Welt überteuerter Accessoirs sind das doch Peanuts.

Mal so ein paar Beispiele, was in dieser Welt Käufer findet:

Kaffe 1kg:
Kopi Luwak (zwischen 300€ und 1200€/kg)

Hautcreme:
La Prairie Platinum Rare
20ml 1000€

1kg Käse:
Eselkäse aus Serbien bis 1000€/kg
Elchkäse aus Schweden 500€/kg

370"TV:
Modell Zeus für 1.000.000£

Jeans von Amari für 3000€

Kugelschreiber:
Fulgor Nocturnus von Montblanc
8.000.000€

Das kann man in allen Bereichen so weiterführen. Egal ob bei Belugar Kaviar und Wagyu oder Statuen aus vergoldeten Fußnägeln. Es wird ALLES gekauft.

Und hier wird ernsthaft gefragt ob sich das Gehäuse auch nur ein Mal verkauft?
Wirklich?

InWin WILL wahrscheinlich nichtmal, dass Otto und Hans das im Wohnzimmer haben. Selbst, wenn sie es verschenken könnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pcblizzard
Cronos83 schrieb:
InWin WILL wahrscheinlich nichtmal, dass Otto und Hans das im Wohnzimmer haben. Selbst, wenn sie es verschenken könnten.

...oha, das könnte man(n) oder auch Frau jetzt politisch ganz kritisch sehen ;) :D

...und ja, du hast Recht > ALLES wird gekauft solange es nur genug Exklusivität verspricht.
 
... weiß nicht was alle haben.
Ja der Preis ist hoch, aber wenn man das Gehäuse als Kunstwerk/Skulptur begreift (Zweckmäßigkeit, Stichwort Staub, natürlich dementsprechend zu vernachlässigen) gibt es maximal ein "gefällt mir" oder "gefällt mir nicht", wenn man das als "normales Case um 5500€" sieht kann natürlich nur Hass entstehen ...
Also ich finde es von der Formsprache her absolut interessant und ansprechend, jedoch würde ich es mir weniger aufgrund des Preises (ich meine klar der auch, aber der ist hier drittrangig) sondern mehr aufgrund der Funktionalität nicht kaufen.
 
Was nehmen die sich denn raus, so ein hässliches Gehäuse für 5500 Euro zu verkaufen?

Wenn es jetzt eine bewährte Luxusmarke wäre, ok.

Aber Inwin? Ich bitte euch!

Was meinen die denn, wer die sind?
 
@Deathless
Wenn ich bei PC Gehäuse an abgefahren und exklusiv denke ist inwin der einzige Hersteller der mir einfällt.
Mich wundert es immer wieder das sich noch jemand über die Preise aufregt das sind wir doch seit Jahren von denen gewohnt.
 
Extraveganz.....und unpraktischer Müll wie es aussieht. Es geht extravegant und praktisch, aber hat dieser Hersteller wohl nix von gehört. Und selbst wenn das jetzt Koenigsegg oder Buggati oder Lamborghini auf dem Gehäusemarkt wäre, so scheiß braucht keiner. Da stimmt vorn und hinten nix mit dem Design.
 
Design Studie lautet wohl "Langsam zerschmolzener PC Tower vorm Heizkörper, Winter Edition®". Sowas von ekelhaft, aber den Künstlern unter uns gefällt es bestimmt.
 
Eigentlich eine Verschwendung dieses "Kunstwerk" "nur" aus Aluminium anzufertigen, aus Gold oder vergoldet hätte es sicherlich eine noch bessere, dem Preis würdigere Wirkung gehabt, aber wäre dann natürlich wieder zu günstig gewesen. :D Der Produktionsprozess, sprich Bilder von den Formen der Elemente würden mich gerade aber viel mehr interessieren. :)
 
XamBonX schrieb:
Es geht extravegant und praktisch, aber hat dieser Hersteller wohl nix von gehört.
Natürlich haben die davon gehört und auch in einigen Gehäusen umgesetzt das hier richtet sich eben an Leute die keinen Volvo sondern einen Koenigsegg ("schön" aber furchtbar unpraktisch) kaufen.

[plxmd]benny schrieb:
Der Produktionsprozess, sprich Bilder von den Formen der Elemente
Das Grundgerüst dürfte gefräst sein, die langen Platten außen sind wie bei dem s-frame vermutlich von Hand gebogen worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chiaki schrieb:
Ich frage mich ob davon auch nur ein einziges verkauft wird.

Ich würde wetten dass davon mehr verkauft werden als viele denken, In Win hat sich eine Nische ausgesucht die bis dato kein Hersteller besetzt hat: Premium-Gehäuse mit Schwerpunkt Design, hut ab dafür.
 
Zurück
Oben