Indizierungsproblem - Elemente nicht vollständig indiziert

Bloostix

Lieutenant
Hallo CB-Community

Wieder einmal lege ich alle Hoffnungen in Eure Hände, denn nach langer Recherche und Anwendung all meiner eigenen Kniffs und Tricks, komme ich nicht mehr weiter =( Zum Problem:

Ein Windows 7 32bit Computer indiziert nicht richtig. Soll heissen, von geschätzten 75'000 Elementen, werden nur etwa 600-700 indiziert. ausserdem ist der grösste Witz, dass es von einem Tag auf den anderen nicht mehr funktioniert hat, ohne dass irgendetwas am System geändert wurde. Kein Programm installiert o.ä.

Was habe ich bereits versucht?

- angefangen habe ich mit einer Neuerstellung des Indexes unter Systemsteuerung/Indexoptionen. ausserdem habe ich alles herausgenommen, ausser Outlook 2010, da es das einzig relevante Programm ist. Dieser Ansatz hat damals auch geholfen, es waren alle Elemente wieder indiziert und die Suche im Outlook funktionierte wunderbar. Nach 2 Monaten, war der Index aber wieder leer, bis auf die genannten 600 Elemente.

- danach natürlich mal kräftig gesucht im Internet, viele Probleme gefunden, jedoch stimmte keines so richtig mit meinem überein. am besten fand ich DIESEN thread, aber auch der hat leider nicht zu einer Lösung beigetragen. In diesem Thread wird beschrieben, dass man die Windowsfunktion "Windows Search" deaktivieren soll, neustarten, wieder aktivieren soll und nochmals neustartet. Ebenfalls benutzte ich das Tool um DIESES indexieren schneller zu gestalten. Lustigerweise werden bei diesem Tool auch die Elemente angezeigt welche noch indiziert werden müssen. Das ist am Anfang immer über 70'000, aber es sinkt ständig, ohne dass zusätzliche Elemente indiziert werden.

- alle leseberechtigungen die irgendetwas mit dem Windows Search zu tun haben, habe ich gesetzt.

- den Ordner "C:\Users\%Username"\AppData\Local\Microsoft\Outlook" zur Indizierung hinzugefügt.

Ich bin echt am Ende und hab keine Schimmer was ich noch tun sollte, ich hoffe, jemand von Euch kann mir weiterhelfen!

Vielen Dank für Eure Hilfe

So Long

Bloostix

Ob es dir hilt, kann ich nicht sagen, aber es wäre ein Versuch:

versuch bitte den Index per folgenden Anweisungen neuzuerstellen:

1. Im Registry Editor folgenden Pfad öffnen:

HKLM\Software\Microsoft\Windows Search

2. Per Rechtsklick - Exportieren eine Sicherung speichern.

3. Den Wert SetupCompletedSuccessfully von 1 auf 0 anpassen.

4. Folgende Registry Einträge entfernen:

HKLM\Software\Microsoft\Windows Search\Applications\windows
HKLM\Software\Microsoft\Windows Search\CatalogNames\windows
HKLM\Software\Microsoft\Windows Search\Databases\windows
HKLM\Software\Microsoft\Windows Search\Gather\windows
HKLM\Software\Microsoft\Windows Search\Gathering Manager\Applications\windows
HKLM\Software\Microsoft\Windows Search\UsnNotifier\windows

Hinweis: Falls die Rechte für das Löschen/Bearbeiten der o.g. Werte fehlen, per Berechtigungen - Erweitert - Besitzer den angemeldeten Benutzer eingeben. Zusätzlich überprüfen dass der angemeldete Benutzer über Vollzugriffberechtigungen für die entsprechenden Keys und Unter-Keys verfügt.

5. In einer Als Administrator ausgeführte Eingaubeaufforderung den Suchdienst per folgende Befehle neustarten:

Net stop wsearch

rd C:\programdata\microsoft\Search\Data\Applications\Windows /S /Q

Net start wsearch

6. Ein paar Minuten warten und überprüfen, dass der SetupCompletedSuccessfully Wert wieder auf 1 zurückgestellt wurde.

Okey ich werde das mal versuchen, vielen Dank für Deine Hilfe, das habe ich nämlich noch nicht ausprobiert. Allerdings scheint mir das ein recht tiefer Eingriff ins System zu sein.

Anyway, ich melde mich, wenn ichs getestet habe...

So Long

EDIT: hat sonst niemand mehr eine Idee???

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier bei einem Computer das gleiche Problem. Die Indizierung geht über Nacht einfach verloren und die 70k indizierten Elemente sind am Folgetag auf 600 zusammengeschrumpft. Ich habe den User bereits Vollzugriff auf den Data Ordner eingerichtet. Die Registry Einträge habe ich versucht zu löschen, aber ich konnte dem Benutzer trotz Administratorberechtigungen keinen Zugriff auf die Keys geben.

Zurück
Oben