Inaktive Symbole löschn

fLuChTzW3rG

Commander
Hi Folks,

ich wollte mal fragen, wie ich bei "inaktive Symbole" diese löschen kann, von denen ich das Tool nicht mehr auf dem Rechner habe. Gibt es da nen Registy Eintrag, wo die alle aufgelistet sind? Ist nämlich ziemlich unübersichtlich!

gr33tz
and Thx

Groggy

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du das einmal etwas genauer beschreiben.
Welche inaktiven Symbol? Bei welchem Programm, Tool? :confused_alt:

Sry,

also wenn du rechte Maustaste auf Taskleiste und dann auf eigenschaften, dann kannst unten nen haken bei inaktive symbole machen. wenn du dann auf anpassen gehst, dann siehst da alles was nen interaktives symbol hat, also kein spezielles tool, sondern allgemein!

gr33tz

Groggy

Die inaktiven Symbole in der Taskleiste sind alle Symbole die Du längere Zeit nicht mehr angeklickt hast. Das Programm oder die Datei auf die diese Verknüpfung ist dann normalerweise aber noch auf Deinem Rechner vorhanden, und wird eben nur selten/nie von Dir über die Verknüpfung benutzt. Die Symbole zu löschen dürfte da also nur wenig Sinn machen :rolleyes:, wenn Du das zugehörige Programm löschst wird der Verknüpfung ja mit entfernt.

Gruß,

Jan

Gut aber was möchtes du nun damit?
Mit dieser Funktion kannst du entweder alle Symbole und Programmgruppen einblenden, oder nur die, die am häufigsten benutzt werden.

Wenn du dagegen spezielle Programmgruppen nicht sehen möchtest gehe wie folgt vor.
Stelle alle Symbole ein. Wähle nun die Symbole oder Programmguppe -> Eigenschaften - Verstecken aktivieren.
Nun werden diese nicht mehr angezeigt.

Dies funktioniert bei W2K und bei XP auch. Es gibt mit Sicherheit auch Tweak Tool für so etwas. Ob die Funktion in XP vorhanden ist, weiß ich leider nicht. ;)

Lösch doch eifach die Symbole, die Programme bleiben doch erhalten. Nur starten kannst Du sie dann nicht mer. Du kannst aber auch die Platte reinigen lassen indem Du selten benutzte Programme löscht. Eigenschaften der Platte, dann auf bereinigen klicken, bei den wenig benutzten Programmen steht selten oder nie benutzt, einfach entfernen. Geht nicht mit Windows eigenen Programmen.

Zurück
Oben