InDesign kaufen

Mr. WHO

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

Derzeit bin ich auf der Suche nach Indesign.
Mir stellt sich jedoch die Frage ob man dieses auch ohne die Creative Cloud kaufen kann.
Das Problem an der CC liegt, in dem damit verbundenen ABO. Für mich ist jedoch nur InDesign interessant, da ich weitere Programme, welche in der CC enthalten sind nicht benötige.

Zudem ist der monatliche Preis für die CC nicht gerade ein Schnäppchen (ca. 31 € pro Monat).

Nun stelle ich euch die Frage ob man InDesign auch als Vollversion ohne ABO kaufen kann oder es dazu eine billigere aber genauso gute Alternative gibt.

Danke schon im Voraus für eure Kommentare :)

Euer MR. WHO

gibt eigentlich keine alternative, corel draw ist ähnlich, auch günstiger aber ich finde es nicht bessonders gut, vielleicht reicht es dir, kostet so 150 €.
indesgin läuf auf jeden fall bei mir stabiler.
vom preis ist eine indesign cs 5.5 oder 5 interessanter.

Kostet 26€ pro Monat.... Macht im Jahr 26€ * 12. monatlich kündbar.... 800€ für eine Version, die keine Updates mehr bekommt?

Danke für die schnelle Antwort ;)

Habt ihr einen Shop oder ähnliches für mich wo ich die Vollversion dann am besten kaufen kann ?

das ist das problem mit adobe, die wollen ihr zeugs mit allen Mitteln pushen, natürlich im "Abo" weil ihnen das regelmäßig geld in die kassen spült. wie man das findet bleibt jedem selbst überlassen, für die einen ist das eine enorme Ersparnis, für andere ein kleiner Mehraufwand

was auch dazu führt das einzelne software sich im preis kaum lohnt im vergleich zur ganzen suit

zu deinem problem:

a) eine alte (gebrauchte) CS version kaufen, und keine updates mehr erhalten

b) das einzelne abo abschließen

die vielleicht sinnvollste alternative:

d) alternative software suchen

Welche Alternative zu InDesign könntest du mir denn Empfehlen.

Bis Jetzt hab ich noch keine gefunden. Oft liest man ja, dass es keine richtige Alternative gibt.

Oft liest man ja, dass es keine richtige Alternative gibt.
genau drum kann Adobe sich die Geschichte mit dem Abo leisten ;)
Bis und mit CS6 kannst es noch "normal" kaufen, alle "neueren Versionen" gibts nur noch als Abo.

Dann wird es wohl dazu kommen, dass ich eine ältere Version von InDesign kaufe. hat jemand einen Tipp welche Version ich am besten kaufe und wo ich sie am billigsten bekomme ?

Ich finde die 25 € inkl. Mwst. für Indesign per Monat auch ok. Das sind 300 € im Jahr. Dafür muss man nie eine Vollversion kaufen und bekommt immer den aktuellen Stand. es entspricht ungefähr den früheren Kosten für ein Update pro Jahr.
Außerdem kann man jederzeit einen Monat aussetzen u.ä.

Grüße

kommt vermutlich auch ein wenig drauf an wie das Indesign eingesetzt wird:
Zu Lernzwecken und für Privat --> CS2 reicht vermutlich
Zum Geld verdienen (und ggf Austausch der Files mit Agenturen/Firmen/Kunden) --> CS6 oder besser gleich CC (da die Dateitypen ja von Version zu Version zur begrenz kompatibel sind).

Geplant war es InDesign geschäftlich zu verwenden. Es soll Hauptsächlich zur Erstellung von PDF's fürs Ipad, Bedienungsanleitungen und Handout's dienen.

Adobe Acrobat ist hier für das Einbetten von Filmen nicht geeignet, da das Ipad den Flash player leider nicht unterstützt.

PDF ist in diesem Fall die beste Möglichkeit Informationen beim Kunden zu präsentieren, da man es problemlos in IBooks öffnen kann.

Ich bin jedoch offen auch andere Möglichkeiten auszuprobieren, falls jemand eine gute auf Lager hat :)

blöde frage, aber wenn es hier um "pdf" zeuge handelt was auf einem ipad präsentiert werden soll, schon einmal an iwork bzw pages gedacht?
das kann auch videos einbinden und "perfekte" ebooks fürs ipad erstellen

btw sind flashvideos heutzutage generell eher weniger bis gar nicht unterstütz im mobilen Bereich

für so eine absolute simple sache halte ich ich indesign schon fast ein wenig wie mit Kanonen auf Spatzen schießen

kauf einfach indesign cs 6 bei amazon oder dem systemhaus deiner wahl. Die version wird dir ne ganze weile reichen da brauchste nicht unbedingt die abo version. also solang du 2 1/2 jahre damit hinkommst haste im vergleich zum abo schon plus gemacht :P

Zurück
Oben