in Works Formel für aktuelles Datum

silver13

Newbie
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
6
Hallo zusammen ,

ich suche für Works die Formel für das aktuelle Datum.
Kenne mich leider nur in Excel ein bissel aus, aber die funktioniert dort nicht =HEUTE()

Hoffendlich kann mir schnell jemand helfen, ich werde noch verrückt.
 
geht leider nicht - Fehlermeldung : Die Funktion ist keine gültige Works_Funktion.
 
=Heute()

gruss maddin
edit: sorry =jetzt() ist bei works
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht mal alles großschreiben, normalerweise sollte es gehen, in der Hilfe steht auch nichts drin?
 
leider funzt das alles nicht :-( . Ich finde es auch merkwürdig, sollte normalerweise funktionieren.

Das blöde ist, ich hab kein Works. Ich hab für ne Freundin was in Excel geschrieben und die hat nur Works. Alle anderen Formeln funktionieren, nur das blöde Datum nicht.
 
sieht schon besser aus *freu* -- aber Fehlermeldung : Es fehlt ein Operand in der formel
 
heul -- die reihenfolge der argumente ist nicht korrekt oder die listentrennzeichen stimmen nicht mit den windows Einstellungen überein

ist echt Sch.... wenn man es selber nicht probieren kann :(
 
nee Google funzt (war mein erster Anlauf) , aber =Now() funktioniert nicht
 
Warum lässt Du Dir nicht in Works die Hilfe anzeigen oder den Formelassistenten?
Wie ist die Zelle denn formatiert, als Datumszelle oder Standard?
 
Zuletzt bearbeitet:
DerKleine49 schrieb:
ist dein Google kaputt? klick mich
Wichtig: Dieser Artikel wurde maschinell und nicht von einem Menschen übersetzt.

und da die Compiler Probleme haben Syntax entsprechender Semantik zuzweisen bleibt das eben ein Stückwerk


=Jetzt()

in der Menüleiste auf Format/Zahlenformat und Datum anklicken (also die Zelle(n) als Datum formatieren), sowas wie "Format übertragen" gibts in Works ja nicht, also muss das für alle Zellen händisch gemacht werden

da empfiehlt sich aber Libre Office nebenher (zu Works) zu installieren

https://www.computerbase.de/downloads/office/libreoffice/
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

es ist zwar schon einige Zeit her, dass ich mit Works gearbeitet habe, aber ich denke, dass immer noch die Möglichkeit des Imports von *.slk.Dateien existiert.

Also, in Excel die Datei erstellen und dort im SYLK-Format (Multiplan, *.slk) speichern. Die Datei müsste dann im Works zu öffnen sein, natürlich mit Formeln. Hilfsweise gehen wahrscheinlich auch die Lotus 1-2-3 - Formate, einfach mal probieren.
 
Zurück
Oben