• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Indie-Hit: Denshattack! macht den Zug zum Skateboard

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Skateboarding on Rails steckt als Prinzip hinter Denshattack!. Das Board wird – man fährt ohnehin auf Schienen – aber einfach durch einen Zug getauscht, mit dem Spieler durch eine dystopische Anime-Version von Japan rollen, grinden und backflippen. Macht Spaß, sagen Tests.

Zur News: Indie-Hit: Denshattack! macht den Zug zum Skateboard

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Kaufmannsladen, Gravlens und 2 andere
Hab diesen Monat viel zu viel bei Steam eingekauft. *hust 😏

Wenigstens habe ich jetzt das Spiel, wie auch Dead Weight, auf die Wishlist gesetzt.

Schönes Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spike Py und Merit
Sehr cool... 90er Vibes kommen wieder auf. Gekauft!

• Gefällt mir
Reaktionen: Kaufmannsladen und _Snaker_
Ich hab mir das Spiel direkt nach Release gekauft, der Trailer wirkte damals schon wie etwas, was SEGA zur Dreamcast-Zeit gebracht hätte, was genau mein Dingen ist.

Die Steuerung ist relativ schnell erlernbar, dadurch, dass die Passagen so schnell sind, kann man aber schon mal bremse/driften und springen verdrehen.
Kann aber auch an mir liegen, ich bin eigentlich niemand mit blitzschnellen Reaktionen, war es noch nie 😅

Auf dem Deck und der (DIY-) Steam Machine läuft alles top, egal ob das vorgeschriebene Proton oder GE genutzt wird.

Auf meinem Fairphone 5 stürzt es über GameNative leider direkt ab, doch damit ist bei etwas so experimentellen wie x86 Code auf Aarch86, speziell wenn es von der Community gepflegt wird, zu rechnen.

Definitiv gut angesetzte 20€ sofern man mit dem Arcade-Gameplay eines THPS gemischt mit JetSet Radio etwas anfangen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schillicon, oxe23, iSight2TheBlind und 2 andere
Kommt auf die Wunschliste, aber gerade ist der Pile of Shame noch zu voll und das Spiel zu schade dafür.

• Gefällt mir
Reaktionen: LETNI77, BAR86 und ev4x
Leider nicht meins, allein der Trailer hat mich abgeschreckt, wobei es mehr diese Musik ist die mich offenbar triggered.
Seltsam.

Dennoch wünsche ich allen die damit Spaß haben können viel Freude. Es ist immer gut, wenn Spiele die Mal ein bisschen anders sind Aufmerksamkeit und Erfolg bekommen

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k und Arboster
Auf der switch 2 gibts eine kostenlose demo

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, Randnotiz und AnunnakiHunter
Für welche, ausgenommen TikTokverseuchte Gehirne, ist dieses Spiel ein "Masterpiece" ?

• Gefällt mir
Reaktionen: dunklefee und Zockmock
@AbstaubBaer ist da nicht in der Tabelle ein Fehler drin seit wann ist die RX580 langsamer als die RX570 glaube musste umgedreht sein.

ist ja auch im Gamepass, kurz mal angezockt und für kaufenswert befunden

• Gefällt mir
Reaktionen: DerAnnoSiedler
Boah, ist das kein Spiel für mich... nicht mal geschenkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Steve!
Das ist genau kein Spiel für mich.
Schon der Trailer ist mir zu nervig.
Wer das aushält: Respekt und viel Spass.

• Gefällt mir
Reaktionen: Steve!
was ich bisher davon gespielt habe hat mir SEHR gut gefallen auch wenn ich kein tony hawk pro bin oder jemals war
@Randnotiz vielen Dank - Dreamcast ! Ich wusste es trifft ganz tief in mir einen Nerv konnte nur nicht klar sagen welchen aber das trifft es genau.

Generell find ich es immer wieder klasse was es für unorthodoxe Ideen gibt und wenn diese, wie ich find, hier gut umgesetzt sind - Klasse !

mal was ganz anderes gemischt mit einer Priese 90iger massig style guten gameplay (gut muss zugeben ich bin eher ein Button masher).

Ich glaub das schlimmste was ein Spiel machen kann noch schlimmer als ein schlechtes Spiel zu sein ist langweilig zu sein.
Für mich ist es das absolute Gegenteil von Langweilig
Danke für den Artikel CB

@LETNI77 Deadweight hab ich auch auf der Wunschliste aber ist für mich jetzt doch leider erst mal ein Wackelkandidat geworden nachdem was ich gelesen habe so .. muss mal mehr bei YT nachsehen wie es "in echt" so rüberkommt.

Edit: eine Sache noch .. ich weiß noch wie ich auf Lan früher immer gesagt habe "Quake 3 ist nicht zu schnell - es hat genau die richtige Geschwindigkeit - die anderen games sind einfach zu langsam!" weil das "och nö Q3 is mir zu schnell und zu bunt.." kam eigentlich fast jedes mal

• Gefällt mir
Reaktionen: Randnotiz
"Densha" bedeutet auf japanisch übrigens "Zug". Nur falls sich jemand über den Namen wundert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, adnigcx und Randnotiz
@Snakeeater Einfach ignorieren, der Typ ist vermutlich selbst mit CoD und GTA aufgewachsen und fühlt sich geil, weil er Souls spielt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Snakeeater
Zurück
Oben