In WLAN (mit Anmeldeseite) einloggen und verteilen

RAPXT

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2010
Beiträge
125
Hi,

ich suche nach einer Möglichkeit, bspw. sich ins Hotel WLAN über eine Anmeldeseite einzuloggen und dann die Internetverbindung Laptop, Tablet etc. zur Verfügung zu stellen.

Versucht habe ich es schon mit einem Android Smartphone. Das Anmelden an sich funktioniert, nur weiter verteilen als Hotspot geht nicht. Beim Einschalten des Hotspots wird die Verbindung zum Hotel WLAN gekappt.

Mit einem Fritz Repeater 1750e klappts leider auch nicht. Der kann nur scheinbar nur WLAN ohne Anmeldeseiten verstärken.

Ansonsten hätte ich auch noch einen Raspberry Pi3 da und ein paar alte FritzBoxen.

Was gibts denn da für Möglichkeiten?
 
Travelrouter mit WISP-Modus. Mit Handy im Hotel-WLAN einloggen, Router im WISP-Modus starten, verbinden und die MAC des Handys clonen, fertig. Gli.net und TP-Link haben diverse Modelle im Angebot. Geht so ab ca 20€ los.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RAPXT, hanse987, Merle und eine weitere Person
Zurück
Oben